Was studieren?

03/04/2015 20:23 Philoy#16
Ich werde bald Wirtschafts-Informatik studieren, weil ich 1. Interesse an der Wirtschaft habe und auch Interesse an Informatik. Deswegen passt es perfekt.
03/04/2015 21:48 sonti#17
"Irgendwas mit Medien" zieht doch immer ;)

Jetzt mal im Ernst, lies dich selbst ein oder lass dich beraten. Sonst bringt das überhaupt nichts.
03/04/2015 21:52 BFP4FforSale#18
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/04/2015 22:35 MöÖpx3#19
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Ich werde bald Wirtschafts-Informatik studieren, weil ich 1. Interesse an der Wirtschaft habe und auch Interesse an Informatik. Deswegen passt es perfekt.
Das dachte ich mir auch, als ich das angefangen habe... :D
Ist aber nicht ganz so schön, wie man sich das vorstellt. Gerade was die
theoretische Informatik betrifft. Aber ist vielleicht von Uni zu Uni verschieden.
Viel Glück^^
03/04/2015 22:37 davidstylo#20
Jura und dann Internet Rechte,glaub mir dass wird bald so im Kommen sein wegen Streaming Abmahnungen und Co,da wirst du dich richtig dämlich verdienen
03/04/2015 22:38 NotThatBad#21
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Das dachte ich mir auch, als ich das angefangen habe... :D
Ist aber nicht ganz so schön, wie man sich das vorstellt. Gerade was die
theoretische Informatik betrifft. Aber ist vielleicht von Uni zu Uni verschieden.
Viel Glück^^
Ging mir genau gleich. Habs auch 3 Semester studiert. Der Info Teil war bei uns praktisch garnicht vorhanden. Zum Glück hab ich mich dann umorientiert
03/04/2015 23:05 cooletobi#22
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Ging mir genau gleich. Habs auch 3 Semester studiert. Der Info Teil war bei uns praktisch garnicht vorhanden. Zum Glück hab ich mich dann umorientiert
Werde Ende des Sommers meine Winf Master Thesis mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen dem Sekretariat um die Ohren hauen.

Hatte aber auch ein sehr gutes (und ausgewogenes) Studienprogramm im Bachelor, das mein Interesse für die Themen wecken konnte ;)

@OP studier Mathe und geh in Vegas Karten zählen
03/05/2015 02:47 Xcrooz#23
Informatik wenn du was im kopf hast verdienste damit am meisten geld später
03/05/2015 03:45 €uronymous#24
Studium das Spaß macht - trolol
03/05/2015 06:18 Black Tiger ツ#25
Studiere etwas was dir Spaß macht und wovon man [auch im Ausland] gut leben kann.

Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, (Angewandte) Mathematik,
Physik, Chemie, Werkstofftechnik, Medizin, ..

..wobei auch Brau- und Getränketechnik interessant wäre.
Als Deutscher bei der steigenden Anzahl der Mittelschicht in Fernost... hmm hmm
03/05/2015 08:22 deathcursed#26
Kunst studieren.
Lel
03/05/2015 10:16 NotThatBad#27
Quote:
Originally Posted by cooletobi View Post
Werde Ende des Sommers meine Winf Master Thesis mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen dem Sekretariat um die Ohren hauen.

Hatte aber auch ein sehr gutes (und ausgewogenes) Studienprogramm im Bachelor, das mein Interesse für die Themen wecken konnte ;)

@OP studier Mathe und geh in Vegas Karten zählen
glückwunsch, stell mir den winf master nicht einfach vor. lag bei euch im b. sc. der info schwerpunkt auch auf softwarearchitektur?
03/05/2015 10:20 Spin™#28
Ich glaube niemand kann dir hier speziell sagen was du studieren sollst..

Es gibt zigtausend Tests, wo du schon mal ungefähr deine Richtung finden wirst, die dir Spaß macht.

Ich kann dir nur Inspirationen geben, habe mich auch sehr lange und ausführlich mit der Suche des passenden Studiums beschäftigt, und denke ich hab mein Wunschstudium gefunden. Werde ab WS 2015/16 Logistikmanagement in Holland studieren.
03/05/2015 13:54 cooletobi#29
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
glückwunsch, stell mir den winf master nicht einfach vor. lag bei euch im b. sc. der info schwerpunkt auch auf softwarearchitektur?
Hmm schon eher jo. Aber war halt insg. sehr ausgewogen, was Mathe/Info/BWL/WInf angeht.

Master war zwar etwas anstregender (weil ich nach dem Bachelor an der FH an die Uni gewechselt bin) aber war thematisch halt ne ganz andere Welt. Im Master macht man einfach die interessantesten Dinge, da muss man sich im Bachelor oftmals schon durchbeißen.
03/05/2015 14:09 Kanischo`#30
Das was dir am meisten Spaß macht ;)