[Guide]L2 Official Server Setup Guide for Noobs-English

04/26/2005 09:26 Makaveli#16
i attach the ASP the other things is toooo big to attach ^^

i tell u when the ftp is up, with all files ;)
04/28/2005 23:35 chaosfinity#17
Wow, Pirate-Servers was truly a BAD place to get the server from, its half chinese, and barely any english. Can log in but cant connect to server. I hope this FTP doesnt take to long i really want to mess with the server :(
04/29/2005 07:21 Makaveli#18
yes, sry the guy have some problems with ftp, i think ill upload my server, with all fixes included ;)
05/12/2005 21:13 Makaveli#19
ok i have uploaded the files to one of my Ftp servers ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Chron1.rar is the full server with all fixes included u must only modifie the files to your MSSQL informations and to your ip ;)

there is an l2npc.rar start this l2npc not the l2npc from Chron1 folder ;)

the other 2 files are for account registration system L2ASP.zip and rates change NpcdataControl.zip
05/13/2005 21:12 Intoly#20
gibts das auch in Deutsch :rolleyes:

weil von dem vielen english platz mir der kopf ist schon so lange her das ich in der schule sowas hatte :cry:
05/13/2005 22:03 x]vIrus[x#21
vielleicht mal in lowfyrs guide schnuppern?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/13/2005 22:32 Intoly#22
man bin ich blind =/ ich hab so ziemlich jeden guide durch gelesen der gepined ist nur den net.... =/

*sieht den wald vor lauter bäumen kaum*

bekommst nen Karma von mir dafür

big thx hätte mich sonst zu tode gesucht
05/13/2005 23:16 Makaveli#23
lernt doch mal english, das is die wichtigste sprache :D
vor allem wenn man so einen OFF server starten will, da is zu 99% alles auf english, sprich den meldungen vom server und den script/html files ;)
05/14/2005 12:34 Intoly#24
kann english nur bin ich seit über 5 jahren aus der schule drausen ;D und hatte wärend meiner ausbildung zum mech. kein english =(
05/14/2005 14:07 cracky#25
hi

also erstmal gratulation zu dem geilen guide! :)
es würde funktionieren! :S

ich hab 2 probleme

1. L2server.exe. und L2Npc.exe verursacht einen fehler... aber ERST: als 3 GB auslagerungsdatei erreicht werden... komisch weil ich ja die max größe auf 4095 MB gestellt hab und mehr geht ja auch nicht ... wie kann das sein ?
dazu muss ich sagen dass ich das /3GB ned in der boot.ini gemacht habe , da ich die mal gelöscht hab! is das wichtig ? wenn ja, was bewirkt diese änderung genau ...

2. die reg page geht nich ^^
is ja gan neu ne? :P
also aber ich sags trotzdem weil ich ne andere fehlermeldung bekomme als die die hier schon gepostet sind!
Meldung:

Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript- Fehler '800a03ea'

Syntaxfehler

/iisHelp/common/500-100.asp, line 160

elseIf (objASPError.Description > "") Then
^
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80040e21'

ODBC driver does not support the requested properties.

/register.asp, line 122

woran liegt das?

Der Server is auf D und IIS is auc C:
aber daran kanns ja nicht liegen oder ?

ich danke euch schonmal
05/14/2005 18:06 Makaveli#26
1. die boot.ini kannst du gar nicht löschen, dan würde dein rechner gar nicht mehr hochfahren, du must klar /3GB machen. Dazu gehst du rechte maustaste auf arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert, dan siehst du da Starten und Wiederherstellen und klickst darunter auf Einstellungen dan öffnet sich ein neues fenster und dort klickst du auf Bearbeiten und schon bist du in der boot.ini ;)

2. Hast du alle dsn (ODBC) databases angelegt, benutzt du für dein MSSQL beide Auth modes (MSSQL auth und Windows Auth)? Bitte "sa" als benutzer nehmen und das PW festlegen und sicher gehen das der SQL agent unten neben der uhr läuft ;)

btw: falls du Windows Xp Home hast installier dir mal VBruntime (Visual Basic Runtime), bekommste auf der microsoft seite, ist wichtig ;)
05/14/2005 22:09 cracky#27
juhuu er läuft :bandit:
thx man :cool:
registration geht auch nur bei den npcs/monstern isses n bissle komisch, also man kann sie angreifen und sie droppen auch... aber wehren tun sie sich ned und bleiben nach ihrem ableben liegen ... und npcs kann man irgendwie ned anreden :)
05/14/2005 22:19 Makaveli#28
was is mit deinen Npcs/Monstern O_o

so was hat ich noch nie, die files fürn server hast schon von meinem ftp geladen? Und hast auch die L2npc genommen die in einer seperaten L2npc.rar ist? Oder haste die L2npc from Chron1 ordner gestartet?
05/14/2005 22:26 cracky#29
l2npc vom chron1 ordner ...
ich werd mir das morgen mal genauer unter die lupe nehem

erstmal danke für deine schnelle hilfe :cool:
05/15/2005 00:34 Makaveli#30
nicht die L2npc vom chron1 ordner benutzen, hab ich doch extra dazu geschrieben, benutzt die die ich seperat anbiete ;)