Silent PC

02/06/2015 20:47 #Saiirex#16
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Großes Sichtfenster und Schalldicht geht nicht. Plexiglas lässt alles durch.

Ich hab das Gefühl du willst nur einen Wunderlüfter für 10€ haben der dein ganzes System auf schönen 10°C hält.
Entweder du willst ein wirklich leises System, dann musst du ~150€ investieren in CPU Kühler + Gehäuse oder du behälst einfach das was du jetzt hast und findest dich damit ab.
Ich möchte einfach nur Silentlüfter + Silent CPU Kühler. Ich bin bereit bis zu 200€ MAXIMAL aus zu geben.
02/06/2015 20:55 Soundwave ♪#17
Bringt dir halt nichts. Da kannst du noch so silent Lüfter kaufen. Die Grafikkarte wird man trotzdem durch so ein Gehäuse sehr hören.

Nimm den Hyper T4 CPU Kühler und schnall diesen Lüfter da drauf:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die kannste auch für das Gehäuse nehmen. Sind nach meiner Recherche einer der leisesten und hab ich selber drin.
02/06/2015 21:28 P-a-i-n#18
800-2400 bei 28 db schon mal ein LKW auf der Autobahn gehört ->
Wo hast du die Info her das die leise sein sollen, bei der drehzahl

die B12-1 sind lautlos aber die P doch niemals, gut die b12-1 drehen auch nur mit 800 rpm was ausreicht.

02/06/2015 21:39 Soundwave ♪#19
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
800-2400 bei 28 db schon mal ein LKW auf der Autobahn gehört ->
Wo hast du die Info her das die leise sein sollen, bei der drehzahl
Die Teile auf ein Hyper T4 und dann im Bios dauerhaft 950 RPM einstellen. Dann sind sie unhörbar. Mehr braucht der Xeon nicht.
Wer lässt Lüfter denn bei voller Drehzahl laufen? Da ist jeder laut.
02/06/2015 21:52 P-a-i-n#20
Quote:
Die Teile auf ein Hyper T4 und dann im Bios dauerhaft 950 RPM einstellen. Dann sind sie unhörbar. Mehr braucht der Xeon nicht.
Wer lässt Lüfter denn bei voller Drehzahl laufen? Da ist jeder laut.
Wo ist der B12-1 bei voller Last laut mit seinen 800 rpm, und wenn man den P nur auf sagen wir rund 1000 rpm laufen zu lassen, wieso dann ein 800-2400 rpm Lüfter haben, das ist wie Renter auf der Straße dicken Benz haben, aber bei 100 70 fahren.
Dann kann man sich gleich Lüfter kaufen die bis maximal 1200 drehen, 800 rpm am Gehäuse würde ich als optimal empfinden, 2 in der Front, dann 1 im Heck etwas mehr luft im gehäuse ist immer gut gegen staub.
02/06/2015 22:00 Soundwave ♪#21
Quote:
Wo ist der B12-1 bei voller Last laut mit seinen 800 rpm, und wenn man den P nur auf sagen wir rund 1000 rpm laufen zu lassen, wieso dann ein 800-2400 rpm Lüfter haben, das ist wie Renter auf der Straße dicken Benz haben, aber bei 100 70 fahren.
Dann kann man sich gleich Lüfter kaufen die bis maximal 1200 drehen, 800 rpm am Gehäuse würde ich als optimal empfinden, 2 in der Front, dann 1 im Heck etwas mehr luft im gehäuse ist immer gut gegen staub.
Wo hab ich denn gesagt dass sie laut sind bei 800 RPM??

Macht keinen Unterschied ob er die B12-1 oder die B12-P kauft.

Die Gehäuse Lüfter würde ich sowieso an eine Lüftersteuerung hängen. CPU Lüfter kann man auch dran hängen, ist aber einfacher wenn das Bios sowas regelt.
Und solche starken Lüfter will ich mal sehen die dir den Staub aus dem Gehäuse ziehen und dabei noch lautlos sind :D
02/06/2015 22:22 P-a-i-n#22
Quote:
Wo hab ich denn gesagt dass sie laut sind bei 800 RPM??

Macht keinen Unterschied ob er die B12-1 oder die B12-P kauft.

Die Gehäuse Lüfter würde ich sowieso an eine Lüftersteuerung hängen. CPU Lüfter kann man auch dran hängen, ist aber einfacher wenn das Bios sowas regelt.
Und solche starken Lüfter will ich mal sehen die dir den Staub aus dem Gehäuse ziehen und dabei noch lautlos sind :D
Wo steht rausblasen ?! mehr luft reinblasen das keiner reinkommt groß, zudem sollte man eh an jede die ins gehäuse blasen ein staubschutz haben bzw nachrüsten.

Und wieso würdest die nicht an eine Lüftersteuerung hängen ?!
Würde ich auch nicht würde mir sehr leise Lüfter holen, die bei voller auslastung leise sind und wenn zu Laut einfach ein Adapter dazwischen zum Volt runternehmen.

Und wenn jemand kein gutes Motherboard hat wo man Fan-Controll hat, besonders wenn man es wie er in der Nacht betreiben will, wo man wieder auf eine Software zurückgreifen muss. ???
02/06/2015 22:34 Soundwave ♪#23
Quote:
Wo steht rausblasen ?! mehr luft reinblasen das keiner reinkommt groß, zudem sollte man eh an jede die ins gehäuse blasen ein staubschutz haben bzw nachrüsten.

Und wieso würdest die nicht an eine Lüftersteuerung hängen ?!
Würde ich auch nicht würde mir sehr leise Lüfter holen, die bei voller auslastung leise sind und wenn zu Laut einfach ein Adapter dazwischen zum Volt runternehmen.

Und wenn jemand kein gutes Motherboard hat wo man Fan-Controll hat, besonders wenn man es wie er in der Nacht betreiben will, wo man wieder auf eine Software zurückgreifen muss. ???

Da musst du aber ein heftig altes Motherboard haben damit es keinen Fan Controller hat. Der TE, um den es hier geht, hat ein H87 Pro4, das hat einen Fan Controller.
Der CPU Fan sollte am Motherboard hängen damit man dort eine Lüfterkurve einstellen kann. 800 RPM bis 50°C, 900 bei 60°C usw oder haste Bock die ganze Zeit an der Lüftersteuerung rumzufummeln? Heißer wird der Xeon meist eh nicht. Bin gerade dauerhaft bei 65% CPU Auslastung und alle Kerne liegen unter 51°C bei 815 RPM. Ich hab ja zufällig genau die gleiche Hardware wie der TE.

Ist aber schon wieder eine sehr unnötige Diskussion hier. Du hast anscheinend andere Ansichten. Ich will hier nicht weiter den Thread vollspammen, ich hab alles gesagt.
Ich würde einen Noiseblocker für den CPU Kühler kaufen und dazu ein schallgedämmtes Gehäuse ohne Sichtfenster. Das hier zum Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(HDD Käfig muss aber rausgenommen werden wegen Länge der Grafikkarte)

Over and out.
02/06/2015 23:17 P-a-i-n#24
Ja von 1906 oder so
Ich würde rotzdem 2 x B12-1 nehmen, einer drückt einer zieht, können ruhig dauerhaft unter 800rpm laufen, wenn im gehäuse die Temp steigt kühlt da eh keiner Lüfter mehr, wenn da 0 Airflow drin ist, so kann es auch gleich richtung Heck pusten.

Ich hab damit besser erfahrung gemacht mit 2 Leisen als wie ein so ein Killer, was pustet den der Lüft bei 80% auslastung da geht der Krach sicher los, bei dem CPU der eh nicht viel VCore-Spannng mit seinen maximal 1,2V hat reichen die beiden locker und man hat wirklich ruhe, weil die meisten PWM-Lüfter nicht mal Temperaturabhänig sind sondern von der Auslastung der CPU und dann mit hoch drehen.
Um den CPU mach ich mir eigentlich wenig gedanken, die Grafikkarte wird lauter sein, wenn er Videos rendert wo die GPU die übergänge macht, ich weiß nicht ob es für AMD-Karten Hyridkühlung gibt wie bei NVIDIA da sollte er mal schauen, wenn er vertex-rendering betreibt.