Quote:
Originally Posted by P-a-i-n
Wo steht rausblasen ?! mehr luft reinblasen das keiner reinkommt groß, zudem sollte man eh an jede die ins gehäuse blasen ein staubschutz haben bzw nachrüsten.
Und wieso würdest die nicht an eine Lüftersteuerung hängen ?!
Würde ich auch nicht würde mir sehr leise Lüfter holen, die bei voller auslastung leise sind und wenn zu Laut einfach ein Adapter dazwischen zum Volt runternehmen.
Und wenn jemand kein gutes Motherboard hat wo man Fan-Controll hat, besonders wenn man es wie er in der Nacht betreiben will, wo man wieder auf eine Software zurückgreifen muss. ???
|
Da musst du aber ein heftig altes Motherboard haben damit es keinen Fan Controller hat. Der TE, um den es hier geht, hat ein H87 Pro4, das hat einen Fan Controller.
Der CPU Fan sollte am Motherboard hängen damit man dort eine Lüfterkurve einstellen kann. 800 RPM bis 50°C, 900 bei 60°C usw oder haste Bock die ganze Zeit an der Lüftersteuerung rumzufummeln? Heißer wird der Xeon meist eh nicht. Bin gerade dauerhaft bei 65% CPU Auslastung und alle Kerne liegen unter 51°C bei 815 RPM. Ich hab ja zufällig genau die gleiche Hardware wie der TE.
Ist aber schon wieder eine sehr unnötige Diskussion hier. Du hast anscheinend andere Ansichten. Ich will hier nicht weiter den Thread vollspammen, ich hab alles gesagt.
Ich würde einen Noiseblocker für den CPU Kühler kaufen und dazu ein schallgedämmtes Gehäuse ohne Sichtfenster. Das hier zum Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(HDD Käfig muss aber rausgenommen werden wegen Länge der Grafikkarte)
Over and out.