[Release]Metin2 Register Page (Design + Code)

01/26/2015 14:07 .Kibito#16
Erstmal danke, dass du dir dafür die Mühe machst.
Ich würde allerdings noch folgendes an den Anfang der PHP Datei schreiben:
PHP Code:
date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); 
ansonsten kann es je nach Server zu unterschiedlichen Zeitzonen kommen.
02/01/2015 03:37 .PolluX#17
schlicht, gutaussehend & mysqli.. Was will man(n) mehr? :D
02/01/2015 09:14 NotEnoughForYou#18
Quote:
Originally Posted by [nick] halden View Post
MVC und prozedural? Passt mal wirklich 0. Man muss nicht alles in OOP schreiben.
In einem MVC wird ueber den angegeben Pfad eine Klasse und je nach Wahl deren Methoden und Parameter aufgerufen. <- Kein OOP == nicht moeglich.

Der eigentliche Vorteil an mysqli und PDO sind die prepared Statements, die du leider nicht nutzt. :(

Danke trotzdem.
Das stimmt so nicht. MVC hat nichts mit Objektorientierung zu tun.

Natürlich kann man auch MVC und prozedural verbinden, es ist lediglich ein Architektur Pattern. Allerdings macht es besonders bei so etwas kleinem wie einer Register Page wenig Sinn.

MVC hat nicht zwingend etwas mit Klassen Methoden und Parametern zu tun, es geht lediglich um das "Design" des Codes, Trennung, Hierarchien und Aufgabenverteilung. Model, View und Controller könnte man genauso prozedural schreiben.

Beispiel?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/01/2015 13:12 kangar00#19
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Das stimmt so nicht. MVC hat nichts mit Objektorientierung zu tun.

Natürlich kann man auch MVC und prozedural verbinden, es ist lediglich ein Architektur Pattern. Allerdings macht es besonders bei so etwas kleinem wie einer Register Page wenig Sinn.

MVC hat nicht zwingend etwas mit Klassen Methoden und Parametern zu tun, es geht lediglich um das "Design" des Codes, Trennung, Hierarchien und Aufgabenverteilung. Model, View und Controller könnte man genauso prozedural schreiben.

Beispiel?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hatte ich so noch nicht gesehen, wieder etwas dazu gelernt. Finde die OOP MVC Variante aber immer noch schoener. Ansichtssache :)
01/27/2016 21:41 kertole_x3#20
bekomme auch immer nen fehler , wenn ich nen account registrieren möchte ^^

weiß wer worans liegt?!
01/28/2016 08:28 Fydes#21
Meld dich per Pn, ich helfe dir
01/28/2016 08:36 .ParanoidStarZ#22
Mann kann sich nicht Regristieren !