Quote:
Originally Posted by <(`-´)>
Privat Arbeite ich auch mit PHPStorm - weil es einfach die beste IDE ist (finde ich), da hab ich aber auch eine Studenten Lizenz, und diese ist nur für Nicht-kommerzielle Zwecke.
Auf der Arbeit bin ich auf Freie IDE's angewiesen, da wir erst ende diesen Monats (o.ä.) eine Sitzung machen und über IDE's sprechen, und vor allem jeder sagen kann was er braucht.
|
Ah okay. Ja für Unternehmen kostet die Lizenz etwas mehr. Ehm, aber bis dahin kannst du ja auch ohne Probleme die 30 Tage Testversion nutzen und dann, wenn ihr am Ende des Monats das Meeting habt, halt die 200 € für die Unternehmenslizenz ausgeben und fertig.
Meiner Meinung nach, ist es, wenn du sowieso schon mit PHPStorm arbeitest, unglaublich unproduktiv sich für 1 Monat in eine neue IDE einzuarbeiten. Für private Projekte wäre es vll noch Okay, aber im Unternehmen wo produktivität wichtiger ist, fände ich es eher nicht so geil mit einer neuen und fremden IDE rumzuwurschteln und die hälfte der Zeit damit zu verbringen die IDE nach meinen Vorstellungen anzupassen und nach Shortcuts zu googlen. :P