PHP-IDE?

02/20/2015 17:33 IchVerabschiedeMich#16
Schau ich mir dann mal demnächst an :p
02/22/2015 17:31 Computerfreek#17
Quote:
Originally Posted by AmazingTurtle View Post
Wo ist denn das Problem PHPStorm 8 zu nutzen mit nem licensekey den man schnell googelt?
Dass das ganze Illegal ist?
Besonders wenn du größere und kommerzielle Projekte damit planst kann das ganz schön in die Hose gehen.
Abgesehen davon finde ich, dass man für wirklich gute Software auch ein wenig Geld bezahlen kann, denn so unterstützt man die Entwickler.
02/22/2015 18:23 IchVerabschiedeMich#18
Quote:
Originally Posted by Computerfreek View Post
Dass das ganze Illegal ist?
Besonders wenn du größere und kommerzielle Projekte damit planst kann das ganz schön in die Hose gehen.
Abgesehen davon finde ich, dass man für wirklich gute Software auch ein wenig Geld bezahlen kann, denn so unterstützt man die Entwickler.
Ich wollte gestern eigentlich den totalen Shitpost machen und ihn runter machen dafür, habs aber gelassen - danke für deinen Post der 1:1 mit meiner Meinung übereinstimmt.

@Felix
Du bist echt ein Vogel...

Quote:
(...) Meanwhile I'm an self-styled expert in software development! :) (...)
*lach*
02/23/2015 18:51 Mokiri15#19
PHPStorm
03/03/2015 13:25 Adroxxx#20
Naja, wenn es frei sein soll, gibts da nicht viel.

Sublime ist schonmal keine IDE sondern ein Code Editor. Genau wie Brackets, Coda, vi, etc.

Dir bleiben eigentlich nur Visual Studio, Eclipse oder NetBeans. Ansonsten halt Geld ingestieren für PHPStorm / IntelliJ.

Die individuelle Lizenz kostet 99 €, was ja kein Beinbruch ist. Und besonders bei größeren PHP Projekten, wo du dann vielleicht sogar mit Frameworks arbeitest, wirst du einfach eine gute IDE brauchen. Da kann man Sublime in die Tonne kloppen.
03/03/2015 14:10 IchVerabschiedeMich#21
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Die individuelle Lizenz kostet 99 €, was ja kein Beinbruch ist. Und besonders bei größeren PHP Projekten, wo du dann vielleicht sogar mit Frameworks arbeitest, wirst du einfach eine gute IDE brauchen. Da kann man Sublime in die Tonne kloppen.
Privat Arbeite ich auch mit PHPStorm - weil es einfach die beste IDE ist (finde ich), da hab ich aber auch eine Studenten Lizenz, und diese ist nur für Nicht-kommerzielle Zwecke.

Auf der Arbeit bin ich auf Freie IDE's angewiesen, da wir erst ende diesen Monats (o.ä.) eine Sitzung machen und über IDE's sprechen, und vor allem jeder sagen kann was er braucht.
03/05/2015 09:10 Adroxxx#22
Quote:
Originally Posted by <(`-´)> View Post
Privat Arbeite ich auch mit PHPStorm - weil es einfach die beste IDE ist (finde ich), da hab ich aber auch eine Studenten Lizenz, und diese ist nur für Nicht-kommerzielle Zwecke.

Auf der Arbeit bin ich auf Freie IDE's angewiesen, da wir erst ende diesen Monats (o.ä.) eine Sitzung machen und über IDE's sprechen, und vor allem jeder sagen kann was er braucht.
Ah okay. Ja für Unternehmen kostet die Lizenz etwas mehr. Ehm, aber bis dahin kannst du ja auch ohne Probleme die 30 Tage Testversion nutzen und dann, wenn ihr am Ende des Monats das Meeting habt, halt die 200 € für die Unternehmenslizenz ausgeben und fertig.

Meiner Meinung nach, ist es, wenn du sowieso schon mit PHPStorm arbeitest, unglaublich unproduktiv sich für 1 Monat in eine neue IDE einzuarbeiten. Für private Projekte wäre es vll noch Okay, aber im Unternehmen wo produktivität wichtiger ist, fände ich es eher nicht so geil mit einer neuen und fremden IDE rumzuwurschteln und die hälfte der Zeit damit zu verbringen die IDE nach meinen Vorstellungen anzupassen und nach Shortcuts zu googlen. :P
12/18/2019 09:43 callpri#23
Meine Wahl ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/01/2020 17:42 0o0o0o0o#24
notepad++ hat eigl. ganz gute code completion
02/01/2020 17:54 Cratyz#25
visual code if u want it to be free
05/12/2021 21:14 esenrik123#26
If you can crack it... PHPStorm by far is the best PHP IDE I have tested (better than Visual Studio Code and others)