ICH suche EURE Tool Ideen/Wünsche !

03/18/2015 13:56 DarkNessWorld2#16
Ich habe einen TeamFundationServer. Das wäre kein Problem
03/18/2015 14:19 Ðαrkbøζζ#17
Mhh....
03/18/2015 16:14 Lefloyd#18
Nunja gibt einige Sachen die man in so nen Tool packen könnte...
a) Auslesen aller Proto-Tabellen (MySQL wie auch .txt-Dateien wie z.B. mob_drop_item, group, group_group, regen, usw.) und anzeigen natürlich auch im lesbaren Format
b) Fehlerüberprüfung auf die Proto-Tabellen (existieren alle Monster aus den Group & Gropu Group und sowas)
c) Automatischer Upload und Erstellung aller msm/motlist-Dateien für den Data Ordner für alle vorhandenen Monster
d) Eine brauchbare User-Simulation (vllt. mit einstellbaren Packets die gesendet werden sollen o.Ä.)
e) Eine administrative Anzeige für alle aktuellen Statusinformationen (man muss in das Tool dafür mit nem Administrator-Account einloggen & dieser führt mit dem GM-Char die jeweiligen Commands aus & verarbeitet die Ergebnisse z.B.)

Usw... nur mal paar Ideen^^
03/18/2015 16:15 #Saiirex#19
Quote:
Originally Posted by DarkNessWorld2 View Post
ich bin auch Azubi im Bereich Anwendungsentwicklung C#/ Anfang C++. Ich suche für mein Tool oder andres auch noch Ideen.
Dann sind wir 5 wenn ich es richtig sehe :D.

Suche auch nach ein paar Ideen, neuen Thread wäre ja unnötig.
PS: Mache aber nur C# :D
03/18/2015 16:35 Aleks'#20
Hallo,

fühle mich dann doch hier als Fachinformatiker im bereich Systemintegration sehr "alleine" :-D

Mein Vorschlag wäre es mit jvisualvm zu arbeiten, würde mir jetzt so spontan einfallen, um evtl. die Temperatur des-/deines Server-/s auszugeben oder den Partitionenspeicher mit der Partitionenbeschreibung anzeigen zu lassen.
Wieviel Arbeitsspeicher noch zu verfügung ist etc.. :-)
Weitere Funktionen auf Anfrage :-)

Grüße,
Aleks'
03/18/2015 16:43 DasSchwarzeT#21
Ist jetzt nicht für Java geeignet aber ein vernünftiges Hackshield (Server und Clientside) wäre mal was feines.
03/18/2015 16:49 byte Joza#22
Ein Spiel wäre doch cool.
z.B es gibt 4 Hüte und unter einem Hut ist ein schlüssel versteckt womit man weiter kommt . Es gibt 4 Ebenen und wenn man durch ist bekommt man ein Item.
03/18/2015 17:14 Ðαrkbøζζ#23
Quote:
Nunja gibt einige Sachen die man in so nen Tool packen könnte...
a) Auslesen aller Proto-Tabellen (MySQL wie auch .txt-Dateien wie z.B. mob_drop_item, group, group_group, regen, usw.) und anzeigen natürlich auch im lesbaren Format
b) Fehlerüberprüfung auf die Proto-Tabellen (existieren alle Monster aus den Group & Gropu Group und sowas)
c) Automatischer Upload und Erstellung aller msm/motlist-Dateien für den Data Ordner für alle vorhandenen Monster
d) Eine brauchbare User-Simulation (vllt. mit einstellbaren Packets die gesendet werden sollen o.Ä.)
e) Eine administrative Anzeige für alle aktuellen Statusinformationen (man muss in das Tool dafür mit nem Administrator-Account einloggen & dieser führt mit dem GM-Char die jeweiligen Commands aus & verarbeitet die Ergebnisse z.B.)

Usw... nur mal paar Ideen^^
Werde mich da morgen mal durchwühlen danke dir schonmal !

Quote:
Ein Spiel wäre doch cool.
z.B es gibt 4 Hüte und unter einem Hut ist ein schlüssel versteckt womit man weiter kommt . Es gibt 4 Ebenen und wenn man durch ist bekommt man ein Item.
Mh danke das du dich beteiligst aber von Spielen habe ich erstmal die Schnautze voll :D
03/18/2015 17:15 xCPx#24
also wo ich noch anwendungs entwickler gelernt hab waren so spiele oder so kindergarten ^^

Ich mein Kniffel oder Snake is ne geschichte von ca 30 min ^^

WIe wärs mit nem kompletten Server management script?

Also remote installation der sf mit x channeln und x cores auf nem root?
03/18/2015 19:13 He3o Crysis#25
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
also wo ich noch anwendungs entwickler gelernt hab waren so spiele oder so kindergarten ^^

Ich mein Kniffel oder Snake is ne geschichte von ca 30 min ^^

Unnötig. Das haste einfacher kurz in Bash geschrieben.
Ein gescheiter Drop Editor wäre mal was tolles. ;-)
03/18/2015 22:15 xCPx#26
Quote:
Originally Posted by .He3o Crysis View Post
Unnötig. Das haste einfacher kurz in Bash geschrieben.
Ich habs ja selbst in py.
Nur meine ich für die Vollidioten hier in der Scene.

Remote Controll Programm alla Putty wo automatisch sf etc installiert ^^
03/19/2015 01:37 .JeQuila.#27
Mach doch das ultimative Administrator Tool :D
Von Item erstellen bis hin zu wieviele Spieler sind auf der Map. Vllt sogar wo sich wer aufhält etc.
03/19/2015 07:36 Ðαrkbøζζ#28
@xCPx - Das du Anwendungsentwicklungstechnisch in einer anderen Liga spielst ist mir schon klar :D Aber solche Sachen wie du vorschlägst sind mir nach nem halben Jahr Ausbildubg noch zu komplex.
Quote:
@.He3o Crysis
Quote:
Das ist genau soetwas was ich suche ! Ich schreibe dir mal eine PN..

@.JeQuila.
[QUOTE][/Mach doch das ultimative Administrator Tool
Von Item erstellen bis hin zu wieviele Spieler sind auf der Map. Vllt sogar wo sich wer aufhält etc. QUOTE]

Das wäre ja nicht unbedingt was anderes als bestehende Tools selbst neu zu schreiben und zusammen zu führen. Aber auch das wäre ne nette Übung die vll. einigen was bringt! Melde mich auch bei dir...
03/19/2015 07:51 Strew#29
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Dann sind wir 5 wenn ich es richtig sehe :D.

Suche auch nach ein paar Ideen, neuen Thread wäre ja unnötig.
PS: Mache aber nur C# :D

Me². In der Ausbildung zwar leider kein C#, aber naja. Hab damals auch in Skype rumgefragt aber irgendwie wollte nie jmd. etwas :D Stehe auch gerne zur Verfügung für Aufgaben (C#).
03/19/2015 10:56 Mi4uric3#30
Irgendwann kommt dein Chef und fragt dich, was du eigentlich den ganzen Tag/die letzte Woche so gemacht hast, was antwortest du dann..?
Ich weiß nicht, ob es dein Chef schuld ist, dass du keine Aufgaben hast, aber ich empfehle dir, erstmal ihn nach Aufgaben zu fragen, auch ruhig mehrere Male, sonst kannst du schnell in sehr unangenehme Situationen gelangen..