Begründung bitte.Quote:
Passt nicht zu Metin..
Ich denke es wäre durchaus interessant anzuhören.
Aber dabei entsteht viel Aufwand um jede Quest mit womöglich verschiedenen Sprechern und Sprecherinnen zu vertonen.
Einzelne Quests nicht zu vertonen wäre ein Knacks am Gesamtbild.
Hinzu kommt die Tatsache, dass viele Spieler sich einfach nicht für die Geschichte des Spiels interessieren - und viele Server ja auch wenig Wert auf konsistente Quests mit Hintergründen und Handlungen legen.
Der schöne "Ich erzähle dir eine Geschichte"-Effekt würde dabei verloren gehen.
Wenn die meisten Spieler die Quest-Texte auch gleich überspringen oder nur überfliegen, wird ein langsameres Voice Over mit der Zeit unpraktisch und lästig.
Fazit:
Voice Over sind geeignet für sehr Story-lastige Spiele/Server, bei denen Quests umfangreich geplant und ausgefeilt werden (und anschließend aufwändig vertont) und auch für den Spieler interessant zu lesen oder eben anzuhören sind.
Bei Spielen/Servern, die Quests eher als notwendiges Übel betrachten ist eine Vertonung verlorene Mühe. Man muss bedenken, dass jede Quest-Änderung auch eine (teilweise) Neuvertonung mit sich zieht, dementsprechend müssen Quests langfristig geplant werden.
Abschließend ein bisschen Kritik/Hate:
Viel wichtiger als schöne Voice Over fände ich, wenn erst einmal die Unmengen an Rechtschreib- und Satzbaufehlern in den Quests sämtlicher Server korrigiert werden.
Danach kann man über Vertonung nachdenken - da kann man zum Glück wenigstens nicht viel falsch schreiben.