Ruckler/Einbrüche bei Spielen

01/17/2015 17:50 [S]elfish#16
Noch Lösungsvorschläge.

Falls jemand gerne jemand mehr vom System wissen will oder ins System reinschauen will per Skype melden oder einfach hier bei epvp

01/21/2015 14:32 [S]elfish#17
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Achja, falls dir das noch nicht bewusst war.
Das ist mir sehr wohl bewusst aber anscheinende fällt es dir SEHR SCHWER RICHTIG ZU LESEN ;-)

Habe die Auflösung etc runtergeschraubt habe Settings runtergesetzt und Einbrüche sind schon da und meine CPU UND GPU sollten wohl bf3 locker auf low schaffen können mit 1280x1024 als Beispiel aber es kriegt trotzdem Einbrüche .
01/21/2015 23:38 Zypr#18
Du verstehst es anscheinend nicht. Wenn du die Grafik runterstellst, verarbeitet die Engine gewisse Elemente TROTZDEM ausschließelich mit der CPU, da kannst du also runterstellen was du willst. Und ob du nun 4k oder 720p hast, die CPU vearbeitet gewisse Dinge nun mal unabhängig. Hör einfach auf sinnfrei den Thread zu pushen, wenn du eine CPU hast, die noch nicht einmal mit einem i3 mithalten kann.
01/22/2015 14:01 IZane#19
die CPU passt ! mein gott - das ist die graka.

wechsel lieber zu Intel und GeForce.

genau wegen solchen Problemen habe ich mich zu der anderen Seite gewaggt.

ich spiele mit
GTX 770
8 GB
Intel i5 QuadCore - Hybertrade
- Alles auf Ultra ohne lags !

vlt könnte dir das weiterhelfen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
AMD hat eine Automatische Treibererkennung und Installations Tool.
.

Die Graka ist nicht so super.

Solltest ein GPU test mal machen,
bzw hol dir eine neue Grafikkarte
an der CPU wird es nicht liegen - da die CPU 6 Kerne hat meine Gütte !

Quote:
Du verstehst es anscheinend nicht. Wenn du die Grafik runterstellst, verarbeitet die Engine gewisse Elemente TROTZDEM ausschließelich mit der CPU, da kannst du also runterstellen was du willst. Und ob du nun 4k oder 720p hast, die CPU vearbeitet gewisse Dinge nun mal unabhängig. Hör einfach auf sinnfrei den Thread zu pushen, wenn du eine CPU hast, die noch nicht einmal mit einem i3 mithalten kann.
wtf schwächer als eine i3 ?? XD saufst du ? hahahaa

01/22/2015 17:46 [S]elfish#20
Quote:
WTF ich habe noch nie jemanden gesehen der so viel Mist redet so wie du und statt sinnvolle Sachen zu posten pusht du weiter unnötig anstatt vernünftig zu helfen.

Antworte einfach jetzt nicht mehr auf deine "Hilfe".

Schönen Tag dir noch

Quote:
Originally Posted by IZane View Post
die CPU passt ! mein gott - das ist die graka.

wechsel lieber zu Intel und GeForce.

genau wegen solchen Problemen habe ich mich zu der anderen Seite gewaggt.

ich spiele mit
GTX 770
8 GB
Intel i5 QuadCore - Hybertrade
- Alles auf Ultra ohne lags !

vlt könnte dir das weiterhelfen
AMD hat eine Automatische Treibererkennung und Installations Tool.
.

Die Graka ist nicht so super.

Solltest ein GPU test mal machen,
bzw hol dir eine neue Grafikkarte

wtf schwächer als eine i3 ?? XD saufst du ? hahahaa

Danke dir, wenigstens einer der Ahnung hat wegen meiner CPU aber wtf.

die Graka habe ich letztens erst gekauft und die hat 200 € ca gekostet und auf Youtube gibt es genügend Videos wo mit der Graka gezockt wird mit einem AMD Prozessor und die Spiele laufen ( auch multiplayer ) eine Graka für 200 € wird wohl BF3 low etc schaffen können.

Probiere mal dein Autodetect Installer aus.

€dit : Programm sagt : alles aktuell

Thankss
01/23/2015 01:47 Zypr#21
Es ist ein Problem mit der schlechten CPU, egal welche Grafikkarte man hat:

Wieso i3 besser als der FX6100 ist:

Und das noch einmal konkreter:

Intel bietet viel höheres Caching (L1 - L3) und ein höheres work per clock cycle, oder auch als IPC (Instructions per cycle - Wikipedia, the free encyclopedia) bekannt. Hinzu kommt, dass die AMD Architektur im Vergleich zu Intels viel weniger Leistung bringt, als Beispiel bietet Intels Hyper-Threading mehr als ein AMD mit 8 Kernen, weil die zusätzlichen Kerne einfach nur virtuell sind und du keine echten Kerne erhälst. Als Beispiel der FX8350, da hast du 4 Module und 8 Threads, also 8 FPUS (128 bit) die zu 4 "floating points" (float, 256 bit) Kernen kombiniert werden. Die CPU bietet dir jetzt zwar 8 echte Integer-Kerne, ist aber trotzdem nicht schneller als Intel, da eine Intergereinheit eines Intels gleich schnell ist wie eine AMD Integereinheit (bei gleichem Takt), jedoch eine viel höhere IPC hat. Deshalb kann eine Intel Integereinheit schneller sein als zwei AMD Integereinheiten, was also effektiv 3,4 Kernen entspricht!

Da Caching und IPC fürs Gaming aber unerlässlich sind, wird ein Intel immer besser sein als AMD. Besonders dein FX6100 wird hier niemals mithalten können.
01/23/2015 07:34 ZackBeahmDown♥#22
50- 60 fps sind doch ausreichend mich würde mal interessieren was du normalerweise für fps hast.

das kann auch dran liegen wenn dein cpu zu heiss wird vilt ist die kühlpaste leer ? schonmal nach geguckt

oder mal den pc sauber gemacht ?
01/23/2015 09:18 IZane#23
wie ihr meint ich hab meine Lösung schon gesagt.... CPU wird es nicht sein..
01/23/2015 18:26 [S]elfish#24
Quote:
Originally Posted by ZackBeahmDown♥ View Post
50- 60 fps sind doch ausreichend mich würde mal interessieren was du normalerweise für fps hast.

das kann auch dran liegen wenn dein cpu zu heiss wird vilt ist die kühlpaste leer ? schonmal nach geguckt

oder mal den pc sauber gemacht ?
Normalerweise 70-90 FPS.

Temps sind ganz normal