Zukunft Nordkoreas?

01/04/2015 22:55 Shiinya#16
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Schuldigung, Nazideutschland und DDR wäre safe besser gewesen wie die BRD.. aber naja, vielleicht fragen wir mal unsere Großeltern, was die sagen....
Schuldigung, aber Nazideutschland war nichts schlechtes für das Land. Wenn man sich ansieht wie stark Hitler die deutsche Wirtschaft nach vorne gepusht hat & wie viele alte Menschen die damals lebten berichten das Hitler ihnen Jobs/eine Zukunft gegeben hat, klingt das gar nicht mehr so negativ.

Sind halt alle nur auf den kleinen Genozid fixiert.
01/04/2015 23:03 KeinAstronaut!#17
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Schuldigung, aber Nazideutschland war nichts schlechtes für das Land. Wenn man sich ansieht wie stark Hitler die deutsche Wirtschaft nach vorne gepusht hat & wie viele alte Menschen die damals lebten berichten das Hitler ihnen Jobs/eine Zukunft gegeben hat, klingt das gar nicht mehr so negativ.

Sind halt alle nur auf den kleinen Genozid fixiert.
Und weißt du wie er das geschafft hat? In dem er massiv in die Rüstungsindustrie und in die Infrastruktur investerit hat. Und wieso? Weil er auf krieg aus war.
Welche zukunft? An der Ostfront zu sterben?
Durch die Bomben der Alliierten getötet zu werden?
Die Söhne und Väter im krieg zu verlieren?
01/04/2015 23:10 Shiinya#18
Quote:
Und weißt du wie er das geschafft hat? In dem er massiv in die Rüstungsindustrie und in die Infrastruktur investerit hat. Und wieso? Weil er auf krieg aus war.
Welche zukunft? An der Ostfront zu sterben?
Durch die Bomben der Alliierten getötet zu werden?
Die Söhne und Väter im krieg zu verlieren?
Du schaust nur auf das negative oder? Was ist schlimm daran in die Rüstungsindustrie zu investieren?
Und wenn man mal nicht nur denkt das alle an der Front waren(auch wenn du das gerne so klingen lässt), sieht man auch wie viele IM Land tätig waren und nicht am Krieg gestorben sind.
Deutschland hatte 6,3 Mio Kriegstote, das ist ein Bruchteil der damaligen Bevölkerung. Aber fixier dich ruhig weiter steif auf das Negative und sieh vom Positiven ab.

Ach und wenn wir ganz viel langeweile haben, schauen wir uns auch noch an wie viele nach dem Krieg nach Deutschland als Arbeiter gekommen sind, geblieben sind & anschließend eine Familie gründen konnten.
01/04/2015 23:18 .StarSplash#19
Natürlich kann man mit einem Krieg die Wirtschaft ankurbeln, aber weder ist das nachhaltig, noch sonderlich sinnvoll.

Man muss (hoffentlich) nicht "auf das negative fixiert" sein, um zu erkennen, dass man einem Weltkrieg wenig positives abgewinnen kann.
01/04/2015 23:29 Lynchhouse#20
Quote:
Du schaust nur auf das negative oder? Was ist schlimm daran in die Rüstungsindustrie zu investieren?
Und wenn man mal nicht nur denkt das alle an der Front waren(auch wenn du das gerne so klingen lässt), sieht man auch wie viele IM Land tätig waren und nicht am Krieg gestorben sind.
Deutschland hatte 6,3 Mio Kriegstote, das ist ein Bruchteil der damaligen Bevölkerung. Aber fixier dich ruhig weiter steif auf das Negative und sieh vom Positiven ab.

Ach und wenn wir ganz viel langeweile haben, schauen wir uns auch noch an wie viele nach dem Krieg nach Deutschland als Arbeiter gekommen sind, geblieben sind & anschließend eine Familie gründen konnten.
Hitler hat massiv Schulden aufgenommen und das Geld in die Rüstungsindustrie gesteckt.
(Staatsschulden 1932: 11.4 MRD Reichsmark und schon 1939 30.7 MRD Reichsmark - dabei sei noch angemerkt, dass viel durch Mefo versteckt wurde, die tatsächlichen Zahlen sind noch höher)
Mit dem Geld hat er zum einen die Ressourcen ausgebeutet (Kohle, bissl Erdöl, Erz), Deutschland autark gemacht indem er Getreide- und Fleischproduktion unnötig erhöht hat (unnötig für ein Land, das mit seinen Nachbarländern klarkommt) und massiv in Rüstung investiert.
Ein Bruchteil des durch Schuldenaufnahme gewonnene Geld wurde in überflüssige Bauprojekte investiert, die zusammen mit Fälschung der Arbeitslosenstatistiken (Ausklammerung von Berufsgruppen) und natürlich Emigration/Vernichtung von Juden Arbeitslosigkeit abgeschafft haben.

Und als ob all die ganzen Kanonenrohre dann in den Vorgärten der Deutschen zum Bewässern genutzt worden wären, also bitte.

Das ganze konnte nur aufgehen, wenn Deutschland Krieg führt. Eine auf Krieg ausgerichtete Nation ist keineswegs positiv.
Bitte kein "unter Hitler war nicht alles schlecht" Thread, davon bekomme ich Strahlkotzen.
Natürlich ist eine Pauschalisierung immer falsch, aber bitte..
01/04/2015 23:48 KeinAstronaut!#21
Quote:

Schulden hat ein anderer User schon erwähnt, also ist das abgehakt.
Ich finde es nicht schlimm, dass man in rüstungsindsutrie investiert, wie man evtl. auch draufkommen würde... Aber so massiv wie Hitler es getan hat war einfach unnötig, da hätte man an anderen Stellen investieren können und das sinnvoller.... das Ergebnis wäre besser gewesen.
6,3 Mio kriegstote, aha. Und was ist mit den andern 44 Mio ( für dich nochmal, da du anscheinend nicht der hellste bist: jetzt weltweit gesehen, nicht nur Deutschland, die anderen haben auch gelitten ) die in diesem krieg umgekommen sind. Wovon 25 Millionen Zivilisten waren!!
Stimmt und da sieht man: Wie viele IM Land umgekommen sind!
Aber stimmt, das waren ja nicht viele.... Und wie lange mussten diese leute noch nach 45 leiden an den folgen? Wie lange? Zu lange!

Du bist einfach eine hohlbirne! Schade das man an Bildung spart, dann passiert nämlich sowas....
01/04/2015 23:54 Shiinya#22
Quote:
6,3 Mio kriegstote, aha. Und was ist mit den andern 44 Mio ( für dich nochmal, da du anscheinend nicht der hellste bist: jetzt weltweit gesehen, nicht nur Deutschland, die anderen haben auch gelitten ) die in diesem krieg umgekommen sind. Wovon 25 Millionen Zivilisten waren!!
u serious bro?
Aber bitte, ganz wie du willst.
44Mio Kriegstote weltweit sind'n Witz. Ich find grad auf die schnelle keine "genaue" Zahl wie viele Menschen ca. in dem Zeitraum global gelebt haben, aber was man so findet bewegt sich im Milliardenbereich.
Also nicht wirklich 'ne relevante Zahl die da gestorben ist.

Quote:
Du bist einfach eine hohlbirne! Schade das man an Bildung spart, dann passiert nämlich sowas....
Danke gleichfalls.
01/05/2015 00:01 KeinAstronaut!#23
Quote:
u serious bro?
Aber bitte, ganz wie du willst.
44Mio Kriegstote weltweit sind'n Witz. Ich find grad auf die schnelle keine "genaue" Zahl wie viele Menschen ca. in dem Zeitraum global gelebt haben, aber was man so findet bewegt sich im Milliardenbereich.
Also nicht wirklich 'ne relevante Zahl die da gestorben ist.

Danke gleichfalls.
Was, du findest 44Millionen Menschenleben nicht fiel? Was ist mit dir denn schiefgealufen? Und die 6 Millionen Juden waren auch nicht viele, stimmts? Oh man.... naja ich bin raus, auf braunes Gedankenschrott bin ich nicht gut zu sprechen
01/05/2015 00:03 dowhile#24
Anmerken sollte man auch, dass sich die wirtschaftliche Lage schon am Ende der Weimarer Republik gebessert hat (bzw. gerade dabei war, sich zu bessern). Die Umstände kamen erst durch die Weltwirtschaftskrise und der anschließenden Deflationspolitik unter Brüning zustande.
Gebessert wurde die Lage auch dadurch, dass die Reparationszahlungen abgeschafft wurden, aber auch das war kein Erfolg unter Hitler.
Jetzt erntet er aber davon die Lorbeeren und setzt zugleich auf diese Schuldenpolitik, und schon finden sich auch heute noch Menschen, die wie Shiinya denken.
01/05/2015 00:07 Shiinya#25
Quote:
Was, du findest 44Millionen Menschenleben nicht fiel? Was ist mit dir denn schiefgealufen? Und die 6 Millionen Juden waren auch nicht viele, stimmts? Oh man.... naja ich bin raus, auf braunes Gedankenschrott bin ich nicht gut zu sprechen
"fiel"..sorry aber da hab ich Augenkrebs bekommen.

Und ja, 44Mio Menschen sind nicht viel. Da kannste mich jetzt so viel haten wie du lustig bist, das ändert aber nichts an der Tatsache das es wirklich nicht viel ist.

Außerdem ist hier vom Holocaust gar nicht die Rede, also fang nicht damit an, aber auch der war nichts großes. Es waren nur 6Mio Juden..bei 1-2Milliarden Menschen die damals gelebt haben, ist das nunmal leider 'nen Witz.

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Jetzt erntet er aber davon die Lorbeeren und setzt zugleich auf diese Schuldenpolitik, und schon finden sich auch heute noch Menschen, die wie Shiinya denken.
Hitler hat viel scheiße gebaut und erntet von mir sicher keine Lorbeeren, aber was viele leider viel zu gerne vergessen das der 2. Weltkrieg nunmal auch positive Aspekte hatte.
01/05/2015 00:10 dowhile#26
Quote:
"fiel"..sorry aber da hab ich Augenkrebs bekommen.

Und ja, 44Mio Menschen sind nicht viel. Da kannste mich jetzt so viel haten wie du lustig bist, das ändert aber nichts an der Tatsache das es wirklich nicht viel ist.

Außerdem ist hier vom Holocaust gar nicht die Rede, also fang nicht damit an, aber auch der war nichts großes. Es waren nur 6Mio Juden..bei 1-2Milliarden Menschen die damals gelebt haben, ist das nunmal leider 'nen Witz.
"[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"..sorry aber da hab ich Augenkrebs bekommen.

Quote:
Hitler hat viel scheiße gebaut und erntet von mir sicher keine Lorbeeren, aber was viele leider viel zu gerne vergessen das der 2. Weltkrieg nunmal auch positive Aspekte hatte.
Welche? Wirtschaftlich gab es also keine, wie wir nun gezeigt haben.
01/05/2015 12:00 Shokora#27
Hätten wir immer noch eine Diktatur wären wir ja das Nordkorea Europas oder,nebenbei hätten wir auch einen Diktator wären wir jetzt bestimmt an Verhungern und müssten immer noch mit DM bezahlen und es würde sicherlich auch nur die Bild Zeitung geben da sie den selben Mist erzählt wie Hitler und Kim usw