Also...
Ich kenn das Gefühl auch ziemlich gut. Ich spiele League of Legends seit der ersten Season und habe schon öfters Pausen eingelegt, aber die Lust kam eigentlich immer wieder.
Ich denke, es hat was mit dem Alter zu tun, denn früher vor etwa 6-8 Jahren habe ich nur gezockt und eigentlich nichts anderes gemacht als zu spielen. Die Lust verflog nach ein paar Jahren und ich stieg um auf LoL und spiele seither eig auch fast nur noch LoL. Da die Season nun zuende ist und ich meinen Accounts nicht mehr hochspielen will (wofür auch? ^^) habe ich mir Starcraft 2 geholt und bin damit vollkommen zufrienden und es macht mir auch derbe Spass ^^
Versuch herauszufinden warum du keinen Spass mehr hast und versuche halt ein Spiel zu finden, bei dem es anders läuft.
Ich habe mir Starcraft 2 genau aus dem Grund geholt, weil ich für den Moment keine Lust habe ein Spiel zu verlieren, das ich nicht wegen mir verloren habe. Und da ist Starcraft 2 was ganz tolles. Das verlierst du nämlich nur wegen dir selbst. Kein geflame, keine AFKler und und und... Das Spiel ist sau kompliziert und es erfordert viel Geschick und Multi-Tasking jedoch ist es ein Spiel genau wie LoL das man halt mit der Zeit lernt.
Und: Ich weiss nicht obs nur bei mir so ist, aber ich bekomme bei SC2 dauernd auf die Fresse gegen Menschen-Gegner, es macht mir aber trotzdem sehr viel Spass ^^