[PHP] externe Funktionen ausführen

12/17/2014 16:07 Mr.Tr33#16
Bringt mir aber nichts, wenn ich eine Klasse habe und diese selber mit Sessions arbeitet.
Klar könnte man das alles schön ausbauen, aber dafür sitzt man deutlich länger dran.
12/17/2014 17:36 .Marcel'#17
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Bringt mir aber nichts, wenn ich eine Klasse habe und diese selber mit Sessions arbeitet.
Klar könnte man das alles schön ausbauen, aber dafür sitzt man deutlich länger dran.
Das höhere Sicherheitsrisiko für ein bisschen Zeit investieren ignorieren ? Ich glaube das ist nicht gerade optimal..
12/17/2014 18:10 Mr.Tr33#18
Wie bereits erwähnt, kann man die Links nicht von "aussen" bearbeiten, wo ist dann da bitte ein Risiko?
Wenn jemand auf den FTP-Server kommt, dann kommt er auch so an die Dateien und Infos.
12/17/2014 18:27 NotEnoughForYou#19
Es geht ja nicht nur darum. Angenommen du generierst darüber irgendwelche Keys oder Authentifizierungssachen, dann kann jeder deinen Code verwenden, wenn er die URL kennt.
12/17/2014 18:50 Mr.Tr33#20
Das ich da keine Passwörter angeben muss ist mir bewusst.
Ich möchte so nur meine Grundfunktionen, welche ich in mehreren Projekten verwende, mir selbst simpel zur verfügung stellen :)
12/17/2014 18:54 NotEnoughForYou#21
Wäre natürlich möglich so, aber willst du tatsächlich, dass andere deine Arbeit mitbenutzen können? Also ich hätte da was dagegen, wenn ich mühsam irgendwelche Algorithmen entwerfe (auch wenn es in der Regel natürlich keine mega komplexen bahnbrechenden Algorithmen sind^^), die mir dann von andern geklaut werden (können) :D

Außerdem könntest du so Arbeit auslagern, da du auf diese Weise (ohne API) die Berechnungen immer auf dem Server ausführst der die Datei anfragt. Hast du zb. einen Webspace und einen (tatsächlichen) Server zur Verfügung, würden die Berechnungen auf deinem Server beispielsweise sehr viel schneller gehen (jenachdem wie komplex sie sind) als auf deinem Webspace. Außerdem entlastest du so deinen Webspace.