Ich persönlich habe kein Interesse daran. Nur wenn Ihr schon den Ruf einer Person zunichte macht, habt ihr Beweise vorzulegen. Andernfalls zählt alles andere zu Rufmord, was ich alles andere als tolerieren kann. Ob diese Person nun Dreck am Stecken hat interessiert mich darum überhaupt nicht, mich interessiert es nur dann, wenn jemand etwas behauptet ohne Beweise vorzulegen. Und ich kenne keine dieser Beweise, von denen du geschrieben hast. Alles, was ich bisher gesehen habe, ist ein Thread, der aus dem Grund haltlos ist, weil es genug Gegenerklärungen gibt und es somit nicht klar ist, wohin uns der Thread führt.
Fakt ist jedenfalls dass Vanilla in der Vergangenheit sehr viel versucht hat, um euch etwas zu schenken. Als Dank wurde gegen sie in höchstem Grad vorgegangen (habe ich mir keineswegs ausgedacht, waren offizielle statements von ihr und die Tatsache, dass die Arbeit früher frei zugänglich war). Dass sie (ich nenne sie so, weil das ihr offizielles Statement war) deswegen von der community angepisst war und keine Lust mehr hatte, nach fairen Regeln zu spielen, rechtfertigt keineswegs Betrügereien (sollte sie so etwas tatsächlich getan haben).
Aber gerade ihre Vergangenheit zeugt eher vom Gegenteil. Vielleicht war es aber auch Geldgier, die soziemlich jeden Menschen packen kann? Ich weiß es nicht, aber gerade aus dem Grund bilde ich mir auch hier keine öffentliche Meinung über sie. Was ich persönlich denke, hat hier absolut gar nichts verloren und ich habe auch keine Lust, meine private Meinung hier jedem ins Gesicht zu hauen. Weil ich absolut keine Beweise dafür habe und deswegen auch niemanden für etwas belangen kann, was nicht sicher steht. Ich denke aus dem Alter sind wir alle langsam raus. Eine ordentliche Argumentation besteht immer aus Behauptung, Beispiel, Begründung/Beleg. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, sollte sich aus dem Thema raushalten.
Ich denke ich habe nun genug zum Thema Vanilla gesagt. Ab hier ist wohl Schluss. Was ich sagte gilt nicht nur für Vanilla, sondern für jede Person. Das wäre schon einmal eine neue Grundregel für euch, an die Ihr euch halten solltet, wenn Ihr die Sektion tatsächlich retten wollt.
Nur so nebenbei, Antigene, ich war nirgendwo Techniker.. ich habe eine Lizenz damals erworben. Von daher habe ich hier schon mal gar nichts von irgendwelchen crap servern gestohlen ;)