Die Welt in 50 Jahren!

12/02/2014 22:01 FettAngel#16
Denke es wird sich nicht extrem viel ändern. Klar, Technik entwickelt sich weiter, gibt vielleicht paar neue Geräte oder Hilfsmittel... Aber, dass sich großartig an der Lebensweise etwas ändert, glaube ich nicht.
Man weiß es nicht.
12/02/2014 22:23 Shiinya#17
Sie wird noch verrotteter sein als heute schon. Dazu kommt dann das wir wahrscheinlich bereits den Mond/Mars besiedeln und die auch noch verrotten.
12/02/2014 22:27 Apfelrauch#18
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Sie wird noch verrotteter sein als heute schon. Dazu kommt dann das wir wahrscheinlich bereits den Mond/Mars besiedeln und die auch noch verrotten.
Aber wie kommen wir dahin, wenn es Lichtjahre dauert?
12/02/2014 22:37 Shiinya#19
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Aber wie kommen wir dahin, wenn es Lichtjahre dauert?
Whut? Wir sind "grade" mal irgendwas um die 250Mio Km vom Mars entfernt. Das sind "nur" ~14Lichtminuten.

Von Lichtjahren(1Lichtjahr = 9,5Billionen Km) sind wir da also noch weit entfernt.
12/02/2014 22:39 Apfelrauch#20
Quote:
Whut? Wir sind "grade" mal irgendwas um die 250Mio Km vom Mars entfernt. Das sind "nur" ~14Lichtminuten.

Von Lichtjahren(1Lichtjahr = 9,5Billionen Km) sind wir da also noch weit entfernt.
Naja aber ich glaub mit den sinkenden Rohstoffvorräten und der lahmarschigen Energiealternativenforschung dauert das noch wesentlich länger, bis wir da unversehrt oder auch überhaupt hinkommen.
12/02/2014 22:44 .FiireLove#21
Quote:
Originally Posted by Miss Cherry View Post
Die welt in 50 Jahren..
da müsste ich 73 Jahre alt sein, da bin ich bestimmt schon lange unter der Erde.
Aber ich muss sagen, ich kann mir da keine Gedanken machen, wie es ungefair sein kann..
Da man nicht in die Zukunft schauen kann.

Könnt mir gut Vorstellen, dass ein Weltkrieg irgendwann kommen wird.
Wieso willst du mit 73 schon unter der Erde liegen? Wenn schon über die Zukunft geredet wird, wird es mit Sicherheit Medikamente geben, die das durchschnittliche Sterbealter auf mind. 80 hochschießt. 2012 war es in Deutschland schon 74.

Quote:

Ob wir schon "sobald" den Mars besiedeln, lass mal dahin gestellt sein.

Aber mMn wird es Krieg geben. Meist um Ressourcen wie im Moment schon, aber in der Zeit, wird es um das Wasser gehen.
12/02/2014 22:45 _SkuLz_#22
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/02/2014 22:47 Apfelrauch#23
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Wieso willst du mit 73 schon unter der Erde liegen? Wenn schon über die Zukunft geredet wird, wird es mit Sicherheit Medikamente geben, die das durchschnittliche Sterbealter auf mind. 80 hochschießt. 2012 war es in Deutschland schon 74.

Aber mMn wird es Krieg geben. Meist um Ressourcen wie im Moment schon, aber in der Zeit, wird es um das Wasser gehen.
Wasser ist unendlich. Mit den Kriegen um materielle Dinge denk ich eskaliert das erst am "Ende", wenn die Menschheit sich selbst durch Egoismus und Dummheit aussterben lässt. Dann ist ein Stück Brot mehr Wert als ein Kilo Gold.

Nicht umsonst gibt es "Käsebanken", wo man sein Geld in Form von bestimmtem Käse anlegt, der quasi unendlich lang hält. Dieser wäre dann noch essbar, wenn die Welt soweit ist, dass es nix mehr zu Essen gibt.
12/02/2014 22:47 Shiinya#24
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post

Viel Spaß beim lesen. Das ganze ist bereits für 2024 mit dem ersten Flug geplant - was draus wird werden wir sehen.
Aber da sowas jetzt schon geplant & vorbereitet wird, wartet mal ab was in 50 Jahren passiert.
12/02/2014 22:52 Apfelrauch#25
Quote:

Viel Spaß beim lesen. Das ganze ist bereits für 2024 mit dem ersten Flug geplant - was draus wird werden wir sehen.
Aber da sowas jetzt schon geplant & vorbereitet wird, wartet mal ab was in 50 Jahren passiert.
Interessant, halte ich jedoch für irgendwie viel zu riskant. Kenne mich mit Planeten und Sternen zwar nicht aus, aber wie siehts mit Sauerstoff, Schwerkraft, Essen, Wasser aus?
12/02/2014 23:00 .FiireLove#26
Quote:

War mir jetzt nicht bewusst. Man lernt eben nie aus.

Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Interessant, halte ich jedoch für irgendwie viel zu riskant. Kenne mich mit Planeten und Sternen zwar nicht aus, aber wie siehts mit Sauerstoff, Schwerkraft, Essen, Wasser aus?
Sauerstoff kann man in einem bestimmten Radius durch eine Kuppel etc. "auffangen", mit Pflanzen bzw. Sauerstoff Filtern o.a. (ka wie man das genau nennt) sollte auch ausreichen O2 vorhanden sein.
Schwerkraft kann man auch künstlich erzeugen, das sollte in kleinen Maßen kein Problem sein, wie es jedoch in einem größeren Verhältnis wird, kann ich auch nicht sagen.
Essen und Wasser kann man ganz leicht transportieren bzw. Getreide oder ähnliches anbauen, falls der Boden dort fruchtbar sein sollte.
12/02/2014 23:03 Stareex#27
Könntet ihr euch vorstellen umzusiedeln?
Ich niemals bleib hier !!! Zuviel schieß
12/02/2014 23:06 Apfelrauch#28
Quote:
Originally Posted by MadCoke™ View Post
Könntet ihr euch vorstellen umzusiedeln?
Ich niemals bleib hier !!! Zuviel schieß
Naja gut in 50 Jahren bin ich 70, als alter Sack muss ich mir solche Strapazen auch nicht mehr reinziehen.
12/02/2014 23:06 dowhile#29
Was wollen eigentlich alle auf dem Mars?

Quote:
Schwerkraft kann man auch künstlich erzeugen
Wie geht das?
12/02/2014 23:14 Marteria.#30
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Was wollen eigentlich alle auf dem Mars?

Wie geht das?
Das scheinbar Unerreichbare hat den Menschen schon immer gereizt. Als Beispiele nenne ich da mal nur Ikarus, Roald Amundsen etc. Die Lust zur Herausforderung, die Gier nach Ehre und viele andere Faktoren spielen da eine Rolle.

Die künstlich erzeugte Gravitation würde mich auch mal interessieren.