Character Löschen Frage

05/11/2015 13:44 xTwiLightx#16
Kleines Update:
Suche nach 'D1' (MIT den Anführungszeichen), dann macht es mehr Sinn (if @iGu = 'D1').
Code:
					IF EXISTS(SELECT *  FROM ACCOUNT_DBF.dbo.ACCOUNT_TBL  WHERE account = @iaccount) --AND (id_no2 =  @im_szName OR member = 'B' ))
						SET @Exists = 1
					ELSE
						SET @Exists = 0
Das folgende
Code:
AND (id_no2 =  @im_szName OR member = 'B' )
kontrolliert die Spalte id_no2 in der ACCOUNT_TBL (was bei den meisten hier das Passwort sein dürfte) und damit die Eingabe des Passwortes (Fact: In kFlyff sind id_no1 und id_no2 Spalten für die Personalnummern, auch KSSN genannt). Wenn diese Abfrage auskommentiert ist (-- ist eine Methode zu Kommentaren in SQL Server), ist eine Eingabe natürlich irrelevant, weil sie nicht kontrolliert wird.

Du kannst nun, wenn du möchtest, die -- entfernen (bitte auch die schließende Klammer davor entfernen) und es noch einmal testen. Dann am besten auch die password-Spalte statt der id_no2 Spalte nehmen.
05/11/2015 17:34 DerHeiligeJesus#17
da kommt bei mir immer hoppla, versuche es erneut
05/11/2015 18:03 xTwiLightx#18
Mal die CQuery-Log im Server gecheckt? Eventuell hast du nen Logik- oder Syntaxfehler.

Code:
					IF EXISTS(SELECT * FROM ACCOUNT_DBF.dbo.ACCOUNT_TBL  WHERE account = @iaccount AND (id_no2 =  @im_szName OR member = 'B' ))
						SET @Exists = 1
					ELSE
						SET @Exists = 0
So sieht es bei mir aus.
05/11/2015 18:17 DerHeiligeJesus#19
ja bei mir sieht es auch so aus, aber immer wieder das selbe, ich checks echt nicht -.- voll doof
05/11/2015 20:48 xTwiLightx#20
Quote:
Originally Posted by DerHeiligeJesus View Post
ja bei mir sieht es auch so aus, aber immer wieder das selbe, ich checks echt nicht -.- voll doof
Ja, du.

Hast du mal deine CQuery-LogFile geprüft? Ich zitiere mich gerne selbst:
Quote:
Mal die CQuery-Log im Server gecheckt? Eventuell hast du nen Logik- oder Syntaxfehler.
05/12/2015 18:08 DerHeiligeJesus#21
ich bekomm keinen CQuery-Log
05/12/2015 18:11 xTwiLightx#22
Dann poste mal den Code deiner Character_Str.
05/13/2015 15:07 DerHeiligeJesus#23

das ist der Eintrag