Hohe Ping Spitzen - wie beheben?

11/26/2014 19:43 ThoenixD#16
Quote:
Originally Posted by fleshcage View Post
Ein freundliches hallöchen in die Runde :)

ich fass es mal kurz: Ich spiele LoL und habe leider immer für wenige Sekunden, manchmal auch länger ein Ping von 400++ ...normaler ping zum google server liegt bei 47ms. Jedoch kommen zufällig Pings von bis 1780 zustande..

Mit diesem Ping zu spielen ist leider nicht so spaßig...

Was kann ich dagegen machen? Welche Möglichkeiten gibt es, die ich ausprobieren kann. Bei Google stehen so viele Dinge, aber alles so schwammig...brauch konkrete Sachen. Verbindung ist zwar nicht die schnellste, aber sollte nicht die Ursache von Ping Spitzen sein oder?

Zu meinem System:

Windows 7 64bit
8GB RAM
HD Radeon 6500
Quadcore von AMD mit 3.2ghz
Fritzbox ohne Wlan (2.7k mbit nach Speedtest.net)
Bei mir genau so :o !

Wohnst du im Berreich 41***? ^^
Vielleicht liegt es auch daran dass unser Anbieter kein bock hat ;p !
11/27/2014 11:46 Matafix#17
Der Screen ist falsch, du sollst nach dem test mit der Maus auf den download drüber, damit man die Sendekurven sieht. Wenn es sehr ungleichmäßig ist, hast du einen trojaner der dein Internet lahm legt.
11/27/2014 20:05 fleshcage#18
Achso tut mir leid :D Hab es nun hoffentlich richtig gemacht hehe

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/27/2014 20:10 Matafix#19
Bist du mit kabel oder wlan verbunden?

Wenn kabel, dann hast du bestimmt einen virus.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] downloaden.

beim installieren den haken für den test der Pro version rausmachen, richtig einstellen und benutzerdefinierten durchlauf klicken.
11/27/2014 20:25 fleshcage#20
Ja bin mit Kabel drinne (ca. 10m langes)

- allerdings geh ich über 2 Hubs drüber, da es hier nicht anders möglich ist zur Zeit, jedoch haben wir bereits ein WLAN Router im Hause und der wird hoffentlich am Wochenende installiert, damit die Hubs wegkommen.

Mit der Software habe ich bereits mein PC prüfen lassen, jedoch ohne Erfolg. Das Gleiche bei Kaspersky, Avira und Mircosoft Security Essentials probiert.
11/28/2014 08:51 eXtremeDL#21
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Der Screen ist falsch, du sollst nach dem test mit der Maus auf den download drüber, damit man die Sendekurven sieht. Wenn es sehr ungleichmäßig ist, hast du einen trojaner der dein Internet lahm legt.
Schwachsinn. Schwankungen im Downstream können (vorallem bei solchen unzuverlässigen Tests) durch etliche Faktoren verursacht werden. CRC/HEC Fehler, schlechte Hubs, Stoßstellen an der Leitung, überlastete CPU des Router usw usf.

Quote:
Originally Posted by fleshcage View Post
- allerdings geh ich über 2 Hubs drüber, da es hier nicht anders möglich ist zur Zeit, jedoch haben wir bereits ein WLAN Router im Hause und der wird hoffentlich am Wochenende installiert, damit die Hubs wegkommen.
Dadurch wirds nicht besser. WLAN ist fürs zocken eh suboptimal.
11/28/2014 11:33 Matafix#22
Meine Freundin hatte an ihrem Laptop einen Virus und der hat die Schwankungen verursacht, nach entfernen war alles normal selbst die internet geschwindigkeit war höher als sonst.
12/30/2014 22:54 fleshcage#23
Push:

Hab mal meine Datenpakete verfolgen lassen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab schon ab dem 2. Punkt ein Datenverlust von 100%, wenn ich das richtig ablese? Jedoch konnte ich nicht rausfinden zu welchem Gerät diese IP gehört.

Habt ihr Ideen?

EDIT: Immer wenn jemand auf Youtube geht und dort ein Video läd, bekomm ich ein high Ping...Habe es mehrmals probiert um sicher zu gehen das es wirklich so ist.