Mainboard zu E3-1231V3

11/19/2014 14:45 Apfelrauch#16
Er meint ja, er würde Einkaufspreise zahlen, von daher kann der Nutzen im Verhältnis zum Preis ja eh egal sein.
11/19/2014 14:48 AntiSerum#17
Richtig z.B. ich hab grade mal nachgeschaut, für das GA-Z97-D3H müsste ich 83€ bezahlen
11/19/2014 14:49 Belur#18
Bleibt immer noch das Problem mit den Sata Ports. Oder haste die Idee mit M2 und Sata Express auch abgeschrieben?
11/19/2014 14:52 AntiSerum#19
Also wenn die net drauf sind ist mir das auch recht, nur wenn die Sata express SSD dann ein angemessenen Preis hätten würde ich mir mal test- und spaßeshalber eine kaufen.
11/19/2014 15:08 Krotus#20
Wenn du im Gehäuse PWM Lüfter hast, dann hast du nen Problem. Der eine geht für den CPU Kühler drauf und dann wars das. Außerdem kann man da nur alle Lüfter zusammen regeln, was auch mies ist, da man den CPU Lüfter ja gerne anderes regeln möchte und dieser auch mit anderen Spannungen anspringt.

SATA Anschlüsse kann man immer gebrauchen. Festplatten, Laufwerke etc.
Aber PCIe x1, braucht Niemand. Das Einzigste was man mal anschließt ist ne W-Lan oder Soundkarte.

Der Preisunterschied ist 8€. Das ist nichts. Für den kleinen Aufpreis lohnt sich das definitiv. Außerdem bekommt man 1 Jahr mehr Garantie, die Möglichkeit seine Festplatten im RAID zu nutzen und einen leicht besseren Soundchip.
11/19/2014 15:34 AntiSerum#21
Könntet ihr mir einfach ein Mainboard von Gigabyte nennen, was ihr nehmen würdet?
11/19/2014 15:38 Jutelify#22
Ich beschäftige mich jetzt mal nicht damit, dich zu versuchen zu überzeugen, was du alles nicht brauchst und zeige dir was, das deinen Wünschen (bis auf Preis) entspricht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Guck dir das auf geizhals.de an, dann kriegst du es wahrscheinlich billiger
11/19/2014 15:48 AntiSerum#23
Habe jetzt das GA-Z97X-SLI genommen.

Kann geschlossen werden.
11/19/2014 16:02 Belur#24
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn du im Gehäuse PWM Lüfter hast, dann hast du nen Problem. Der eine geht für den CPU Kühler drauf und dann wars das. Außerdem kann man da nur alle Lüfter zusammen regeln, was auch mies ist, da man den CPU Lüfter ja gerne anderes regeln möchte und dieser auch mit anderen Spannungen anspringt.

SATA Anschlüsse kann man immer gebrauchen. Festplatten, Laufwerke etc.
Aber PCIe x1, braucht Niemand. Das Einzigste was man mal anschließt ist ne W-Lan oder Soundkarte.

Der Preisunterschied ist 8€. Das ist nichts. Für den kleinen Aufpreis lohnt sich das definitiv. Außerdem bekommt man 1 Jahr mehr Garantie, die Möglichkeit seine Festplatten im RAID zu nutzen und einen leicht besseren Soundchip.

Wir drehen uns grade im Kreis...
Die Boards haben beide 6SATA Anschlüsse.
Vllt kannste mir ja erklären wofür ein Dvd-Laufwerk oder eine HDD an einem SATA3 Anschluss hängen müssen... Denke da wirste mir keinen Grund nennen können.

Das Asrock H87 Pro4 ist ein gutes Board, keine Frage. Ich habs ja sogar selbst ;D
Aber wenn man mal ganz erlich ist, reicht das B85 für 95% aller Nutzer aus.
Die meisten hier wollen einfach nur zocken. Da wird auch keiner seine Festplatten im Raid betreiben.

Deswegen sage ich ja:
Wenn ich ein Nutzer bin, für den das B85 reicht (und das trifft auf fast alle zu), warum sollte ich dann das H87 nehmen? Das ist doch genau deine Predigt immer: Warum mehr ausgeben für Sachen, die man nicht nutzt?

1. hört man hier ja immer wieder von Leuten, die wert auf die Optik legen und zweitens sind 8€ für dich vllt nicht viel. Aber für 8€ hol ich mir ne Flasche Korn und mach mir nen netten Abend mit nem Kollegen.

Achja und zu dem Thema, keiner braucht so viel PCIe.
Wlan-Karte, Soundkarte, Usb-PCIe Karte, DVB-S-Karte etc etc etc. Da gibts zahlreiche Sachen die man nutzen kann. Wenn du Pech hast, verdeckt die Grafikkarte auf dem Asrock H87Pro4 dir noch einen Slot. Dann bist du froh über jeden PCIe Slot. "Zukunftsicher" oder wie sagst du immer so schön.

Jetzt wirste warsch. sagen, ja so viel schliesst keiner an. Aber ich wette es gibt mehr Leute die mehr als 2 PCIex1 Slots nutzen, als Leute die ihre Festplatten im Raid betreiben.

@TE:

Kannst ja dann mal Rückmeldung geben, wie gut du zufrieden bist damit. Vllt spielen andere ja auch mit dem Gedanken sich das zu holen.
11/19/2014 16:10 AntiSerum#25
Gut Mach ich, Danke an alle Auch wenn es nicht wirklich geholfen hat :D
11/19/2014 16:22 Fabi95#26
Quote:
Originally Posted by AntiSerum View Post
@Krotus, dann halt kein Z97, trotzdem will kein Asrock weil c.a. 40-50 kaputt gegangen sind ich arbeite auch in einem kleinen IT Service. Gigabyte ging bisher nur eins kaputt.. und zuhause hab ich auch ein Asrock weil mir das mal empfohlen wurde, aber es einfach nicht mehr will. Ich will es einfach nicht haben und fertig. Gigabyte ist mir das liebste.. also welchen soll ich mir dann holen deiner Meinung nach (KEIN ASROCK) ich bekomme auch ermäßigung (Einkaufspreise).
Du arbeitest in einem IT-Service aber frägst nach Hilfe ? Irgendwas stimmt hier nicht.
11/19/2014 16:27 Krotus#27
Erst sagen die USB Slots reichen und dann USB PCIe Karte
DVB-T Karte. Naja sehr gering, aber ok. Dann kann man auch LAN oder eSATA Karten nennen.
Ich denke die Aussage kann mit dem RAID und PCIe kann man nicht überprüfen, aber beide Zahlen werden verschwindend gering sein.

Aber lassen wir alle Anderen Punkte weg. 1 Jahr mehr Garantie, was Ich beim ASRock H87 Pro 4 für 8€ mehr bekomme wären es Mir alleine schon wert. Den Rest mal außen Vor gelassen. Bei meiner Graka zum Beispiel hätte die Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre 50€ gekostet und hier gibts ein Jahr mehr für 8€. Das finde Ich ist ein echt guter Deal.
11/19/2014 17:03 Jutelify#28
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Erst sagen die USB Slots reichen und dann USB PCIe Karte
Ich glaube eher, dass Belur das nur als Beispiel genannt hat, für was man die PCIe Slots alles nutzen kann ;)

da könnte man dann auch noch SSDs anmerken und es gibt ja auch Soundkarten neuerdings die 2 Slots brauchen (siehe Xonar STX II 7.1), wobei hier für die 7.1-Erweiterung natürlich kein PCIe gebraucht wird, aber halt ein Steckplatz
11/19/2014 20:55 AntiSerum#29
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Du arbeitest in einem IT-Service aber frägst nach Hilfe ? Irgendwas stimmt hier nicht.
Wollte ja auch nur ein Tipp, weil ich mir nicht sicher war, und wollte mir eben paar meinungen von anderen holen.