Quote:
Originally Posted by Yiv
Java
|
Ih bah (persönliche Meinung).
Quote:
Originally Posted by Yiv
ob du vielleicht für unterschiedliche Plattformen o.ä. programmieren willst (denn dann wäre bspw. C# nicht wirklich geeignet).
|
Stichwort
Mono.
Mono ist inzwischen ziemlich gut brauchbar und macht .NET (besonders C#) Code weitestgehend plattformunabhängig.
Quote:
Originally Posted by Yiv
Bspw. kannst du mit LUA, da ich gesehen habe, dass du es kannst, nach deiner Meinung zumindest, auch eine Homepage coden (siehe Mijago, aber die Homepage ist soweit ich weiss nichtmehr online).
|
Joa, Lua wurde als eingebettete Script Engine kozipiert (z.B. für Quests).
Allerdings gibt es inziwschen auch Web-Frameworks und - besonders wichtig - das nginx_lua-Modul, mitdem man hochperformanten Scheiß schreiben kann, der dann direkt in nginx läuft (kann sogar vorkompiliert und statisch gelinkt werden).
Hauptentwickler und -nutzer des Moduls ist übrigens Cloudflare.
Quote:
Originally Posted by F*CKING_KILLER
PS: Ich werde jetzt doch PHP lernen und mich speziell mit MySQL befassen. Da man damit auch echt viele Dinge im Bereich WBB oder HP's anstellen kann... Beispielsweise habe ich an eine Bannliste gedacht, die die User über die HP einsehen können, welche autmatisch aus der DB ausgelesen wird.
|
PHP ist finde ich eine gute Sprache. Sie wird oft von "professionellen" Programmierern/Entwicklern belächelt. Allerdings sind besonders in den letzten 2-3 Jahren
extrem viele gute Dinge zu PHP hinzu gekommen.
Namespaces, Closures, Generatoren etc.
Hinzu kommt die Konkurenz zur Zend Engine: HHVM. Ich denke durch diese ernste Alternative wird die Entwicklung von PHP und den zwei Engines ordentlich angekurbelt.
Nicht zu vergessen sind auch die inzwischen präsenten brauchbaren, modernen Frameworks, Template Engines ...
Quote:
Originally Posted by F*CKING_KILLER
Du weißt auch genau über mein Können/meine Vorhaben Bescheid. Ich habe schon mehr mit Metin2 verdient als du und deine Eltern in eurem gesamten Leben. Mein Amazon ist dicker als dein Bauchumpfang du fette Qualle.
Schau dir mal deinen Rotzserver an... Das gerade du, der so einen Rotz unters Volk bringt hier palabert & sein gelbes Mundwekr aufreißt. Du hast nichts drauf, ausser Zahnbelag.
Nichts geschissen bekommen und dann auch noch unproduktiv Beiträge erwirtschaften... Sogar deine Pissdesigns sind zusammengerippt...
Brabbel blos weiter rum, ich habe alles gesagt :)
Antworten von dir werden ignoriert, schätzelein.
€DIT: derartige Nohands wie du, motivieren mich mit solchen Aktionen nurnoch mehr. Danke :)
|
Ok, jetzt hast du meine Sympathie verloren. Bevor du kritisierst pack mal an deine eigene Nase und benimm dich entspannter.
C/C++ kann nie schaden. C ist nach Assembler eine ziemlich harwarenahe Sprache - verglichen mit VM/Runtime-basierten Systemen wie .NET, Java und natürlich allen Scriptsprachen.
In C (oder auch C++) wurde und wird alles mögliche gebaut - CGI-Software, GUI-Programme, Konsolenanwendungen, Script-Engines, (fast) ganze Betriebssysteme.