DHL Packet Verschwunden

11/07/2014 11:48 MiniKiller#16
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Die werben auch mit Verkäuferschutz ich habe 100% Beweise das ich das Verschickt habe
Es bringt dir leider nichts wenn du zu 100% nachweisen kannst, dass du mal etwas verschickt hast. Deswegen lässt man es versichern, damit auch nachgewiesen werden kann, bei wem das Paket gelandet ist. Wie teuer war es denn?
11/07/2014 11:56 _xD™#17
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Es bringt dir leider nichts wenn du zu 100% nachweisen kannst, dass du mal etwas verschickt hast. Deswegen lässt man es versichern, damit auch nachgewiesen werden kann, bei wem das Paket gelandet ist. Wie teuer war es denn?
Kostete 4.10€
11/07/2014 11:59 .JP#18
Quote:
Kostete 4.10€
Kostet Versand "Versichert" nicht 6,90 ?

Liebe Grüße
11/07/2014 12:06 _xD™#19
Quote:
Originally Posted by xMrBeatzx View Post

Liebe Grüße
Ich habe echt keine Ahnung weil die Frau an der Kasse sagte ich muss 4.10€ Zahlen
11/07/2014 12:19 Goku.#20
Quote:
Originally Posted by xMrBeatzx View Post

Liebe Grüße
Jap, musste letztens auch 6,90€ bezahlen und habe wie immer eine Tracking-ID bekomme, die Dame am Schalter hat auch gefragt, ob ich es versichert verschicken möchte.

@TE: sorry pech gehabt, ohne tracking id kannst du nichts nachweisen, und das kann nicht jeder machen, solange der das packet verschickt hat auch eine tracking id hat, kann man nicht zu paypal behaupten, ich habe nie einen paket erhalten. paypal wird dann fragen: bitte die track id o.ä. als beweis.
11/07/2014 12:32 1900.#21
Die Preise für Pakete gehen bei der DHL bei 4,99€ los.
Sobald es als Paket frankiert ist, ist dieses auch versichert (bis zu einem Wert von 500€).
Wenn du keine Tracking ID bekommen hast (die bekommt man i.d.R. auf einem gesonderten Bon [also 1 Bon als Quittung & 1 Bon mit der Tracking ID]), hast du dein Produkt nicht als Paket sondern als Päckchen verschickt und Päckchen sind nicht versichert und haben auch keine Sendungsverfolgung.

EDIT:
Päckchen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (deine 4,10€)
Paket: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/07/2014 12:35 zaeri#22
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Die Preise für Pakete gehen bei der DHL bei 4,99€ los.
Sobald es als Paket frankiert ist, ist dieses auch versichert (bis zu einem Wert von 500€).
Wenn du keine Tracking ID bekommen hast (die bekommt man i.d.R. auf einem gesonderten Bon [also 1 Bon als Quittung & 1 Bon mit der Tracking ID]), hast du dein Produkt nicht als Paket sondern als Päckchen verschickt und Päckchen sind nicht versichert und haben auch keine Sendungsverfolgung

EDIT:
Päckchen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (deine 4,10€)
Paket: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
so siehts aus
des öfteren wird man auch gefragt wie es verschickt werden soll.
Das nächste mal mehr informieren, damit sowas nicht nochmal passiert.
11/07/2014 12:41 1900.#23
Quote:
Originally Posted by Daytrader View Post
so siehts aus
des öfteren wird man auch gefragt wie es verschickt werden soll.
Das nächste mal mehr informieren, damit sowas nicht nochmal passiert.
Oder mit anderen Worten: 0,89 € mehr bezahlen und dafür immer auf der sicheren Seite sein.
11/07/2014 12:53 MiniKiller#24
Quote:
Kostete 4.10€
Ich meinte wieviel Geld du über Ebay bekommen hast. Und wie die anderen schon gesagt haben, ein versichertes Paket kann verfolgt werden und kostet 6,99€ bei der Post,
11/07/2014 12:55 1900.#25
Quote:
Ich meinte wieviel Geld du über Ebay bekommen hast. Und wie die anderen schon gesagt haben, ein versichertes Paket kann verfolgt werden und kostet 6,99€ bei der Post,
Stimmt nicht. Wie oben geschrieben kostet ein Paket (Pakete sind immer versichert bis zu 500€) 4,99 € (je nach Gewicht und Maße dann natürlich teurer).
11/07/2014 12:58 _xD™#26
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Jap, musste letztens auch 6,90€ bezahlen und habe wie immer eine Tracking-ID bekomme, die Dame am Schalter hat auch gefragt, ob ich es versichert verschicken möchte.

@TE: sorry pech gehabt, ohne tracking id kannst du nichts nachweisen, und das kann nicht jeder machen, solange der das packet verschickt hat auch eine tracking id hat, kann man nicht zu paypal behaupten, ich habe nie einen paket erhalten. paypal wird dann fragen: bitte die track id o.ä. als beweis.
Wie meinst du das mit o.ä. ?

@: 1900. Ich glaub nicht hab dort angerufen der Typ sagte man kann da nix mehr verfolgen
11/07/2014 13:16 MiniKiller#27
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Stimmt nicht. Wie oben geschrieben kostet ein Paket (Pakete sind immer versichert bis zu 500€) 4,99 € (je nach Gewicht und Maße dann natürlich teurer).
Mit "bei der Post" meinte ich eigentlich "bei der Post" und nicht "wenn man es online vorfrankiert und dann zur Post bringt". Danke übrigens für den Link, wusste nicht, dass man Pakete schon ab 4,99€ bekommt wenn man sie vorfrankiert. Dachte man spart nur ca 10-30 cent beim vorfrankieren.
11/07/2014 13:38 1900.#28
Quote:
Wie meinst du das mit o.ä. ?

@: 1900. Ich glaub nicht hab dort angerufen der Typ sagte man kann da nix mehr verfolgen
Ja weil du es als Päckchen verschickt hast (4,10 €). Da bekommst du auch keine Tracking ID und dein Päckchen ist auch nicht versichert. Habe ich oben doch alles erklärt.

Quote:
Mit "bei der Post" meinte ich eigentlich "bei der Post" und nicht "wenn man es online vorfrankiert und dann zur Post bringt". Danke übrigens für den Link, wusste nicht, dass man Pakete schon ab 4,99€ bekommt wenn man sie vorfrankiert. Dachte man spart nur ca 10-30 cent beim vorfrankieren.
Hoppla mein Fehler. Nicht gesehen, dass das die Online Frankier Preise sind.
11/07/2014 13:42 Nightmare™#29
wenn du den Bon noch hast, kannst du ruhig bleiben. :)
11/07/2014 13:58 _xD™#30
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
wenn du den Bon noch hast, kannst du ruhig bleiben. :)
Inwiefern :D?