[Release]All-In-One Guide für Python Einsteiger

10/13/2014 09:59 .He3o Copy™#16
Quote:
Originally Posted by .Risan. View Post
Es muss nicht zwingend [] { } sein :)

Anonsten dachte als ich die Variablen gelesen habe, an c++ xD
Wieso du den Variablen solche namen vergibst, ist noch fraglich das ist bei Python Pupse..
Ja kla in Python muss man nicht zwingend [] oder {} verwenden aber ich wollte gerne den Leuten erstmal ein Ansatz geben an den sie sich halten können und damit sie eine gute Übersicht haben und sie nicht verwirrt werden. Aber natürlich hast du recht mit dem was du sagst. Was ich nicht ganz verstehe man kann Variablen ja generell nennen wie man möchte nur die Deklaration ist von Sprache zu Sprache unterschiedlich.

Mfg Copy
10/13/2014 10:29 DasSchwarzeT#17
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Michi, hate das bitte mal nicht! :) Wir wissen alle, dass C++ > LUA > Python ist :P
Ich dachte wir haben geklärt, dass Python > LUA x 1000 ?!

@Topic:

Sehr schöner Guide bis jetzt, hat allerdings noch nichts mit Metin2 zu tun.
Einen kleinen Flüchtigkeitsfehler hast du eingebaut:
PHP Code:

elif Bedingung
:    #<--- auch hier benötigt man ein : um die syntax zu erfüllen 

Anweisung 
10/13/2014 14:07 xGr33n#18

B2T:

Das sieht doch schon deutlich besser aus als das Thema von gestern. Sehr gut für Anfänger.
10/13/2014 14:36 Lord iRemix#19
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
P.S: Michi, hate das bitte mal nicht! :) Wir wissen alle, dass C++ > LUA > Python ist :P
C/C++ > C# > Lua > alles andere > Python > VB
10/13/2014 15:29 Mi4uric3#20
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
C/C++ > C# > Lua > alles andere > Python > VB
Kann ich so generell nicht unterschreiben, da es 1. immer darauf ankommt, für welchen Zweck man die Sprache verwendet und 2. C# & VB beides MSIL Code generiert und damit eigentlich gleich ist.

Ich hasse z.B. Java. Ich würde das niemals privat für irgendwas einsetzen. Aber für geclusterte Anwendungen im Java EE Bereich ist das einfach unendlich gut. Ist halt der Einsatzzweck, der hier zählt.
10/13/2014 15:37 Avulsed#21
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Kann ich so generell nicht unterschreiben, da es 1. immer darauf ankommt, für welchen Zweck man die Sprache verwendet und 2. C# & VB beides MSIL Code generiert und damit eigentlich gleich ist.
Zum einen das und zum anderen würde ich Java noch vor C# setzten, da es generell plattformunabhängig ist (ohne Mono o.Ä.). Und zudem gefallen mir bei Java einige Libaries einfach besser, aber das ist wohl Geschmackssache.

Aber wie dem auch sei das hier ist nicht der richtige Ort für eine solche Diskussion. :p

b2t. Sehr schönes Guide! Erleichtert bestimmt einigen den Einstieg in Python!
10/13/2014 15:38 Yiv#22
Den Streit um die Programmiersprachen kann man ewig so fortsetzen :) Fakt ist, dass Metin2 eben auf C++, LUA und Python basiert und hier ein Guide dafür angeboten wird Python ein wenig zu verstehen und dafür sind sicherlich viele dankbar ;)

Aufjedenfall halte ich mich da jetzt raus mit den Sprachen, da wir das dauernd in Skype diskutieren, braucht man nicht auch noch auf epvp :P

MfG
10/13/2014 16:22 Lord iRemix#23
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post

Ich hasse z.B. Java. Ich würde das niemals privat für irgendwas einsetzen. Aber für geclusterte Anwendungen im Java EE Bereich ist das einfach unendlich gut. Ist halt der Einsatzzweck, der hier zählt.
War auch mehr persönliche Meinung :p
10/13/2014 16:40 .XXShuzZzle#24
Es heißt Desktruktor und nicht Dekonstruktor oder wie auch immer du das nennst :D sonst ganz gut
10/13/2014 16:47 Yiv#25
Quote:
Originally Posted by .XXShuzZzle View Post
Es heißt Desktruktor und nicht Dekonstruktor oder wie auch immer du das nennst :D sonst ganz gut
Wenn man schon dabei ist: Destruktor!

MfG
10/13/2014 17:15 /exit#26
das wird sicherlich vielen helfen, danke dafür.
10/13/2014 18:29 Prince43™#27
Quote:
My Favorite Coder ♥
10/13/2014 19:36 .He3o Copy™#28
Quote:
Jaja diese Flüchtigkeitsfehler, die müsst ihr mir verzeihen bei meinem ersten Release :D
10/13/2014 19:58 ProfessorEnte#29
Auch wenn ich dich nicht leiden kann, dass ist gut gemacht.
10/13/2014 20:29 Bostanin Edhe#30
Alter sieht mal übel geil aus und übersichtlich.
Aber ich wäre dafür das man sich einfach ein Buch kauft und dort die Sprachen lernt ;)

ps: xGr33n guck ma meine signi xD hahaha