Praktika

10/08/2014 13:07 Ich bin Rechtsnorm#16
Quote:
Originally Posted by aidsistdope View Post
Also beim Zoll, Polizei, etc. erst ab der Oberstufe. Wofür interessierst du dich denn so?

Du hast Ahnung von nix. Man kann überall Praktika machen auch während der Zeit in der 5-10 Klasse.
10/08/2014 13:09 Kraizy#17
Quote:
Originally Posted by Ich bin Rechtsnorm View Post
Du hast Ahnung von nix. Man kann überall Praktika machen auch während der Zeit in der 5-10 Klasse.
Sowohl mein Freund, der sich bei beidem beworben hat, als auch meine Lehrer sagen das.:rolleyes: Ich frage mich wer hier keine Ahnung hat.

Schonmal dran gedscht das es von Bundesland/Stadt zu Bundesland/Stadt unterschiedlich ist?
10/08/2014 13:14 wshbr#18
Praktikas habe ich als: KFZ Mechatroniker, Einzelhandeslkaufmann, Zerspaner, Bürokaufmann & Elektroniker gemacht.

Mein eigentliches Ziel/Wunsch ist aber der juristische Weg.
10/08/2014 13:19 Ich bin Rechtsnorm#19
Dann haben deine Lehrer ect keine Ahnung. Es ist nicht von Stadt und Bundesland unterschiedlich da der Zoll eine STAATSFUNKTION ist genauso wie Polizei. Von daher gelten für beide die Bundesweiten Bestimmungen. Der STAAT steht über dem LAND und der STADT. Wenn der STAAT Regelungen vorgibt kann das LAND oder die STADT keine anderen Regelungen vorbringen weil die des STAATES Vorrang haben.

Die Staat ist in verschiedene Ministerien eingeteilt. Zum BMI gehört z.B. die Polizei. Zum BMF gehört der Zoll. Diese Funktionsämter werden auf verschiedene Gebiete eingeteilt welche sich über einen großen Bereich ziehen. Die BFD Nord ist zum Beispiel für die HZÄ in Kiel bis runter in Bremen/Oldenburg zuständig. Bei welcher BFD hat dein Freund sich den beworben?

Ich selber hatte vor 3 Wochen noch Bewerbungen zu Praktika von 8/9 Klässlern vor mir liegen.