Quote:
Originally Posted by [P]ersilgeel*
Anzeige kannst du soweit ich weiß ab 18 Jahren machen.
Mit Ausnahme, dass du jünger bist und mit einem deiner Erziehungsberechtigten eine Anzeige erstellst.
Der Betrag ist egal, wär ja doof, wenn jeder x-beliebig jeden 10 € scammen dürfte.
Die meisten Anzeigen werden aber eingestellt, die stellen lieber neue mobile Blitzer, als anderen zu helfen.
|
Quote:
Originally Posted by _xD™
dann könnte ich auf ebay oder ähnliches jeden Scammen und mir passiert nix dat logic
|
Ihr interpretationsgenies :facepalm:
Du kannst immer anzeige erstatten, wirklich immer. Wenn du beispielsweise mit 11 zur Polizei gehst weil deine Eltern dich misshandelt dann schicken die dich auch nicht weg weil du mit einem Erziehungsberechtigten wiederkommen musst. Nur die meisten Anwälte die dich, im Falle das es wirklich vor Gericht geht, vertreten raten dir dann die Anklage fallen zu lassen da immernoch die Chance besteht das der Verteidiger des anderen die Sache so dreht das du Schuld bist. Das könnte er machen indem er z.B Feststellt das du regelmäßiger Verkäufer bist und deshalb eigentlich auch ein Impressum und ein Widerrufsrecht mit geltenden AGB´s brauchst. Also die Chance das du vor Gericht bestehst ist gar nicht so hoch wie immer alle denken.