Ich finde sowas eigentlich auch nicht richtig, benutze es dennoch nur unter Freunden. In der Gegenwart von Familie, Fremden oder gar Behinderten würde ich es nie benutzen. Gilt ja eben als Umgangssprache.
Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ist genau das gleiche, wie wenn ein Schwarzer zu einem anderen Nigger sagt ohne weitere Probleme zu bekommen, aber wenn weiße es tuen werden sie als Rassisten abgestempelt und verprügelt.Quote:
Wenn ein ´´Behinderter´´ zu mir sagt ´´ ey bist du behindert´´ nehme ich es als Schwarzen Humor auf. Aber wenn ein ´´Normaler´´ dies sagt rege ich mich meist auf. Denn traurig aber war, viele verstehen dies nicht und werfen damit zu leicht um sich. Wie mit dem ´´ Ich hasse dich´´
Ey digga. Bist du auch behindert?Quote:
Gleichberechtigung, ich nenn jeden behindert.
Und das nichtmal 'nen Witz, ich nenn echt jeden und alles behindert.
Mal ganz ehrlich, was bringt dir das? Solange man nicht zu einem Behinderten sagt "du behindo" o.ähnliches finde ich es akzeptabel (nicht in ordnung aber akzeptabel). Wer hingegen solche Dinge zu einem Behinderten sagt sollte belangt werden.Quote:
Richtig, jeder wie er es Handhaben will. Ich für mein Teil gehe gegen sowas an. Denn ich finde es soll wieder die Bedeutung haben, die es mal hatte! Und die dem Gerecht wird
Weil?Quote:
Mal ganz ehrlich, was bringt dir das? Solange man nicht zu einem Behinderten sagt "du behindo" o.ähnliches finde ich es akzeptabel (nicht in ordnung aber akzeptabel). Wer hingegen solche Dinge zu einem Behinderten sagt sollte belangt werden.
1. Dann nennen wir Hurensöhne auch Hurensöhne, Fahrende wieder Zigeuner etc. Adieu ToleranzQuote:
Weil?
1. sagt man einfach nur die Wahrheit - er ist behindert, dann kann man ihn auch so nennen
2. Gleichberechtigung, viele Behinderte wollen nicht wie selbige behandelt werden, dann sollen sie damit Leben das man sie auch aus Scherz behindert nennt.
1. Stimmt, tun wir.Quote:
1. Dann nennen wir Hurensöhne auch Hurensöhne, Fahrende wieder Zigeuner etc. Adieu Toleranz
2. Habs mal dick markiert. Du weisst im voraus nicht ob ein Behinderter so genannt werden möchte und ob ihn das verletzen könnte. Falls er sagt das man ihn so nennen kann ist das eine Sache zwischen dir und ihm.
ich kann dich verstehen... aber es gibt zwei arten von Menschen mit HandycapsQuote:
Wenn ein ´´Behinderter´´ zu mir sagt ´´ ey bist du behindert´´ nehme ich es als Schwarzen Humor auf. Aber wenn ein ´´Normaler´´ dies sagt rege ich mich meist auf. Denn traurig aber war, viele verstehen dies nicht und werfen damit zu leicht um sich. Wie mit dem ´´ Ich hasse dich´´