Afaik wird jede Nacht ein Backup gemacht, oder?
Wenn man den Verlauf mal braucht, kann die Nachricht aber auch schon einen oder gar 2 Monate alt sein, ich bezweifel sehr, dass die Backups so lange vorgehalten werden.
Deshalb habe ich ja diesen Vorschlag unterbreitet:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Allerdings ist das eigentlich auch unerheblich, ich finde es nur korrekt, dass Nachrichten die gelöscht werden, auch vom Server verschwinden. Zudem ist der Posteingang ja ohnehin nach oben begrenzt.
Wenn man den Verlauf mal braucht, kann die Nachricht aber auch schon einen oder gar 2 Monate alt sein, ich bezweifel sehr, dass die Backups so lange vorgehalten werden.
Deshalb habe ich ja diesen Vorschlag unterbreitet:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie groß die Nachrichten auf dem Server sind, kann man so nicht unbedingt sagen, schließlich werden die Nachrichten ja nicht als Textdatei abgelegt, sondern sind in einer Datenbank gespeichert.Quote:
Okey alles klar.
.StarSplash hat ja schon einen Vorschlag gemacht.
Mal schauen ob es in Zukunft umgesetzt wird. Muss man halt solange noch vorsichtig sein.
Mich würde trotzdem vor dem Close noch intressieren wieviel das so ist an Daten. 50 Nachrichten sind bei mir ~ 40 kb. Das heißt 100 Nachrichten sind 80kb groß. 10000 Nachrichten sind 8 MB groß und 1.000.000.000 Nachrichten sind 8 GB groß, das heißt 1.000.000.000.000 Nachrichten sind 0.8TB groß.
Hab ich falsch gerechnet? Aber ich meine ein paar SSD's verbauen die diese Nachrichten i-wie abspeichern.. Nagut reine Spekulation, md5 hashwert tuts auch :)
#closerequest
Allerdings ist das eigentlich auch unerheblich, ich finde es nur korrekt, dass Nachrichten die gelöscht werden, auch vom Server verschwinden. Zudem ist der Posteingang ja ohnehin nach oben begrenzt.