Quote:
Originally Posted by ƬheGame
Zeig mir mal wie du bei VS einen eigenen Compiler einf黦en willst, wie du ein Programm f黵 Linux compilen willst und wie die IDE Platform黚ergreifend l鋟ft
|
Was nicht bedeutet, dass man keinen plattformunabh鋘gigen Code schreiben kann - man muss ihn halt nur auf dem entsprechenden System gesondert kompilieren. Bei Unix Entwicklungen kompiliert man meist sowieso den Code auf dem Zielsystem.
Au遝rdem bewerte ich eine Entwicklungsumgebung anhand ihrer Fertigkeiten als Entwicklungsumgebung (Produktivit鋞, Refactoring, Version Control, etc.) und nicht anhand des Compilers, der dabei verwendet wird.
Quote:
|
ganz abgesehen vom Genialen Signal/Slot System welches QT hat (h鋞te noch nie geh鰎t das es sowas bei Windows Forms gibt). Abgesehen davon kann man die Programme ohne die kleinste 膎derung f黵 jedes Betriebssystem compilen.
|
Winforms sind
kein C++. Wenn man standardkonform (und/oder mit crossplatform libs) programmiert, muss man seine Programme grunds鋞zlich f黵 andere Plattformen nicht ab鋘dern.
Quote:
|
Wenn Microsoft so weiter macht geht das ganze sowieso den Bach runter in den n鋍hsten 15 Jahren. Xbone geflopt, Nokia zu kaufen hat nichts gebracht, ihre surface dinge sind auch geflopt, Windows 8 hat Verkaufszuahlen das es nicht mehr sch鰊 ist und der kauf von Minecraft wird daran nichts 鋘dern. Ich habe keine Ahnung wie sie auf die Idee kommen 2,5 Milliarden h鋞ten sie durch Minecraft bis mitte 2015 wider drin.
|
Der Endanwendermarkt ist winzig - Microsoft ist und bleibt extrem stark im Business Bereich.
Die schlechte Presse bei Win8 und Nokia sind imho sowieso ungerechtfertigt - sehr qualitative Produkte. Und ich pers鰊lich sehe Win8 mittlerweile an jeder Ecke, keine Ahnung was du mit schlechten Zahlen meinst. Schlechter als Win7 sicherlich, aber offensichtlich auch nicht grottenschlecht.
Quote:
|
(Wie willst du danach die Sachen f黵 andere Betriebssysteme compilen, wenn du es in VS machst?)
|
Anderen Compiler verwenden :facepalm:
Zumal Crossplatform sowieso f黵 die meisten eher zweitrangig ist, auch wenn sie QT verwenden.