N Versuch ist es wert. :DQuote:
Aber wenn du immer die eine Hälfte vom dem Schein abreißt und dann zu bank gehst ( genau 50% ) und dann 1-2 später mit der anderen Hälfte woanders in die banks eintauschen willst. Dann hast du jeweils 50% und 2 neue scheine :D so meint er dass
Das wird nicht funktionieren, du benötigst 51% des Scheines. Bei genau 50% wirst du sehr wahrscheinlich Pech haben und sie verlangen den zweiten Teil.Quote:
Aber wenn du immer die eine Hälfte vom dem Schein abreißt und dann zu bank gehst ( genau 50% ) und dann 1-2 später mit der anderen Hälfte woanders in die banks eintauschen willst. Dann hast du jeweils 50% und 2 neue scheine :D so meint er dass
Korrekt. Die Bank ist sogar dazu verpflichtet ab 50-60% (meh wie die Hälfte, sichtbar) dir einen neuen zu geben.Quote:
Meines Wissen nachs müssen über 50% des 10 Euro Scheines noch erhalten sein.
Bin mir aber nicht sicher
Solang du noch insgesamt 50% oder mehr des Scheines hast kannst du damit zur Bank gehen und die tauschen diesen gegen einen neuen aus.Quote:
Hey, habe einen 10€ Schein, der zerrissen ist.
Nun habe ich einmal weniger als die Hälfte des Scheines als stück(etwa 40%) und noch einen teil (etwa 20%) aber die restlichen 30% habe ich nicht mehr.
Kann ich diese 2 Teile abgeben bei einer Bank ?
Daran habe ich auch schon oft gedacht, aber ich denke die können anhand von durchlaufenden Linien bzw. Fasern erkennen, ob die Teile zusammen gehören.Quote:
WAS ist wenn ich von jeweils 3 Scheinen immer ein drittel abschneide? Geld Cheat