Da sich das Thema ein bisschen auf den TR Server fokusiert hat, will ich dazu jetzt auch mal mein Feedback geben.
Einige Freunde und ich habe vor ca. 7 Monaten auf den TR-Server gewechselt. Am Anfang haben wir viel SoloQ/DuoQ gespielt, was dir jedoch relativ schnell auf die Nerven gehen wird, da kaum ein Türke Englisch spricht. Wenn du jedoch einige Deutsche oder internationale Mates kennst, kann es genauso viel Spaß wie auf EUW machen.
Pros: Serverdowntimes sind sehr selten, es gibt des Öfteren coole Events (letztens 1 Woche IP x2), du kannst ggf. 1-2 Divisionen gut machen.
Cons: Wenn du niemanden kennst, macht es kaum Spaß alleine zu spielen. Desweiteren spricht kaum jemand Englisch.
Die Ping auf dem TR Server ist meiner Meinung nach besser. Die Server stehen in Frankfurt und da der Server nicht so voll ist, lässt sich rund um die Uhr angenehm spielen.
Wenn du dich entscheiden solltest zu wechseln, kannst du mir gerne eine PM schicken.
Ich kenne ~50 Deutsche und einige Türken, die sehr gut Englisch sprechen und schreiben können.
Liebe Grüße