Alle 3 Minuten FPS-Einbrüche

08/13/2014 01:08 DasLampe#16
Quote:
Originally Posted by x'Kyuubi View Post
Sieht für mich danach aus als Taktet deine CPU automatisch runter weil sie nicht genug ausgelastet ist um in den "Game Modus" zu wechseln (Das Problem hatte ich mit meiner alten Graka. Sie wurde bei manchen Games nicht stark genug ausgelastet und ist deshalb vom Game Modus immer wieder in den Desktop Modus geswitcht. Dem entsprechend hat es dann gelaagt bis sie wieder hochgetaktet hat. Klingt dumm aber es war so. Schau mal ob du das einstellen kannst wann deine CPU sich hochtaktet bei wieviel Auslastung und wenn ja, dann stell das etwas niedriger ein also das sie schneller hochtaktet. Kann ja sein das dies durch ein (automatisches?)Treiber update umgestellt wurde.

€: Auf den Bildern hast du kein Aero an. Lass mal das Aero beim Zocken an. Das frisst leistung. Vll bleibt der CPU dann im "Game Mode".
Hört sich gut an.
Leider habe ich keine ahnung wie ich das umstellen sollte.

Aero war vorher schon an bzw. es hat mit Aero an auch gelagt.
08/13/2014 02:24 Satisfaction'#17
Hast du bei den Energieoptionen schon auf Höchstleistung umgestellt?
08/13/2014 11:21 Aze /..#18
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Ist schon auf Höchstleistung
Kann ich mir schlecht vorstellen, wenn der CPU sich automatisch runtertaktet. Eig. sollte er bei der Leistung bleiben. Mach doch mal einen Screen von CCC.
08/13/2014 15:13 Dуck#19
Deaktiviere im BIOS die Funktion 'Core C6 State' - falls vorhanden - diese regelt den Energiesparmodus deines Prozessors. Ändere sowohl den minimalen Leistungszustand des Prozessors als auch den maximalen Leistungszustand des Prozessors in der Prozessorenergieverwaltung auf 100%. Sollte das alles nicht funktionieren, versuch es mit der Unpark CPU Application - aber sei vorsichtig und lies dir alles mit Bedacht durch.

Unpark CPU Application
Code:
http://www.coderbag.com/Programming-C/Disable-CPU-Core-Parking-Utility
08/13/2014 19:16 DasLampe#20
Hallo,
Ich denke ich habe es geschafft.
Habe mich gestern mal bisschen im Internet umgeguckt und habe einen Hotfix gedownloadet sowie im Bios ''CPU Throttiling'' oder so deaktiviert.
Jetzt funktioniert es anscheinend. Muss ich noch bisschen testen.

Quote:
Originally Posted by Dуck View Post
Deaktiviere im BIOS die Funktion 'Core C6 State' - falls vorhanden - diese regelt den Energiesparmodus deines Prozessors. Ändere sowohl den minimalen Leistungszustand des Prozessors als auch den maximalen Leistungszustand des Prozessors in der Prozessorenergieverwaltung auf 100%. Sollte das alles nicht funktionieren, versuch es mit der Unpark CPU Application - aber sei vorsichtig und lies dir alles mit Bedacht durch.

Unpark CPU Application
Code:
http://www.coderbag.com/Programming-C/Disable-CPU-Core-Parking-Utility
Danke! Werde C6 State auch noch deaktivieren.