[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

08/03/2014 16:46 Dippet#16
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Gute Idee, so kommen nicht immer 10 neue Threads mit Anfragen :)
Die werden auch so noch oft genug kommen, denn es gibt immer Personen die extra Wünsche haben. :)

Wenn der Thread aktuell gehalten wird, dann ist das Thema durchaus hilfreich.
08/03/2014 17:12 Lasch24#17
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zum Onboard Sound: Viele Leute nutzen USB Headsets, da bringt das nix. Dann ein etwas besser Onboard Chip auch nicht wirklich gut und wenn man nen Headset hat, merkt man das eh kaum, da die Headsets von der Quali her eh mies sind. Wer einen richtigen Kopfhörer hat, der sollte mindestents 30€ für eine Asus Xonar DGX investieren. Damit hat er dann guten Sound.
Genau die Investition in eine Xonar DGX ist es mit dem aktuellen Codec afaik nicht wert; einen brauchbaren Vergleich konnte ich allerdings nicht finden.

Eine Soundkarte unter der D1/DX rechtfertigt imo einen Kauf nicht, aber das ist auch immer relativ.
08/03/2014 17:12 Krotus#18
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Nette Idee, aber das ist auch sehr geschönt:

Sapphire hat die Karte grad mal um 7Mhz (<1%) "übertaktet", was man ja kaum als übertakten bezeichnen kann.
Um wirklich an das Niveau der R9 280X ranzukommen muss man nochmal ~15% an Takt drauflegen.

Also "fast an R9 280X Niveau" ist die leider nicht, sogern ich sie auch mag.
Zudem du ja auch mal sagtest:

Ansonsten netter Thread. Wird wohl vielen helfen.
Ja das OC ist nicht groß, aber vorhanden. Die Karte bietet aber noch genug Reserven, um da selber nochmal ein bisschen an der Taktschraube zu drehen. 10% ist der Leistungsunterschied R9 280 zu 280X, das kann man schaffen. 10% sind jetzt ja auch nicht so viel. Statt 50 wären das 45FPS zum Beispiel.

Ja die Aussage ist ja schon alt. Damals hat die R9 280 viel mehr gekostet. Nun bekommt man die Karten ja für 170€, was nur 20€ mehr ist, als die R9 270X kostet, welche 15% langsamer ist.

Quote:
Genau die Investition in eine Xonar DGX ist es mit dem aktuellen Codec afaik nicht wert; einen brauchbaren Vergleich konnte ich allerdings nicht finden.

Eine Soundkarte unter der D1/DX rechtfertigt imo einen Kauf nicht, aber das ist auch immer relativ.
Ich habe selber die Asus Xonar DGX und es sind Welten zwischen der Karte und Onboard (mit meinem DT770 Pro 250Ohm). Wieviel die DX jetzt besser klingt, kann Ich nicht sagen, aber der Unterschied Onboard zu DGX sind mir 30€ auf jeden Fall wert.
08/03/2014 17:35 Fever.#19
Quote:
Originally Posted by Dippet View Post
Die werden auch so noch oft genug kommen, denn es gibt immer Personen die extra Wünsche haben. :)

Wenn der Thread aktuell gehalten wird, dann ist das Thema durchaus hilfreich.
Stimmt zwar, aber die meist gefragten Budgets sind ja aufgelistet.
08/03/2014 20:06 Shacox#20
Hat mir ne Menge Sucherei erspart
08/03/2014 20:30 'Merica#21
Sehr schön :3 Wird die HW Sektion entlasten :3
08/03/2014 23:07 Fever.#22
Ist doch bereits sticky
08/04/2014 10:07 aionpvpgaming#23
achso ka seh ich nicht bin an handy
08/04/2014 15:15 AzrailXX#24
Wo kommen eigentlich die Werte von den Indexen her?
ich kapier nicht, kanns mir auch nicht vorstellen wie ein i3, besser sein soll als die amd fx8350. Wer erklärt mir das mal ganz genau please ;)
08/04/2014 15:23 [&] Delinquent#25
Schau mal in die Signatur von Aionpvpgaming ein Post über dir..

"Intel: Effizienteres & schnelleres Cache-System mit besserer Delaytime und Bandbreite (L1-L3) SMT (Simultaneous Multithreading), bessere thermische & energieeffiziente Verlustleistung. Solange es AMD nicht schafft die Cache Struktur und die Speichercontroller effizienter zu machen, rate ich
nur zum Kauf von Intel Prozessoren, da diese momentan in jeder Preiskategorie besser abschneiden."

Die Werte kommen aus direkten Test von der Redaktion der PC Games Hardware.
Mit welchen Spielen die Tests gemacht wurden steht ganz deutlich auf jedem der beiden Screenshots.
08/04/2014 21:46 aionpvpgaming#26
Besser hätte ich es nicht schreiben können hehe ;)
08/04/2014 22:09 Belur#27
Ja, da wird sich "Rick Baxstar" von Tomshardware freuen, dass du seinen Beitrag so toll zusammengefasst hast ;)
08/04/2014 22:10 [&] Delinquent#28
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Ja, da wird sich "Rick Baxstar" von Tomshardware freuen, dass du seinen Beitrag so toll zusammengefasst hast ;)
Die gute alte von Guttenberg Technik
08/04/2014 22:12 aionpvpgaming#29
Jo kein bock das selbst zu schreiben xD hat der sich bestimmt auch gedacht (guttenberg) . ;)
08/04/2014 22:13 Belur#30
Zumindest sollte man die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angeben.