Quote:
Originally Posted by Belur
Nette Idee, aber das ist auch sehr geschönt:
Sapphire hat die Karte grad mal um 7Mhz (<1%) "übertaktet", was man ja kaum als übertakten bezeichnen kann.
Um wirklich an das Niveau der R9 280X ranzukommen muss man nochmal ~15% an Takt drauflegen.
Also "fast an R9 280X Niveau" ist die leider nicht, sogern ich sie auch mag.
Zudem du ja auch mal sagtest:
Ansonsten netter Thread. Wird wohl vielen helfen.
|
Ja das OC ist nicht groß, aber vorhanden. Die Karte bietet aber noch genug Reserven, um da selber nochmal ein bisschen an der Taktschraube zu drehen. 10% ist der Leistungsunterschied R9 280 zu 280X, das kann man schaffen. 10% sind jetzt ja auch nicht so viel. Statt 50 wären das 45FPS zum Beispiel.
Ja die Aussage ist ja schon alt. Damals hat die R9 280 viel mehr gekostet. Nun bekommt man die Karten ja für 170€, was nur 20€ mehr ist, als die R9 270X kostet, welche 15% langsamer ist.
Quote:
Genau die Investition in eine Xonar DGX ist es mit dem aktuellen Codec afaik nicht wert; einen brauchbaren Vergleich konnte ich allerdings nicht finden.
Eine Soundkarte unter der D1/DX rechtfertigt imo einen Kauf nicht, aber das ist auch immer relativ.
|
Ich habe selber die Asus Xonar DGX und es sind Welten zwischen der Karte und Onboard (mit meinem DT770 Pro 250Ohm). Wieviel die DX jetzt besser klingt, kann Ich nicht sagen, aber der Unterschied Onboard zu DGX sind mir 30€ auf jeden Fall wert.