Int Größenordung

07/28/2014 14:45 bank0123#16
Mostey & Schlüsselbein:

Ja weiß ich auch, aber stell dir vor du müsstest das verwenden und es gäbe keine andere Möglichkeit wie würdest du das dann machen? :D

Aber sowieso danke, es funktioniert wenigstens mit guten Compilern.
Und BTW: Borland kam dann zu meinen Geburtsjahr raus, also jetzt verstehe ich auch wieso es dast ganz C++11 net unterstützt. :D
07/28/2014 15:32 Master674b#17
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
In wie fern gut? Wo ist sie besser als Visual Studio? Auch wenn ich nicht immer der MS Fanatiker bin, muss einfach mal festgehalten werden, dass Visual Studio unter Windows einfach ungeschlagen ist.
Borland C++ ist eher so wie C++/CLI, die haben da ein paar Spracherweiterungen drin die nicht Standardkonform sind wie z.B. __property. Das ist mehr oder weniger so ein Delphi -> C++ Port. Alle Sprachfeatures die Delphi hat aber C++ nicht, haben die einfach in den Compiler reingehackt. Die GUI Frameworks die die anbieten sind relativ nett aber der Compiler ist absolut zum Kotzen.
07/28/2014 15:35 Mostey#18
Quote:
Originally Posted by bank0123 View Post
Mostey & Schlüsselbein:

Ja weiß ich auch, aber stell dir vor du müsstest das verwenden und es gäbe keine andere Möglichkeit wie würdest du das dann machen? :D

Aber sowieso danke, es funktioniert wenigstens mit guten Compilern.
Und BTW: Borland kam dann zu meinen Geburtsjahr raus, also jetzt verstehe ich auch wieso es dast ganz C++11 net unterstützt. :D
Wieso sollte es keine andere Möglichkeit geben? Ich nehme an, es ist dein Lehrer der das durchkriegen möchte. Ich frage mich wieso es ihn überhaupt interessiert. Code ist Code, MSVC kompiliert doch auch nur deinen Code und lässt nichts explodieren. Kann ihm doch dann egal sein, wie du arbeitest.

Wenn ich du wäre, würde ich ihm das auch sagen.
07/28/2014 18:02 dowhile#19
Quote:
Originally Posted by bank0123 View Post
Das ganze klappt ja auch alles wunderschön aber jetzt will ich checken welche variable den erst-kleinsten Wert, zweit-kleinsten ... Wert hat.
Ich denke wenn ich wüsste wie ich checke welche Variable den erst-kleinsten Wert hat, könnte ich das ganze auch für das auslesen der zweit-kleinsten Var ... umsetzen.
Wenn das eine Übungsaufgabe für die Schule / Uni ist wird das mit dem vorgeschlagenen Weg aber nicht akzeptiert werden.
07/29/2014 01:04 Tasiro#20
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Wenn das eine Übungsaufgabe für die Schule / Uni ist wird das mit dem vorgeschlagenen Weg aber nicht akzeptiert werden.
Wenn die Schule/Uni auf 15 Jahre alte C++-Compiler setzt, dann macht sie etwas falsch.
07/29/2014 18:03 dowhile#21
Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Wenn die Schule/Uni auf 15 Jahre alte C++-Compiler setzt, dann macht sie etwas falsch.
Ich meine weil er sort aus der STL nutzt um das Array zu sortieren.