100% CPU auslastung brauche hilfe

09/25/2009 20:45 Sahara.#16
Es gibt sehr gut gecryptete trojaner also von daher
09/25/2009 21:04 Akorn#17
Quote:
Originally Posted by Uchiha000 View Post
Hallo,
seit wenigen Wochen fing mein PC an zu spinnen 100% CPU Auslastung egal welche Programme ich an habe und welche ich aus habe. Die Programme brauchen auch sehr lange bis sie sich öffnen z.B. Skype (5 Minuten).
Mein PC: 2,4 GHz 1GB ram
PS. Viren findet es keine Ich benutze Norton und Avira Antivir

Bitte um Hilfe
Wen man sich schon durch ein antivir programm vermeindlich in sicherheit wiegen will dan sollte man nur 1 installieren und nicht mehrere. Ansonsten wird es warscheinlich passieren das die sich gegenseitig behindern und vieleicht ist das ja auch der der grund warum du eine so hohe auslastung hast
auch wen du die beiden Antivir programme bereits lange vor dem problem installiert hattest.
ansonsten kannste ja mal nen process monitor installieren und kucken ob welcher prozzes so aktiv ist das er so viel leistung beansprucht.
09/25/2009 21:06 Frezee#18
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Wen man sich schon durch ein antivir programm vermeindlich in sicherheit wiegen will dan sollte man nur 1 installieren und nicht mehrere. Ansonsten wird es warscheinlich passieren das die sich gegenseitig behindern und vieleicht ist das ja auch der der grund warum du eine so hohe auslastung hast
auch wen du die beiden Antivir programme bereits lange vor dem problem installiert hattest.
ansonsten kannste ja mal nen process monitor installieren und kucken ob welcher prozzes so aktiv ist das er so viel leistung beansprucht.
Eigentlich sollte man erst ein anderes Virenschutzprog draufmachen, wenn man das eine restlos entfernt hat. Also auch keine Registry Einträe oder ähnliches (es gibt dafür bestimmt Deinstaller für jeden Virenschutz).
Wie ich schon sagte: einfach Format C, dann ein Viresnschutz drauf (nicht Norton!) und der läuft wieder wie geschmiert. :)
09/26/2009 13:19 Uchiha000#19
Hmm ja das werde ich dann bald mal machen nur da ich keine ahnung vom plattmachn lass ich das ma lieber nen experten ran kenn dajemand aber vielen Dank für die tipps
09/30/2009 19:48 Z3RON3#20
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Windows Update Dienst ausschalten > neu starten.
Quote:
Ich benutze Norton und Avira Antivir
Avira deinstallieren.