Danke für dieses tolle Quote. Musste eben echt schmunzeln.
Aber kleiner Tipp: Fühl dich nicht direkt angegriffen. Das war nicht mal als Provokation gedacht, sondern ich find es nur schade, dass viele nur diese "Mainstream-Animes" kennen.
Quote:
Originally Posted by dominik185
Es tut allen sehr leid die nicht solche Anime-Profis sind wie du!
|
Anime-Profi? :confused:
Hontou ni arigatou gozaimashita.
Quote:
Nur weil es erfolgreiche Animes sind, sind sie gleich Mainstream ne?
|
Nein, sie sind Mainstream weil es eben unzählige Leute gibt, die sich für die übertriebenen Otakus halten, aber nur Animes à la DBZ, FT, OP, Death Note usw. kennen und diese bis ins unendliche feiern. Dabei vergessen sie, dass es noch tausende weitere Schätze gibt die eventuell sogar besser sind als ihr Lieblingsanime und dennoch verteidigen sie den Lieblingsanime und weigern sich, noch andere auszuprobieren.
Quote:
Dann mach doch deinen eigenen Poll Thread mit deinen einzigartigen Animes auf..
|
Was hätte ich davon? Wenn ich über Animes reden will, gehe ich in die Anime & Manga Sektion. Was verstehst du außerdem unter "einzigartigen Animes"? Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.
Quote:
Nicht jeder surft den ganzen Tag auf japanischen bzw. allen möglichen Anime Seiten rum und sucht sich was neues!
|
Jedem das Seine, darum gehts hier in dem Thread aber auch nicht.
Ob nun jemand jeden Tag im Fernsehen GZSZ schaut, Serien à la Breaking Bad, The Last Ship usw. schaut oder eben Animes schaut ist doch völlig egal.
Quote:
Dragonball hat meine Kindheit geprägt und ist mein liebster Anime, willst du mich deswegen verurteilen?!
|
Hab ich irgendwas gegen Dragonball gesagt? Lies dir am besten nochmal meinen ersten Satz genau durch.
Quote:
Du magst Animes? Dann schau deine nicht-Mainstream Animes, aber geh anderen damit nicht auf den Sack!
|
Dem einzigen, den ich damit auf den Sack gehe bist scheinbar du.
Ich habe in FT reingeschaut - es ging, aber hat mich nicht gefesselt.
Ich habe als Kind auch Dragonball geschaut - finde es jetzt nicht mehr gut.
Ich habe auch Naruto ein bisschen geschaut - fand es auch nicht so gut, aber imo besser als Dragonball.
Quote:
Ist das gleiche wenn ein Veganer denkt das er was tolles ist, wenn er irgendwelche Pflanzen aus dem tiefsten Dschungel des Amazonas frisst!
|
Die Metapher verstehe ich nicht.
Quote:
Trotzdem muss man das nicht als Mainstream oder beschissen abstempeln, nur weil es viele damals im Fernsehen geschaut haben!
|
Hab ich das? Nein, hab ich nicht.
Mein erster Satz war nur darauf bezogen, dass es lediglich Mainstream-Zeug in der Liste gibt. Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht ist. FMA ist z.B wirklich gut.
Quote:
Ist doch toll das so ein Anime in allermunde ist! Würdest du deinen Lieblingsanime verachten, nur weil er im Fernsehen ausgestrahlt wird?!
|
Die meisten Animes werden zuerst in Japan im Fernsehen ausgestrahlt, bevor sie dann als Stream o.ä in anderen Ländern "angeboten" werden.