Was sind eure Lieblingsanimes?

08/05/2014 02:55 .BluBOo#16
K-On!
Another
Mirai Nikki
Higurashi no Naku Koro ni (Kai)
Kuroko no Basket
Sword Art Online
08/05/2014 11:54 SCOP1X#17
Dragonball und One Piece.
08/05/2014 14:24 Kyrishix#18
Hauptsache nur Mainstream-Zeug in der Liste.

Wenn es so weitergeht, kann Zankyou no Terror echt mein Favorit werden. In der aktuellen Season sind imo echt nen paar nette Anime dabei. Ansonsten gibts viele, die ich ganz nett finde wie z.B Shakugan no Shana, Non Non Biyori, Mirai Nikki, Brynhildr war auch ganz okay bis auf, dass der Anime so gerushed wurde, Chuunibyou demo Koi ga Shitai usw.

edited:

Zankyou war doch nicht so toll wie erwartet, aber dennoch gut.
Akame ga Kill finde ich derzeit ganz nett, auch wenn irgendwie was fehlt.
Ansonsten noch Steins;Gate und Another fand ich auch ganz angenehm.
08/05/2014 14:30 dominik185#19
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Hauptsache nur Mainstream-Zeug in der Liste.

Wenn es so weitergeht, kann Zankyou no Terror echt mein Favorit werden. In der aktuellen Season sind imo echt nen paar nette Anime dabei. Ansonsten gibts viele, die ich ganz nett finde wie z.B Shakugan no Shana, Non Non Biyori, Mirai Nikki, Brynhildr war auch ganz okay bis auf, dass der Anime so gerushed wurde, Chuunibyou demo Koi ga Shitai usw.

Es tut allen sehr leid die nicht solche Anime-Profis sind wie du!
Nur weil es erfolgreiche Animes sind, sind sie gleich Mainstream ne?

Dann mach doch deinen eigenen Poll Thread mit deinen einzigartigen Animes auf..
Nicht jeder surft den ganzen Tag auf japanischen bzw. allen möglichen Anime Seiten rum und sucht sich was neues!

Dragonball hat meine Kindheit geprägt und ist mein liebster Anime, willst du mich deswegen verurteilen?!

Du magst Animes? Dann schau deine nicht-Mainstream Animes, aber geh anderen damit nicht auf den Sack!

Ist das gleiche wenn ein Veganer denkt das er was tolles ist, wenn er irgendwelche Pflanzen aus dem tiefsten Dschungel des Amazonas frisst!

Animes sind toll und ich bin auch offen für andere Dinge, die bestimmt auch besser als Dragonball sein können.
Trotzdem muss man das nicht als Mainstream oder beschissen abstempeln, nur weil es viele damals im Fernsehen geschaut haben!
Ist doch toll das so ein Anime in allermunde ist! Würdest du deinen Lieblingsanime verachten, nur weil er im Fernsehen ausgestrahlt wird?!
08/05/2014 15:01 Kyrishix#20
Danke für dieses tolle Quote. Musste eben echt schmunzeln.
Aber kleiner Tipp: Fühl dich nicht direkt angegriffen. Das war nicht mal als Provokation gedacht, sondern ich find es nur schade, dass viele nur diese "Mainstream-Animes" kennen.

Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
Anime-Profi? :confused:
Hontou ni arigatou gozaimashita.

Quote:
Nein, sie sind Mainstream weil es eben unzählige Leute gibt, die sich für die übertriebenen Otakus halten, aber nur Animes à la DBZ, FT, OP, Death Note usw. kennen und diese bis ins unendliche feiern. Dabei vergessen sie, dass es noch tausende weitere Schätze gibt die eventuell sogar besser sind als ihr Lieblingsanime und dennoch verteidigen sie den Lieblingsanime und weigern sich, noch andere auszuprobieren.

Quote:
Dann mach doch deinen eigenen Poll Thread mit deinen einzigartigen Animes auf..
Was hätte ich davon? Wenn ich über Animes reden will, gehe ich in die Anime & Manga Sektion. Was verstehst du außerdem unter "einzigartigen Animes"? Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.

Quote:
Nicht jeder surft den ganzen Tag auf japanischen bzw. allen möglichen Anime Seiten rum und sucht sich was neues!
Jedem das Seine, darum gehts hier in dem Thread aber auch nicht.
Ob nun jemand jeden Tag im Fernsehen GZSZ schaut, Serien à la Breaking Bad, The Last Ship usw. schaut oder eben Animes schaut ist doch völlig egal.

Quote:
Dragonball hat meine Kindheit geprägt und ist mein liebster Anime, willst du mich deswegen verurteilen?!
Hab ich irgendwas gegen Dragonball gesagt? Lies dir am besten nochmal meinen ersten Satz genau durch.

Quote:
Du magst Animes? Dann schau deine nicht-Mainstream Animes, aber geh anderen damit nicht auf den Sack!
Dem einzigen, den ich damit auf den Sack gehe bist scheinbar du.
Ich habe in FT reingeschaut - es ging, aber hat mich nicht gefesselt.
Ich habe als Kind auch Dragonball geschaut - finde es jetzt nicht mehr gut.
Ich habe auch Naruto ein bisschen geschaut - fand es auch nicht so gut, aber imo besser als Dragonball.

Quote:
Ist das gleiche wenn ein Veganer denkt das er was tolles ist, wenn er irgendwelche Pflanzen aus dem tiefsten Dschungel des Amazonas frisst!
Die Metapher verstehe ich nicht.

Quote:
Trotzdem muss man das nicht als Mainstream oder beschissen abstempeln, nur weil es viele damals im Fernsehen geschaut haben!
Hab ich das? Nein, hab ich nicht.
Mein erster Satz war nur darauf bezogen, dass es lediglich Mainstream-Zeug in der Liste gibt. Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht ist. FMA ist z.B wirklich gut.

Quote:
Ist doch toll das so ein Anime in allermunde ist! Würdest du deinen Lieblingsanime verachten, nur weil er im Fernsehen ausgestrahlt wird?!
Die meisten Animes werden zuerst in Japan im Fernsehen ausgestrahlt, bevor sie dann als Stream o.ä in anderen Ländern "angeboten" werden.
08/05/2014 15:16 dominik185#21
Mein Problem mit deinem Beitrag war einfach, das er ziemlich verachtend rüberkam auch wenn du das evtl. nicht beabsichtigt hast!

Tut mir leid aber wenn du diese Animes als "Mainstream Zeug" betitelst, dann ist das einfach verachtend.
Das du jetzt versuchst mir das anders zu schildern, ändert nichts an der Sache das es in deinem vorherigen Beitrag so rüberkam.

Ich entschuldige mich auch dafür das ich da jetzt so einen Text losgelassen hab, bin nicht so gut drauf.. ist nicht persönlich gemeint! ;)

Welchen Anime ich auch ganz cool fand war Claymore!
Muss den mal bei Zeiten durchschauen.. ist nicht sehr lang, aber fand es ganz interessant :)
Dragonball werde ich trotzdem Treu bleiben und das hat nichts damit zutun das ich es um jeden Willen verteidigen will, sondern weil ich ihn mir wieder anschauen könnte! :)

Das schließt nicht aus das es bessere gibt!
08/05/2014 19:51 Shiinya#22
Quote:
Tut mir leid aber wenn du diese Animes als "Mainstream Zeug" betitelst, dann ist das einfach verachtend.
Das du jetzt versuchst mir das anders zu schildern, ändert nichts an der Sache das es in deinem vorherigen Beitrag so rüberkam.
Nur weil es die Wahrheit ist muss es nicht verachtend sein. In deiner Liste steht NUR Mainstream-zeug. Sieh es als abwertung oder verachtung, das ändert aber nichts an der Wahrheit.

Quote:
Ich entschuldige mich auch dafür das ich da jetzt so einen Text losgelassen hab, bin nicht so gut drauf.. ist nicht persönlich gemeint! ;)
Dann schreib hier nicht wenn du deine schlechte Laune nur an anderen auslassen willst.

Quote:
Welchen Anime ich auch ganz cool fand war Claymore!
Muss den mal bei Zeiten durchschauen.. ist nicht sehr lang, aber fand es ganz interessant :)
Dragonball werde ich trotzdem Treu bleiben und das hat nichts damit zutun das ich es um jeden Willen verteidigen will, sondern weil ich ihn mir wieder anschauen könnte! :)
"Nicht sehr lang"? Du hast echt noch nichts gesehen außer dem Mainstream-zeug in deiner Liste oder? 26Folgen, die Claymore hat, sind im Vergleich zu den meisten Animes schon "lang". Und im allgemeinen eher normal.
Die ganzen Mainstreamer wie Dragonball etc. haben nur 5000000 Folgen weil jede 2. 'nen Filler ist.
08/06/2014 03:32 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#23
Naruto konnte ich früher noch am besten ertragen :D
08/06/2014 14:26 visualcode#24
Sword Art Online
hunter x hunter
Souleater

Ugly Americans :D
08/07/2014 21:43 Masgaripa#25
mmhhh.
Wie es ein paar gesagt haben ist es echt nur Mainstream.
DBZ bekommt Kindheitsbonus:D.
Sonst wäre Inuyasha das beste.

OP ist mMn einfach nur Scheiße geworden.Wollen noch 15 Jahre weitermachen. Zzzzz,einfach nur Geldgeil.
Naruto auch nicht mein Top,aber Sie wissen wenn es reicht.

Überhaupt so ein Thread zu eröffnen.
Kommen bestimmt welche die Beweisen wollen,das ihr Anime der beste ist.
08/08/2014 22:31 .WshbR'#26
Also meine Lieblingsanimes sind:
One Piece, Dragonball Z, Naruto, Sword Art Online, Attack on Titan
08/09/2014 06:54 PutiN.#27
DBZ , One Piece
08/10/2014 18:43 MrSm!th#28
Quote:
Ja, das hat Mainstream so an sich.

Quote:
Wer sagt, dass Mainstream automatisch schlecht ist?

@Topic:
Death Note, Mirai Nikki, Oreimo, Tordadora und No Game No Life sind meine momentanen Top 5.
08/10/2014 19:45 iYour#29
One piece :)
08/10/2014 20:31 xKrishna#30
One Piece - auch wenns mir zur Zeit aufn Sack geht.
Mirai Nikki, Hellsing.