Was erwartet mich in den 1. Wochen? (FIAE)

07/26/2014 02:46 NeexT38#16
Von dir wird 100% ig nicht erwartet das du schon direkt Programmieren kannst oder sonstige Tätigkeiten machen kannst die ein Ausgelernter Facharbeiter dann im Betrieb macht.
Auser du bist schon soweit das du alleine mal was kleines Programmieren kannst
( Denke ich einfach mal )
Als Azubis musst du in der Regel Tätigkeiten machen die die Facharbeiter NICHT machen.
D.h. Kehren / Putzen / :D

Wie deine Ausbildung verlaufen wird wirst du sicherlich mitbekommen in dern ersten Tagen.
War bei mir auch so die ersten 2 Tage war nur Rundgang durch den Betrieb
und Arbeitszeiten undso zeugs.
07/29/2014 22:19 #Saiirex#17
Okay Danke.. Mich würde es auch interessieren was ihr so gemacht habt in den 1. Monaten
07/30/2014 08:47 Syc#18
Kommt immer auf den Betrieb drauf an.

Bei mir wars die ersten beiden Tage kennenlernen von Kollegen und vom Betrieb, einrichten von PC usw. und dann erstmal eine Reihe von Schulungen

Bei manchen Betrieben fängst du fast direkt mit Programmieren an, bei anderen hast du erstmal Events mit den anderen Azubis usw.

Quote:
Originally Posted by Dattj View Post
Kaffee holen, Blumen Gießen, Straße kehren, Mülleimer leeren.

DU bist Lehrling ist kack Job :D
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Als Azubis musst du in der Regel Tätigkeiten machen die die Facharbeiter NICHT machen.
D.h. Kehren / Putzen / :D
Quatsch. Sowas ist (hoffentlich) seltener der Fall und würde ich mir als Azubi auch nicht gefallen lassen.
07/31/2014 10:46 Norgum#19
Bei uns war es so das wir Grundlegende dinge über PC kennen gelernt haben umgang mit den Standard Programmen die Firma kennen lernen die bereiche kennen lernen die man als Azubi durchläuft etc