Hardware Optimieren etc.

07/13/2014 17:05 aionpvpgaming#16
Quote:
Originally Posted by iTzHazard View Post
was genau raffst du eigentlich nicht, wenn ich sage die Lautstärke ist in diesem fall nebensächlich dann heißt das nicht das es laut sein soll, Nein die Funktion steht im Vordergrund.

Oh Gott laß Hirn regnen
Ich habe bereits oben geschrieben dass das was du beschreibst für mich ein Chinaböller ist. Und trotzdem diskutierst du weiter ob du Recht hast oder nicht - wer ist hier der dumme?
07/13/2014 17:11 Matafix#17
Wie heißt dein Netzteil
oder zumindest die Marke?
07/13/2014 17:47 Krotus#18
Die Wattzahl und die Effizienz hängen schon zusammen. Sagen wir der PC verbraucht unter Last 300 Watt.

Szenario A: 400 Watt Netzteil 80+Gold
Szenario B: 850 Watt Netzteil 80+Gold.

Die Effizient bei 80+Gold muss zu bestimmten Lastzuständen (20,50 und 100%) einen gewissen Wert haben (bei Gold 88,92,88%)

Wenn man jetzt ein so großes Netzteil hat, das das viel weniger ausgelastet und ist somit auch nichtmehr so effizient.
Das kleinere Netzteil ist aber gut Ausgelastet und deswegen effizienter.
07/13/2014 19:28 YatoDev#19
Quote:
Originally Posted by iTzHazard View Post
was genau raffst du eigentlich nicht, wenn ich sage die Lautstärke ist in diesem fall nebensächlich dann heißt das nicht das es laut sein soll, Nein die Funktion steht im Vordergrund.

Oh Gott laß Hirn regnen
Ein gutes netzteil ist leise und hat alle wichtigen "funktionen"

@TE
Du solltest übertakten. Grafikkarte und CPU. Beides muss aber gut gekühlt sein.
Dein netzteil ist entweder billigware oder du warst so "blöd" und hast für viel geld ein netzteil mit zu viel leistung gekauft.
Im internet gibt es einige overclocking "settings" für deinen prozessor.
Schnapp dir ein oc tut und eine deinem system ähnlichem setting und los gehts.
(Bei übertaktungs software [meist grafikkarte] gibt es einstellungen die dich dabei einschränken wodurch du nicht soviele fehler machen kannst.)
07/13/2014 19:40 aionpvpgaming#20
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Ein gutes netzteil ist leise und hat alle wichtigen "funktionen"
Richtig. Wie ich bereits gesagt habe:

1. kein Chinaböller (also qualitativ hochwertige Komponenten, millitary class 4+ halte ich persönlich für ausreichend)
2. Energieeffizienz
3. Lautstärke

Natürlich gibt es noch andere Faktoren, die aber nicht ganz so wichtig sind wie die genannten (z. b. Kabelmanagement)
07/13/2014 20:27 iTzHazard#21
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Richtig. Wie ich bereits gesagt habe:

1. kein Chinaböller (also qualitativ hochwertige Komponenten, millitary class 4+ halte ich persönlich für ausreichend)
2. Energieeffizienz
3. Lautstärke

Natürlich gibt es noch andere Faktoren, die aber nicht ganz so wichtig sind wie die genannten (z. b. Kabelmanagement)

Sorry, ich hab dich wohl falsch verstanden

@FlutterShy
da hast du recht, mir ging es nur darum das bei den China Böllern die Lautstärke nicht das größte Problem ist.