Man schaut sich das verhalten der heuteigen Jugendlichen an, und dann schaut man sich RTL Nach/Vormittagsprogramm an.
Wem die gewissen parallelen in "Sprache" und, ich wage es kaum so zu nennen "Satzbau" nicht auffallen muss das sein was man allgemeinhin als Taub oder Wahrnehmungsgestört bezeicht.
Sätze bestehen grundätzlich nicht mehr aus "Subjekt, predikat, objekt" (Falls das jetzt überhaupt so richtig ist :o ) Sonder nur noch aus irgendwas man die heutige Jugend "Sprache" nennt.
Ich hab dazu vor kurzem auch einmal meine eigene kleine Theorie aufgestellt.
Der wahre Grund warum so oft "ischör", "Digga", "alter" usw. Nach jedem "Satz"ende gesagt wird ist das sich das Menschliche Gehirn unter dem Genuss von "Unterhaltungsmedien" zurückentwickelt. Das lässt sich mit dem Syntax einer Programmiersprache vegleichen in welcher alles was man schreibt mit einem ";" enden muss damit der Compiler den programmcode versteht. Neuere Compiler schaffen das auch ohne das besagt ";" Zeichen, aber die alten eben nicht.
Und GENAU deshalb sagen alle Jungen Leute nach dem Satz eines der oben genannten "Wörter", damit nämlich das gegenüber überhaupt zusammensetzen kann was der andere da grade "gesagt" hat, fehlen diese "Syntaxeigenschaften" bei dem gesprächspartner eines solchen Menschen endet dies meist darin das der gesprächpartner, welcher in unserem Beispiel hier ja über den neueren "Compiler" verfügt, verzweifelt versucht dem anderen Gesprächspartner, welcher ja immernoch bzw. Jetzt über den alten "Compiler" verfügt, etwas klar zu machen. Dies KANN der andere Gesprächpartner, also der Massenmediengestörte, aber GAR NICHT verstehen, selbst wenn er wollte.
Und so kommt es das tausende menschen einfach aneinander vorbei reden weil die Compiler unterschiedliche Leseeigenschaften haben, so kommt es übrigends auch zu Missverständissen.
Nehmen wir an ein Mensch mit dem neuen Hirncompiler sagt:
Eische(Kein Rassistische Äußerung) deine Mutter hat dich gerufen.
Da der Satz nicht mit "ischör" angefangen und mit "alter" geendet hat versteht unsere beispielhafte "Eische" nur folgendes:
Gerufen deine Mutter ich.
Deshalb antworten auch so viele von denen die hier zulande bekannt sind als die welche die Duetschen als Deutsche beleidigen meist so:
Öey, was meine Mutter, Junge? Ischör.
Ich hoffe nun wisst ihr wieso sich auf dem Pausenhof derDorfschule sogut wie niemand mehr anständig unterhalten kann, ich glaube ich hab das gut erklärt.