Wurde geblitzt

06/16/2014 08:31 Gentleman Jack#16
Also wer mit eingeschränkter Sicht Argumentiert, sollte nicht so schnell unterwegs sein.

Das sind gegenläufige Aussagen.
06/16/2014 10:02 werbebanner#17
Das mit der eingeschränkten Sicht werden die niemals durchgehen lassen.
Aber naja, 20 zu schnell ist nicht die Welt. Da werden dir jetzt noch 3km/h abgezogen. Dann warst du 17km/h zu schnell. Erst bei 21km/h in der Probezeit wird es teuer 400€ aufwärts, mit Nachschulung usw.
06/16/2014 10:18 lennihsv#18
Wen man aus einer 50 Zone kommt und das Schild nicht sieht wegen gegebenen Sichtverhältnissen würde ich als Leihe sagen das man dagegen vorgehen kann da 50kmh ja Normal Tempo ist ´....

Ps: Wenn die Sichtverhältnisse so Schlecht waren wird das Bild wohl nicht eindeutig sein welches Kennzeichen geblitzt wurde
06/16/2014 10:24 Chicken17#19
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Naja, also 20 Kmh zu schnell geht ja noch, da kommen jetzt 3-5 Kmh von runter und dann biste 15 zu schnell gefahren. Das gibt eventuell ein bisschen Bußgeld und vielleicht Nachschulung. Aber du behälst deinen Lappen ;)
Das kostet 35€ und gibt noch nicht mal nen Punkt. Also gibt es bei so etwas "harmlosen" garantiert keine Nachschulung, sonst wären die Kurse bei denen mehr als überfüllt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/16/2014 10:27 .Kermit#20
Wow, diese Ausrede. Scheiß Sicht+ Regen+Wind und dann 50 in der 30er... Damit würde ich lieber nicht ankommen sonst ist der lappen direkt weg ...

Btw. wenn du keinen Punkt hast, kann dir das ja scheiß egal sein, und bei 50(-Toleranz) in der dreißiger biste ja bei unter 21 km/h zu schnell, also kriegste eig ja keinen Punkt und erst bei nem Punkt musst du afaik in die Nachschulung....
06/16/2014 10:39 NextLive#21
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Nochmal zurückfahren, falls es ein Kasten war und abmontieren (y)
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
habe ich mir auch schon öfter überlegt :D

wenn das was bringen würde, würde ich jeden blitzer demolieren
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Immer Generator und Flex aufm Rücksitz haben und auf gehts.
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
baseballschläger* :D
Und am ende hagelt es Kopfnüsse gefolgt von Geldstrafen ggf. Haft Strafen :rolleyes: das wäre es mir nicht wert.
06/16/2014 13:26 Panzerjäger#22
Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post
Entweder bist du ein mega amateur oder ein vollprofi.

Wenn der in ner ganz normale straße kommt und das tempo auf 30 plötzlich gedrosselt wird ohne das du das sehen kannst auf grund der witterung kann er halt mäßig was dafür. immernoch meine meinung nur.
Ich bin 15,also habe ich auch noch nie ein Kraftfahrzeug gesteuert.
Ich möchte damit nur sagen das ich generell nicht schneller fahren würde als es erlaubt ist(schon gar nicht beim Unwetter und/oder Stürmen.
06/16/2014 14:42 MrSm!th#23
Ja, wenn man das Schild nicht sehen konnte ist das eine legitime Entschuldigung. Allerdings musst du das nachweisen.
Bei Schildern, die durch Bäume o.Ä. verdeckt werden, geht das ganz gut, aber Sturm wird wohl nicht wirklich glaubwürdig sein.
Und wenn es tatsächlich so schlimm war, stellt sich tatsächlich die Frage, wieso du so schnell unterwegs warst
06/16/2014 14:46 Hurt Locker#24
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und wenn es tatsächlich so schlimm war, stellt sich tatsächlich die Frage, wieso du so schnell unterwegs warst
Eben, eigentlich hättest du da eher vorsichtiger fahren müssen.
06/16/2014 15:09 Aburdo#25
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 35 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
.
Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
gibt es auch nicht.
Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen (erst mal) 28,50 Euro Gebühren hinzu.

-----------

Quote:
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
06/16/2014 16:08 Queen^#26
In manchen Teilen der USA ist es erlaubt, durchsichtige Glasscheiben/Folien o.ä. über sein Kennzeichen zu Montieren/Kleben.

Es gibt ein speziellen Aufsatz den Du auf's Autokennzeichen klebst, der Reflektiert, nur aus einem speziellen Winkel, so dass wenn Du geblitzt wirst schön den Coolen mit einem Joint o.ä. raushängen lassen kannst, aber dann im Endeffekt nicht dafür belangt wirst.

:)
06/16/2014 16:18 werbebanner#27
@Queen^: Wurde schon oft bewiesen das diese ganzen Dinge nichts bringen. Ein bischen mit dem Kontrast spielen und das Kennzeichen ist in 10 Sek. erkennbar gemacht.
06/16/2014 17:07 Aze /..#28
Quote:
Originally Posted by Shajel View Post
Ich wurde auf einer 30er Zoneot circa 50 km/h geblitzt. Doch an dem Abend gab es ein Unwetter und durch die Stürme war meine Wahrnehmung eingeschränkt und konnte das Schild mit der 30er Zone nicht sehen. Ebenso war es dunkel.Somit musste ich in diesem Moment auf mein Gefühl verlassen Kann man da irgendetwas machen oder sehen die da keine Toleranz?
Danke
P.S: Bin im der Probezeit...
Was soll daran so schlimm sein? Bezahlst halt dein Verwarngeld, sind eh nur 35 + Gebühren. Zudem, wenn die Sicht eingeschränkt ist, durch Wetter usw. sollte man sowieso langsam und vorsichtiger fahren und eine 30iger Zone ist nicht umsonst dort gewesen. Sage einfach mal, Pech gehabt ^^
06/16/2014 17:11 -Paranøîd-#29
Kannst ja versuchen mit einem Anwalt zu reden, ob der das irgendwie schafft. Ich glaube allerdings dass du trotzdem die Schuld trägst.
06/16/2014 18:33 mrfreezy100#30
Wird nicht großartig was passieren.