Quote:
Originally Posted by golle12
ahja und das stimmt nämlich nicht aber du weißt es natürlich besser durch deine jahrelangen erfahrung en bei der programmierung *ironie* natürlich funktionieren keine Sachen mehr auf windows xp welche auf win 7 oder höher gemacht wurden da sämtliche module wie auch software älter ist und nicht auf dem selben stand ist wie die höheren betriebssysteme. Und das wirkt sich auf jedes Programm aus. Und warum weiß ich es ich musste für meine Facharbeit was schreiben welches ich von Windows 7 auf windows xp laufen musste letztendlich musste ich es mit windows xp selber machen da keine meiner versuche mit windows 7 es auf windows xp zum laufen zu bekommen gescheitert sind nur auf windows xp auf welchem ich es compiled hatte funktionierte auch auf windows xp sowie auch auf windows 7; aber umgekehrt nicht.
|
Wenn ich etwas in Visual Basic auf einem Windows 7 Rechner schreibe, funktioniert es auch optimal auf einem Windows XP Rechner. Genau das selbe gilt für die anderen Sprachen (C#, C++, Java).
Die Sprache bleibt die selbe, würde es nicht funktionieren wäre es die schlechteste Vermarktung auf der gesamten Welt. Schließlich laufen noch sehr viele Arztpraxen, Krankenhäuser, Polizeiwachen und Schulen mit Windows XP und haben immer stets aktuelle Software installiert.
Außerdem ist Windows 7 oder höher kein neueres Betriebssystem wie Windows XP, schließlich basieren sie auch darauf.
Ich kann dir aber gut und gerne den Grund nennen, warum die Sachen, die du programmiert hast, auf dem Windows XP Rechner nicht funktioniert haben. Es lag eindeutig am Net Framework. Windows XP unterstützt seid langem kein Net Framework 4. Wenn du etwas in Windows 7 schreibst, wird er automatisch Net Framework 4 nutzen. Deshalb scheiterten auch deine Versuche. Doch wenn du es einfach direkt in Net Framework 2 oder 3 kompilierst wird es auch auf einem Windows XP Rechner funktionieren. Ändert aber auch nichts am Code. Also ist die Sache die du gerade geschildert hast nur teilweise bis gar nicht richtig. Also lieber vorher informieren bevor man andere, wie zum Beispiel ihn, dumm anspricht.
Liebe Grüsse
hooliganx57