NebenJob / Nebenbei Geld verdienen

06/04/2014 17:39 Lowbob4500#16
So. Aus deinen Posts kann ich ja entnehmen, dass du aus Berlin bist...

Ich hatte direkt nach der Schule keine Pläne für meine Zukunft, habe also gejobbt.

Unter Anderem:
- Freelance Fotografie (30-100€ pro Auftrag)
- Barkeeper (40€ pro Tag + Trinkgeld)
- Praktikum in der Dialyse (500€ Basis + Nachtzuschläge)

In Berlin findest du immer Arbeit. Sei es ein Praktikum, ein Nebenjob, was Bares (und hoffentlich beim Finanzamtgemeldetes ;) ) auf die Hand oder der Regalfüller bei Kaisers.

Ich hab meine Jobs bekommen, indem ich einfach gefragt habe.

Du musst nur deinen Schweinehund überwinden. Im nachhinein fand ich keinen dieser Jobs richtig "geil", trotzdem gab es Cash auf die Hand. Und was ist an Geld verdienen bitte lächerlich? (zum Thema Zeitung Austragen)

EDIT:

Jetzt nicht persönlich nehmen, aber du siehst die Sache denke mal (und einige andere hier auch) ziemlich falsch. Du willst doch maximal nur ein paar Monate irgendeinen Minijob machen, warum also so wählerisch sein und noch länger Zuhause rumsitzen? Du wirst schon nicht sterben als Kellner und eine Erfahrung ist es allemale wert.
06/04/2014 17:47 Aburdo#17
Quote:
Originally Posted by »Monkey!« View Post
Habe ich mir auch so gedacht, nur: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,
geschweige denn WIE ich nachfragen soll, bin etwas schüchtern im RL xD
Dann hast du hart in der Arbeitswelt verkackt...
Im Internet sollst du schon mal nicht nach einen Nebenjob suchen; Zu 90% wirst du nicht fündig.
Du gehst in irgendwelche Läden rein und fragst irgendeinen Mitarbeiter, ob sie noch Aushilfen suchen...
Supermärkte würde ich dir nicht empfehlen...Sind anstrengend mit der Zeit & bezahlen selten gut.
06/04/2014 17:50 A$AP Tizzy#18
Quote:
Originally Posted by Lowbob4500 View Post

EDIT:

Jetzt nicht persönlich nehmen, aber du siehst die Sache denke mal (und einige andere hier auch) ziemlich falsch. Du willst doch maximal nur ein paar Monate irgendeinen Minijob machen, warum also so wählerisch sein und noch länger Zuhause rumsitzen? Du wirst schon nicht sterben als Kellner und eine Erfahrung ist es allemale wert.
Was bringt dir das Geld wenn du keine freizeit als kellner hast?

Sagen wir du arbeitest 10 STD so wie ich und verdienst 55€ ... trotzdem bekommst du nicht überall trinkgeld genau so wies bei mir ist und du arbeitest auch jeden tag von morgens bis abends.
Was bring dir dann dein Geld ?
06/04/2014 17:53 Lowbob4500#19
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Dann hast du hart in der Arbeitswelt verkackt...
Im Internet sollst du schon mal nicht nach einen Nebenjob suchen; Zu 90% wirst du nicht fündig.
Du gehst in irgendwelche Läden rein und fragst irgendeinen Mitarbeiter, ob sie noch Aushilfen suchen...
Supermärkte würde ich dir nicht empfehlen...Sind anstrengend mit der Zeit & bezahlen selten gut.
Supermärkte sind anstrengend, bei Amazon wird man ausgenutzt, Zeitung austragen ist lächerlich und Kellnern sollte man sowieso nicht.

Fazit für Monkey: Zu Hause bleiben oder bei Papa als Elektriker arbeiten.

Gibt es denn Arbeitsplätze für nicht-studentische Aushilfen an denen man nicht ausgenutzt wird? Und selbst die studentischen Aushilfen werden gepeinigt. Auch nach ihrem Master noch.
06/04/2014 17:55 Harukyo#20
Quote:
Originally Posted by »Monkey!« View Post
19 & nein, gehe nicht mehr zur Schule, bzw noch nicht ^^
Werde nach den Sommerferien in einer Abendschule gehen,
& nochmal mein Abschluss nachholen, ich war in der Schule
die letzten 2Jahre nicht mehr, weil die zum Kotzen war..

Fällt definitiv weg, ich will mich nicht lächerlich machen ^^

Habe ich mir auch so gedacht, nur: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,
geschweige denn WIE ich nachfragen soll, bin etwas schüchtern im RL xD
Ich bin auch ziemlich schüchtern aber das ist gerade dass was sie nicht wollen also lass es dir nicht anmerken , ich hab bei Lidl gerade angerufen und die nehmen gerne junges Personal an und das ich eine Bewerbung zu der nächst gelegendende Filiale geben soll und hoffen ob eine Stelle frei ist.
Viel Glück :)

Such mal im Internet unter Filiale suche für einen Drogeriemarkt/Supermarkt in deiner Nähe und ruf einfach mal an.
06/04/2014 17:55 Lowbob4500#21
Quote:
Originally Posted by Lord Jaze View Post
Was bringt dir das Geld wenn du keine freizeit als kellner hast?

Sagen wir du arbeitest 10 STD so wie ich und verdienst 55€ ... trotzdem bekommst du nicht überall trinkgeld genau so wies bei mir ist und du arbeitest auch jeden tag von morgens bis abends.
Was bring dir dann dein Geld ?
Klar, da geb ich dir Recht. So ging es mir auch und ich habs nur 4 Monate durchgehalten. - Kam nicht zum Geld ausgeben und hatte auch nen "Haufen" Kohle danach.

Doch im Falle von Monkey kommt Kellnern ja nicht als Job für seine nächsten Jahre in Frage, sondern für ein bischen Geld bevor die Schule los geht. Warum also nicht?
06/04/2014 17:56 #Secresy#22
Mach dirn Metin2 Pserver machst gut Geld damit.
06/04/2014 18:04 A$AP Tizzy#23
Quote:
Klar, da geb ich dir Recht. So ging es mir auch und ich habs nur 4 Monate durchgehalten. - Kam nicht zum Geld ausgeben und hatte auch nen "Haufen" Kohle danach.

Doch im Falle von Monkey kommt Kellnern ja nicht als Job für seine nächsten Jahre in Frage, sondern für ein bischen Geld bevor die Schule los geht. Warum also nicht?

Ich mein er kanns ja probieren aber die meisten halten es nur 1-2 monate durch

ich bleib jetzt noch 2 wochen und dann geh ich von dort weil ich da kein bock mehr drauf hab.
06/04/2014 18:06 Lowbob4500#24
Quote:
Ich mein er kanns ja probieren aber die meisten halten es nur 1-2 monate durch

ich bleib jetzt noch 2 wochen und dann geh ich von dort weil ich da kein bock mehr drauf hab.
Außerdem bin ich mir sicher, dass er beim Kellnern seine Schüchternheit lernen würde zu überwinden.
06/04/2014 18:11 A$AP Tizzy#25
Quote:
Außerdem bin ich mir sicher, dass er beim Kellnern seine Schüchternheit lernen würde zu überwinden.
wird er auch
war bei mir genau so

Aber ich mein wer sich so nen übertriebenen Stress für so wenig geld antut hat was mit'm kopf

ich bereue es das ich da hingegangen bin
Sobald ich die 700€ habe von den 2 wochen geh (falls ich jeden tag arbeite)
06/04/2014 18:19 Lowbob4500#26
Quote:
wird er auch
war bei mir genau so

Aber ich mein wer sich so nen übertriebenen Stress für so wenig geld antut hat was mit'm kopf

ich bereue es das ich da hingegangen bin
Sobald ich die 700€ habe von den 2 wochen geh (falls ich jeden tag arbeite)
Na dann find mal was besseres für einen 18-jährigen Schulabbrecher. :D
06/04/2014 18:21 Methodman.#27
Sei kreativ.
Es gibt viele gute Wege sich "nebenbei" was zu verdienen ;)
06/04/2014 18:26 A$AP Tizzy#28
Quote:
Na dann find mal was besseres für einen 18-jährigen Schulabbrecher. :D
1. mach ich noch schule neben bei
2. geh ich von der arbeit weil ich mich auf die schule konzentrieren will
06/04/2014 18:28 Lowbob4500#29
Quote:
1. mach ich noch schule neben bei
2. geh ich von der arbeit weil ich mich auf die schule konzentrieren will
Nene, damit war Monkey gemeint (wenn du dem thread gefolgt bist) :)
06/04/2014 18:34 »Monkey!«#30
Ich weiß, das mir Kellnern sicherlich kein Spaß machen wird, wieso also erst anfangen?

Ich habe ja geschrieben, das ein wenig Fegen am Tage oder
paar Regale auffüllen kein Problem wäre, aber nicht sowas..
Ich werde morgen mal bei paar Läden anrufen, die ich auf
der Schnelle gefunden habe, nähe Helle Mitte. Wenn sie
niemanden nehmen, naja, Pech gehabt..

Wenn nicht, werde ich mal bei paar Friseursalons
vorbeischauen & nachfragen. Ich habe auch keine
lust, 10H zu arbeiten, da ich noch andere Sachen
zutun habe ^^ so maximal 10 - 17/18Uhr wäre
noch einigermaßen Okey. Oder halt irgendwas,
was man am Abend mache könnte, außer Kneipe etc.