Kleiner Bruder bekommt Anzeige wegen Körperverletzung

05/29/2014 12:42 Panzerjäger#16
Quote:
Originally Posted by Ðøge View Post
Moin ePVP Com,
Mein Bruder ist 8 Jahre alt und besucht zurzeit die 3. Klasse einer Volksschule (Grundschule). In seiner Klasse ist eine gewisse Person, die zwischendurch mal sein bester Freund ist und am nächsten Tag wieder sein Feind. Gestern hat es sich wiedermal abgespielt, dass mein Bruder seinen "Freund" am Arm gekratzt hat, so, dass auch Hautfetzen weg hingen. Nun drohen uns die Direktorin sowie die Mutter des anderen Beteiligten mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.
Was sollen wir nun am Besten tun, bzw. was wird das für Konsequenzen haben?!?

Ich hoffe auf baldige Antworten,

Liebe Grüße,
ein verzweifelter Ðøge
Da kannste die Direktorin und die Mutter mal schön auslachen.

1.Deine Mutter haftet für nix da sie ja nicht mal da war um es zu verhindern
2.Da es ja wohl in der Schule passiert ist ist es die Pflicht der Lehrkräfte sowas zu verhindern.
3.Der ist 8,da wird die Anzeige fallen gelassen,da er erst mit 14 deswegen belangt werden kann,und selbst dann würde dem nix passieren,da es nur ein Kratzer ist,selbst wenn ein paar Hautfetzen dabei waren.Das ist uns allen schonmal passiert.Das hat uns wenig gejuckt.Die Mutter und die Direktorin sollen sich mal nicht so anpissen.
05/29/2014 12:45 Schakon#17
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan View Post
Was hast du den für Freunde?

Mit meinen richtigen Kollegen hatte ich noch nie Stress.

Les meinen Post nochmal durch.

Ich habe gesagt, dass es in Ordnung ist bzw. normal wenn man im Alter von 8 Jahren bisschen streitet etc.

Hatte jetzt seit 8 Jahren keinen Stress mehr mit Freunden. Im jungen alter gehört das aber einfach dazu. :)
05/29/2014 12:53 cRyy2k11#18
wird nix passieren, einfach nix machen und ein chilligen bauen! ;)
05/29/2014 13:11 Javasova#19
Erstmal haben die Lehrer in der Schule die aufsichtspflicht.
So gesehen sind sie für das verantwortlich was dort passiert.

Außerdem kommt es auf die Größe bzw. die Auswirkungen der Verletzung an.
Bei einem harmlosen Kratzer (kann auch geblutet haben) wird nichts passieren. Das ist Schwachsinn. Trotzdem solltest du deinem Bruder raten den Kontakt zu dem Jungen zu vermeiden, denn wirklich "normal" ist es nicht, wenn man sich mit seinen Freunden so oft streitet. Kenne ich zumindest nicht aus meiner Kindheit.

Rate deinen Eltern und deinem Bruder evtl. zu einem Sport, der ihn mehr belastet (€: belastet?!? Ich mein, dass er danach keine Power mehr haben soll). Wenn dein Bruder allgemein mit anderen Kindern nicht so gut zu recht kommt, dann kümmer du dich mehr um ihn. Geh öfter mit ihm Fußball spielen, schwimmen oder Ähnliches.
05/29/2014 13:27 davidstylo#20
Es ist völlig normal dass sich Kinder in dem Alter mal raufen und ein Kratzer am Arm ist ja noch völlig harmlos.
05/29/2014 13:39 Dörp#21
Schlechter Troll, sollte man eigentlich merken

pls
05/29/2014 13:47 Oldsqwl#22
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan View Post
Und ich schaue dein Profilbild an und frage mich was für einen kranken Fetisch du wohl hast. - what now?

Bist wahrscheinlich noch zu jung um mein Profilbild zu kennen, traurige Kindheit du hattest.
McLovin sollte man schon kennen.
05/29/2014 14:31 Sinclar#23
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
McLovin sollte man schon kennen.
Der Organspender :D

Pack schlägt sich, pack verträgt sich
Das renkt sich mit der Zeit wieder ein
Anzeige ist eher :awesome:
Was soll die Anzeige bringen?
Außerdem, wenn es Freunde sind wieso dann anzeigen?
Ja ok, in den einem Moment vielleicht Feinde, aber trotzdem
Mehr als das die Mutter aufkreuzen kann wird eh nicht passieren
05/29/2014 14:32 quallenbomber#24
"Gestern hat es sich wiedermal abgespielt, dass mein Bruder seinen "Freund" am Arm gekratzt hat, so, dass auch Hautfetzen weg hingen. Nun drohen uns die Direktorin sowie die Mutter des anderen Beteiligten mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.
Was sollen wir nun am Besten tun, bzw. was wird das für Konsequenzen haben?!?"

Ich sag dir wie ich handeln würde:

1. Direktorin und Mutter auslachen und fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank hätten und wen sie wegen Körperverletzung anzeigen wollen. Einen 8 jährigen kleinen Jungen, der Streit mit einem anderem kleinem Jungen hatte?

2. Freundlich darauf hinweisen, dass zu so einem Streit immer 2 Leute gehören und da dein Bruder wohl auch "einstecken musste" dreist meinen, dass man den anderen Jungen ebenfalls anzeigen werde, weil dein Bruder "innere Verletzungen" hat.

3. Direktorin zur Sau machen, weil die Lehrer ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und das man so etwas nicht "Lehrer" nennen darf und du das, sollte es zur Anzeige kommen, nicht für dich behalten kannst, da bei solchen "Aufsichtspersonen" die ganze Schule in Gefahr ist.

4. Geh zur Zeitung. (oder dorhs an) Die freuen sich immer über solche Storys und du hast den Ruf der Schule zerstört. Bsp für nen Titel: "Rektorin der XYZ Schule verletzt Aufsichtspflicht - 8 Jähriger Junge wird angezeigt"

5. Deine Bruder eine Schelle geben, wenn es deine Mutter noch nicht gemacht hat, damit er weiß wie sich das anfühlt. (Jaja man schlägt seine Kinder nicht... Du schlägst ihn auch nicht, sondern "erziehst" ihn ;) )

6. Handy Verbot für 14 Tage Nur noch 2h am Tag Fernseher schauen usw.

7. Vergiss Punkt 1 - 4, weil die Anzeige sowieso fallen gelassen wird. Wer zeigt nen 8 jährigen wegen "kratzens" an? Die Mutter und die Rektorin sind bestimmt aufn Kopf gefallen und werden vom Staatsanwalt ausgelacht...
05/29/2014 14:41 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#25
Vllt. mal Klartext mit deinem Bruder sprechen ?
Mit 8 Jahren sollte er schon langsam verstehen können..
05/29/2014 17:52 Flay23#26
Was ist das für eine Mutter von dem Kumpel/Feind was auch immer...
Die Rektorin hat wohl auch ein Rad ab...
Einen ACHT Jährigen wegen einem KRATZER anzeigen...
05/29/2014 17:55 Eŕa#27
Sag ihm er soll drüber hinweg sehen und sich andere Jungs zum spielen suchen, vielleicht kann man ja auch darüber reden das sie in getrennte Klassen kommen wenn es gar nicht mehr geht. Könntet ihr ja der Direktorin vorschlagen.
05/29/2014 18:00 02473#28
Quote:
Originally Posted by Ðøge View Post
Nun drohen uns die Direktorin sowie die Mutter des anderen Beteiligten mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.
Jetzt verhalten sich die leute in Deutschland schon wie die in 'murica
05/29/2014 18:14 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#29
Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Jetzt verhalten sich die leute in Deutschland schon wie die in 'murica
Übertreib es ^^
05/29/2014 18:19 c0w#30
er ist zwar nich strafmündig, der vorfall wird im falle einer anzeige aber in den akten der behörden sein, wenn sowas öfter vorkommt können dann später, wenn er strafmündig ist, die konsequenzen schlimmer sein.