Gaming-PC gesucht

05/25/2014 13:54 Czer0™#16
Quote:
Originally Posted by Seductive! View Post
kurze und letzte frage noch: muss/sollte ich den cpu-kühler auf den bereits installierten prozessor mit klebstoff oder so befestigen? hab ich in einem video gesehen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hoffe du lässt dir den PC zusammenbauen...
05/25/2014 13:54 Matafix#17
Kleber? nein das ist wärmeleitpaste, die muss drauf

Edit: oh da war jemand schneller
05/25/2014 14:12 Seductive!#18
hab ich dann wohl verwechselt, sorry :o
soll ich die mitbestellen oder wird die beim lüfter/prozessor mitgeliefert?
05/25/2014 14:22 Soundwave ♪#19
Quote:
Wird normalerweise mitgeliefert.
05/25/2014 16:54 Mazeeee#20
Quote:
also wenn du den macho nimmst bekommst du die wärmeleitpaste und bekommst auch einen schraubenzieher ^^
05/25/2014 17:55 Seductive!#21
Quote:
Originally Posted by Mazeeee View Post
also wenn du den macho nimmst bekommst du die wärmeleitpaste und bekommst auch einen schraubenzieher ^^
denkst du, dass der macho ins r4 gehäuse passen wird? ist ja ein ziemlich großes ding. :P
05/25/2014 18:47 'Merica#22
Quote:
denkst du, dass der macho ins r4 gehäuse passen wird? ist ja ein ziemlich großes ding. :P

Ja, ins Gehäuse passen Kühler mit einer Höhe von 170 mm.
Der Macho hat eine Höhe von 162 mm.
05/25/2014 19:34 Muten Roshi#23
Habe den Macho auch in meinem Shinobi Case (ka ob du noch das Shinobi willst)
Passt aufjedenfall rein. Nur wie ich finde solltest du beim Zusammenbau des Kühlers ans Mainboard+CPU evtl etwas Hilfe von einer zweiten Person haben.
05/30/2014 00:28 Seductive!#24
welches gehäuse würdet ihr mir für diese zusammenstellung [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen?

dachte an den r4 oder an die carbide series von corsair.
05/30/2014 01:06 'Merica#25
Das:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder das:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/30/2014 16:43 Seductive!#26
würde der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] denn auch gehen? finde die dämmung interessant.

edit: wird die kühlleistung vom [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] benötigt oder soll ich lieber zu den von krotus empfohlenen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] greifen? laut den bewertungen auf mindfactory soll der macho ziemlich gut sein und die verkaufszahlen sprechen für den kühler. nur die größe macht mir sorgen.
05/30/2014 22:51 'Merica#27
Quote:
würde der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] denn auch gehen? finde die dämmung interessant.

edit: wird die kühlleistung vom [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] benötigt oder soll ich lieber zu den von krotus empfohlenen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] greifen? laut den bewertungen auf mindfactory soll der macho ziemlich gut sein und die verkaufszahlen sprechen für den kühler. nur die größe macht mir sorgen.

Wenn du die GTX 770 von Inno3D nimmst wird es eng im R4 Gehäuse, dann müsstest du zur MSI Variante greifen.
Für den Xeon Prozessor reicht der Hyper T4 Kühler komplett aus. Der Macho wäre zum Beispiel für den i7 4770K nützlich, da dieser beim Übertakten heiß wird.
Wenn du den Macho für den Xeon nimmst wäre es wenn du 'Trocken Eis' für dein Bier nimmst.
Deswegen nimm den Hyper T4 der tut seinen Job und kostet weniger, zudem ist er leichter zu montieren.

Persönlich würde ich von einem gedämmten Gehäuse abraten ist zwar leiser dafür aber heißer.
Die vorgeschlagenen Komponenten sind ziemlich leise, deshalb wirst du auch ohne Dämmung die Lautstärke überleben.
05/30/2014 22:56 Mazeeee#28
Quote:

also wenn du das Gehäuse von Corsair nimmst bsp. das 300r oder das 230t grap dannn passt der macho locker rein ;) und die inno3D auch
05/30/2014 23:08 Matafix#29
Die Inno3d gtx 770 passt ins R4 wenn man den HDD Käfig rausnimmt.
Der CPU Kühler wird auf Volllast (Watch Dogs) lauter, daher ist gegen das R4 nichts einzuwenden.
Folglich würde ich den Macho als ausgleich nehmen
05/31/2014 01:39 Dantox#30
Wenn man den HDD Käfig herausnimmt, wohin dann mit den Festplatten, wenn man keine SSD besitzt? Womöglich klingt die Frage jetzt etwas dumm, habe aber keine Ahnung. ^^