So viele Angebote wie es da bei Ebay gibt scheint das Microsoft eh nicht zu interessieren.
ich verstehe nicht, warum du diskutierst. verkauf deine keys und dann kriegst du schon deine anzeigen wegen betrug, weil die gesperrt werden, denn glauben tust du hier ja offensichtlich niemandem.Quote:
OK aber wird sowas Streng beachtet denn MMOGA usw. Verkaufen ja auch keys die Legal sein sollen
Richtig und da wurde zu gunsten von Steam entschieden.Quote:
Illegal as in "gegen das Gesetz"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, solange man das nicht im großen Stil betreibt. Wenn man einen einzelnen Key weiterverkauft, dann kann das durchaus gegen die AGBs des Herstellers/Publishers/etc. sein und dieser reagiert vielleicht dementsprechend (Sperrung des Keys?), aber rein rechtlich sollte es doch kein Problem sein, einen Lizenzschlüssel weiterzuverkaufen, den man legal (!) erworben hat. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, hat doch erst kürzlich der Verbraucherschutz dieses Thema behandelt, im Zusammenhang mit Steam - da ging es drum, dass es den Verbrauchern möglich sein sollte, Spiele weiterzuverkaufen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du das ganze ständig tust, ohne Reseller-Vertrag oder ähnliches. In dem Fall kann ich mir gut vorstellen, das eine Klage seitens des Software-Entwicklers Erfolg hätte.
Quote:
Spiele sind nicht wie Anwendungsprogramme zu behandeln
Das ist kein Betrug, lediglich ein Verstoß gegen die AGB's und da gibt es keine Anzeige.. Vorallem weil Microsoft auf die 100€ Schadensersatz keinen Dreck gibt.Quote:
ich verstehe nicht, warum du diskutierst. verkauf deine keys und dann kriegst du schon deine anzeigen wegen betrug, weil die gesperrt werden, denn glauben tust du hier ja offensichtlich niemandem.
Stimmt, danke für den Link, hatte das Ergebnis nie mitbekommen.Quote:
Richtig und da wurde zu gunsten von Steam entschieden.
Details sind [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nachzulesen.
Wenn ich das richtig auffasse, dann ist das Urteil so nur zustande gekommen, weil es Valve erlaubt wurde, eigene Nutzungsbedingungen zu deklarieren. Würde mich schon interessieren, ob es denn nun bei einer reinen Softwarelizenz in Ordnung ist. So wie das in dem Artikel formuliert ist, klingt es so, als sei das völlig im Rahmen. Wobei dann weiter ausgeführt wird, dass Spiele anders zu behandeln sind. :\Quote:
Für diese Dienstleistungen und nicht nur für die Spielelizenz könne Valve aber eigene Nutzungsbedingungen vorschreiben.
Immer noch kein Betrug.Quote:
aufgehört zu lesen. wenn du willst, dass ich deine posts lese, dann solltest du meine richtig lesen. ich habe nie gsagt dass es explizit betrug sei, ich sage dass leute ihn deswegen anzeigen könnten weil sie es als erstes annehmen würden.