Privatpersonen müssen schmerzlich mit den Hackern leben (max. Bann verteilen). Firmen können Hacker auf Schadensersatz verklagen die in MILLIONEN HÖHE geht. Viele hacker wissen das nicht, aber wenn nur eine Firma die wegen Schadensersatz verklagt verlieren die sehr sehr schnell vor Gericht und ihr Leben ist für immer zerstört, da sie nie mehr von den schulden rauskommen werden. Dies betrifft die Hacker in Spielen natürlich. In anderen Bereichen ist das was anderes.Quote:
Hallo!
Ihr alle kennt sicher Spiele, in denen Hacker und Bots die Spiele in den Abgrund reiten. Sie verderben jedem den Spielspaß und ruinieren die Atmosphäre, bis das Spiel selbst irgendwann voll von ihnen ist, sodass es kaum noch spielbar ist.
Ich persönlich kenne so viele tolle Spiele, die durch Hackwellen so versaut worden sind, dass es einfach eine Schande ist. Ich bin streng gegen Hacker, kenne kein Pardon und reporte jeden Hacker, der mir in die Quere kommt. Aber bei einigen Spielen hilft auch einfach kein IP-Bann und der Hacker startet einfach wieder von vorne und lebt sein Leben weiter. Es nimmt einfach kein Ende und sie werden auch nie aufhören.
Und nun zu meiner (evtl. bescheuerten) Frage: Warum werden Hacker dann nicht mit einer Geldstrafe gefahndet?
Eine Geldstrafe von 5-10 € würde die meisten schon beim ersten Mal abschrecken, auch wenn dies nur eine sehr geringe Summe sei - die Hacker würden daraus lernen.
Virtueller Betrug sollte mindestens genauso hoch bestraft werden, wie als würde man bei einem Sportevent schummeln. Es ist unfair und einfach nicht gerecht.
Ich sehe da schon ein Problem: Und zwar das Streaming von Filmen. Das ist ja auch eine Grauzone und würde man Hacker bestrafen, so müsste man moralischerweise auch die Leute bestrafen, die sich solche Filme auf Streaming-Seiten anschauen.
Ich kenne mich nicht so gut mit dem Gesetz und etc. aus, aber wäre dies dennoch nicht möglich?