Was haltet ihr vom 'Kiffen' ?

05/09/2014 11:54 defize#16
Das Thema hatten wir hier schon zig mal.
In Maßen habe ich nichts gegen's Buffen, ab und zu kann es echt entspannt und lustig sein und gewissermaßen ungefährlicher als z.B Alkohol.

Quote:
Originally Posted by Aspire|AUT View Post
Jemand der jeden Tag 1Bier trinkt, ist Alkoholiker? Nicht direkt.

Warum ist dann jemand der jeden Tag 1 Joint raucht, ein Süchtiger?
Doch, jemand, der dauerhaft jeden Tag Alkohol konsumiert (im Vergleich zu jeden Tag einem Jay sprechen wir dann aber von mehreren Bier pro Tag) wird mit der Zeit durchaus süchtig werden, genau wie jemand, der langfristig täglich bufft.
05/09/2014 11:55 Meiko​#17
Quote:
Originally Posted by Pue View Post
R.i.P

@TE: also ich finde bei über 18 Jährigen sollte es dir egal sein, die wissen schon was sie machen, pass nur auf, dass sie keine härteren drigen nehmen (c, speed, koks, kräutermischungen, age). Diese haben wirklich suchtpotenzial( sprech aus eigener erfahrung)und wenn du 14-15 jähruge bekufft siehst, eine schelle schadet nie :)
Gerade die wissen nicht, was sie tun
05/09/2014 11:56 Hacker!!#18
Quote:
Originally Posted by Aspire|AUT View Post
Jemand der jeden Tag 1Bier trinkt, ist Alkoholiker? Nicht direkt.

Warum ist dann jemand der jeden Tag 1 Joint raucht, ein Süchtiger?
Weil Bier für mich in meinen Augen kein Alkohol ist.
& Cannabis eine Droge.
05/09/2014 12:08 Sinclar#19
Was andere machen geht mir am Arsch vorbei, aber ich werde so einen scheiß niemals anrühren
05/09/2014 12:08 xKrishna#20
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Weil Bier für mich in meinen Augen kein Alkohol ist.
& Cannabis eine Droge.
Genau das soll das Volk auch denken.
Bier = Kein Alk
Cannabis = Droge
:facepalm::facepalm::facepalm:

Nichts gegen Kiffen, doch muss ich zugeben, wenn ich auch die ganzen 14 jährigen Kinder am Bahnhof rumgammeln sehe, die sich auch noch cool fühlen, würde ich auch gerne mal eine Schelle aushändigen.
05/09/2014 12:12 Sinclar#21
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Erkennst du nicht diesen widerspruch?
Bier = Kein Alk
Cannabis = Droge
:facepalm::facepalm::facepalm:

Nichts gegen Kiffen, doch muss ich zugeben, wenn ich auch die ganzen 14 jährigen Kinder am Bahnhof rumgammeln sehe, die sich auch noch cool fühlen, würde ich auch gerne mal eine Schelle aushändigen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
05/09/2014 12:16 02473#22
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Was andere machen geht mir am Arsch vorbei, aber ich werde so einen scheiß niemals anrühren
So einen scheiß?
Scheiße ist das nicht. Wenn du es nicht konsumieren möchtest, bitte. Aber nenn Cannabis nicht scheiß.
Man könnte sooooviel aus der Pflanze machen, wenn sie nicht grade illegal wäre -.-
05/09/2014 12:27 paddelx3#23
Wie man es nun umschreibt ob kiffen, buffen o. mojoen ist nicht schlimm kiffe nu selber seit nen guten Jahr (95 geboren sprich mit ~17 angefangen) regelmäßig.

Mit Kiffern zu chillen kann auch ganz lustig sein kommt immer auf die jeweiligen Personen an. Fakt ist aber das man mit Leuten die "breit" sind nicht viel mehr machen kann als noch mehr zu buffen - auf alles andere hat man dann keine Lust mehr ^^

Jeder Stoff den wir zu uns nehmen kann süchtig machen. Man muss zwischen Körperlicher und Psychischer Abhängigkeit unterscheiden. Cannabis kann aber genau wie Kaffe oder Nasenspray oder Schokolade auch süchtig machen, jedoch keine direkte körperliche Abhängigkeit.

Zudem ist auch immer die Frage was da jetzt genau drinnen ist, weil es ja als "illegal" eingestuft ist. Deswegen würde ich nie behaupten das Cannabis nicht so schädlich wie Alc ist - beides sind Drogen. Noch dazu bedenken die meisten Leute nicht wie Krebs erregend Cannabis ist.

Zu den 14. Jährigen die sich einen rauchen => verbotene Sachen haben ihre Reize. Als ich noch 14 war waren Alcopops (V+ etc.) bei uns auch relativ beliebt allein schon aus den Grund das wir es nicht durften denke das das selbe Phänonem nu bei den Kindern der heutigen Zeit besteht, nur halt mit Cannabis. Weil ich selber auch genug kenne die es schonal probiert haben && dabei geblieben sind.

Falls das Thema legalisierung aufkommt, sollte dies im richtigen Rahmen mit den richtigen Forderungen geschehen. Sprich das es ab 18/21 freigegeben wird. Was mich dann besonders glücklich machen würde ist die tatsache das das ganze durch den Staat reguliert && kontrolliert werden würde. Würde auch schon reichen wenn man bei uns das Holland Modell einführt.

Ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis das ganze freigegeben wird.

lg
05/09/2014 12:28 ToraTenshi#24
Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
So einen scheiß?
Scheiße ist das nicht. Wenn du es nicht konsumieren möchtest, bitte. Aber nenn Cannabis nicht scheiß.
Man könnte sooooviel aus der Pflanze machen, wenn sie nicht grade illegal wäre -.-
In manchen teilen Amerikas ist es ja legal bzw. die Gesetze sind sehr sehr lasch geregelt in Hinsicht auf Cannabis zudem habe ich persönlich nichts gegen das Kiffen bloß wenn man jeden Tag konsumiert sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen ne sucht Therapie zu machen. Ich dreh mir höchstens mal eine. Auf Partys Geburtstage und co aber nie regelmäßig oder so das man behaupten könnte das ich ohne nicht klar komme
05/09/2014 12:31 Sinclar#25
Quote:
Originally Posted by paddelx3 View Post
Falls das Thema legalisierung aufkommt, sollte dies im richtigen Rahmen mit den richtigen Forderungen geschehen. Sprich das es ab 18/21 freigegeben wird.
Und das würde was ändern? Denkste die kleinen kommen dann trotzdem nicht dran? An Alkohol und Zigaretten kommen die doch auch mit 12 ran
05/09/2014 12:31 sıxx#26
Ich habe absolut kein Problem damit.Die meisten meiner Freunde kiffen, und ich habe es früher auch öfter gemacht. Mittlerweile eher sehr selten, da es auf den Geldbeutel geht ^^

Also es ist harmloser als Alkohol(Definitiv) und es ist einfach chillig und entspannend.
05/09/2014 12:41 1900.#27
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Und das würde was ändern? Denkste die kleinen kommen dann trotzdem nicht dran? An Alkohol und Zigaretten kommen die doch auch mit 12 ran
Minderjährige kommen auch dran wenns illegal ist.
Die Legalisierung würde dem Staat nicht nur Geld einbringen, weil man das Gras versteuern könnte sondern es würde (wahrscheinlich) auch die Kriminalität sinken.

Ich selber habe viele Freunde die kiffen und es stört mich nicht im geringsten.
Würde mich sogar klar für eine Legalisierung aussprechen und nein ich selber Kiffe nicht.
Warum nicht wie in Holland einfach kontrollierte Coffee-Shops eröffnen? Und ich find auch die Aussage "Cannabis ist eine Einstiegsdroge" lächerlich. Ich kennen keinen der gesagt hat "Boar kiffen reicht mir nicht mehr ich zieh mir jetzt Lines".
05/09/2014 12:41 saibot241#28
Also meine Meinung zum Kiffen: In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn genauso wie trinken und rauchen, und wieso macht man es? Richtig weil es geil ist, großartig. Und wenn man keinen anderen Weg zum "chillen/entspannen" findet, dann kann man nur so Enden, jetz könnt ihr mich gerne flammen macht es ruhig, weil es ist kein Geheimnis, alle in meiner Familie/engen Freundeskreis wissen damit ich Leute die rauchen/kiffen und regelmäßig trinken, keine vollwertigen Menschen für mich sind, ist nun mal leider so.
05/09/2014 12:48 02473#29
Quote:
Originally Posted by saibot241 View Post
Also meine Meinung zum Kiffen: In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn genauso wie trinken und rauchen, und wieso macht man es? Richtig weil es geil ist, großartig. Und wenn man keinen anderen Weg zum "chillen/entspannen" findet, dann kann man nur so Enden, jetz könnt ihr mich gerne flammen macht es ruhig, weil es ist kein Geheimnis, alle in meiner Familie/engen Freundeskreis wissen damit ich Leute die rauchen/kiffen und regelmäßig trinken, keine vollwertigen Menschen für mich sind, ist nun mal leider so.
Klar können kiffer ohne Gras chilln. Nicht alle, aber schon viele. Aber breit ist das halt noch ein ticken geiler. Man merkt das du einfach überhaupt keine ahnung von der wirkung hast.
05/09/2014 12:49 Angelsblood#30
Habe es nie, werde es nie. Halte nichts davon ;)