Duolingo.com ist ganz praktisch, um die Grundlagen wieder zu lernen, dazu kann ich nur empfehlen, so viel wie möglich auf Englisch zu kommunizieren. reddit ist hier eine von vielen Möglichkeiten. Was auch ganz gut hilft, ist ein Buch, das die Grundlagen der Grammatik noch einmal durchgeht. Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und kann es eigentlich nur empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und was ganz wichtig ist: Schreiben, schreiben, schreiben. Auch wenn es keiner liest, auch wenn anfangs lauter Fehler enthalten sind - alleine dadurch, dass du dich mit der Struktur etc. beschäftigen musst, wirst du dich verbessern. Wenn du ein Kindle / einen eBook Reader hast, kannst du dir auch englischsprachige Bücher holen, mit dem vorinstallierten Wörterbuch kannst du dann die Bücher relativ gut lesen.
Zu Mathe und Deutsch: Am Besten mal die Abituraufgaben der letzten Jahre anschauen & durcharbeiten, das hat bei mir damals sehr geholfen.
Und lass dir hier nichts einreden, Respekt dafür, dass du mit 22 noch mal zur Schule gehst & versuchst, an deinen Schwächen zu arbeiten. :)
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Abi ist Lebensverschwendung und wenn es geht vermeidet man sowas. Zudem ist es oft eine dumme Situation wenn der ganze Freundeskreis schon ausgelernt hat und man selbst nach dem Abi erstmal schön im ersten Ausbildungsjahr zu stecken um dann am Anfang und auch im späteren Berufsverlauf keinen Cent mehr zu verdienen als die Leute welche nur Real haben.
|
Mit dem Abitur kann man studieren und kann somit schneller an Jobs in höheren Positionen kommen. Generell hat man viel schneller viel mehr Möglichkeiten. Ja, es ist keine Garantie für bessere Jobs, erhöht die Chancen aber wohl mehr als deutlich.
Und dass man später nicht mehr verdient, hast du woher?