warum ist modekleidung so teuer? O.O

05/06/2014 20:35 .XNXX.#16
Es gibt die, die zu viel geld haben und den schrott kaufen
Teenager die denken die sind cool und alles in den arsch geschoben kriegen
Und die vollidioten die völlig verschuldet sind und sich nur teure marken klamotten kaufen müsst euch das mal anschauen immer mehr leute verschulden sich für so n schrott :facepalm:

Meine erklärung warum das so teuer ist/ sein könnte

Es gibt halt naja.. paar firmen die produzieren bzw designen klamotten für promis/reiche , die können sich das leisten xD
Dumme leute denken dann "OHH WOW VOLL DESIGNER SCHEISS UND SO IST SEIN GELD VOLL WERT PROMI XY TRÄGT DAS, MUSS ICH UNBEDINGT HABEN"
05/06/2014 20:38 tichk50#17
Ganz ehrlich da kann man sich das doch irgendwo aufn Shirt drucken lassen, ist doch das gleiche sowas ist vollkommen unnötig. Weil das Marke ist steigt der wert von 1-5€ Herstellung auf 100 bis ....
05/06/2014 20:53 crowlen#18
Quote:
Originally Posted by D0ucheBag View Post
PROMI XY TRÄGT DAS, MUSS ICH UNBEDINGT HABEN"
Leute die ihre Klamotten danach kaufen, ob Person X, Y und Z sie tragen oder die gerade im Trend liegen und Mainstream mäßig nicht out sein wollen und deshalb alle paar Monate etwas neues kaufen, die haben sowieso einen an der Klatsche. :p
05/06/2014 20:56 Oldsqwl#19
dient als Statussymbol.
05/06/2014 21:42 wladi0#20
Weil die Anfrage immer steigt und der Preis mit.
05/06/2014 21:49 ClyBly#21
Statussymbol wie schon gesagt
05/06/2014 21:50 R1KK4#22
Weil es heutzutage viel mehr ein Status ist, es geht ja garnicht mehr darum das man was an hat, es geht viel eher darum das man einen guten Status in der Gesellschaft hat, anscheinend denkt die Gesellschaft jemand passt besser rein wenn er teure Kleidung hat.
05/06/2014 21:52 binhood#23
das was du da als modekleidung angibst ist von philip plein und das tragen nur ballerman spastis.
aber ja für richtige modeklediung gibt wirklich unsummen aus wie von marc jacobs,acne,versace,sweden tiger usw.
1. weil sie meistens in nicht in asien prodziert werden zumindestens teuere marken wie marc jacobs. wenn h&m co. nicht in asien produzieren würden wären sie umeinges teuerer ;)
2. sie benutzen qualitativ hochwertige stoffe (im gegensatz zu billigware).
3. wenn sie in eu oder usa produzieren möchten müssen sie etliche regeln einhalten (mindestlohn etc. und das geht tief in die tasche und nicht wie in asien wo kinder für solche arbeiten eingesetzt werden).
4. manchmal werden teuere sachen mit absicht wenig prodziert von 10-1000 usw. dan sind sie extrem teuer weil sie limitiert sind.

siehe nike yeezus hatte es in den usa von einem freund für 260$ kaufen lassen und habe es hier für 699€ verkauft.
05/06/2014 22:01 .Tanooki#24
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
das was du da als modekleidung angibst ist von philip plein und das tragen nur ballerman spastis.
aber ja für richtige modeklediung gibt wirklich unsummen aus wie von marc jacobs,acne,versace,sweden tiger usw.
1. weil sie meistens in nicht in asien prodziert werden zumindestens teuere marken wie marc jacobs. wenn h&m co. nicht in asien produzieren würden wären sie umeinges teuerer ;)
3. wenn sie in eu oder usa produzieren möchten müssen sie etliche regeln einhalten (mindestlohn etc. und das geht tief in die tasche und nicht wie in asien wo kinder für solche arbeiten eingesetzt werden).
4. manchmal werden teuere sachen mit absicht wenig prodziert von 10-1000 usw. dan sind sie extrem teuer weil sie limitiert sind.

siehe nike yeezus hatte es in den usa von einem freund für 260$ kaufen lassen und habe es hier für 699€ verkauft.
Nike etc wird auch in asien für 1-5 € produziert und dann hier für 80 € verkauft. Wennd u wirklich glaubst das die das nicht in Asien oder anderen Billigarbeitländernproduzieren bist du wirklich zurückgeblieben.
05/06/2014 22:25 binhood#25
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
Nike etc wird auch in asien für 1-5 € produziert und dann hier für 80 € verkauft. Wennd u wirklich glaubst das die das nicht in Asien oder anderen Billigarbeitländernproduzieren bist du wirklich zurückgeblieben.
ich habe nie irgendwas von mike geredet sondern es war drauf bezogen das nike yeezus limitiert waren (am anfang) ;)
habe nie irgendwas von nike geredet wenn es lesen kannst..
05/06/2014 22:34 Meiko​#26
Ich schiebe es auf Dummheit.
05/06/2014 22:51 .Tanooki#27
Quote:
ich habe nie irgendwas von mike geredet sondern es war drauf bezogen das nike yeezus limitiert waren (am anfang) ;)
habe nie irgendwas von nike geredet wenn es lesen kannst..
"nike etc." um mich mal selbst zu zutieren,e s war auf alle teuren marken bezogen da du glaubst teuere/"angesehene" marken kommen nicht aus asien, das ist bullshit und wenn du das glaubst bist du genau der Teil der Gesellschaft der diese Kleidung kauft weil er denkt "eeeey is von teurer Marke und ich fördere damit keine sklavenarbeit, voll geil ey"
05/06/2014 23:29 Chicken17#28
Apple IPhone, muss ich mehr dazu sagen?:)
05/07/2014 00:37 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#29
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
warum ist modekleidung so teuer? O.O
darauf sollte man schon selber kommen...
05/07/2014 02:12 Cexotic#30
Quote:

Hättest du dir von den 700€ lieber mal eine Langzeiterziehung in Sachen Grammatik gekauft.