Anforderungen (Rootserver) für EP3 Server

04/30/2014 17:01 Mônkêêêêy#16
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Ein Channel brauch etwa ~550 mb Ram du Held.
Da man nur 3 channel brauch hätte man mit 2-3 GB ein lockeren Puffer.
Ich warte immernoch auf den tag an dem du das mal zeigst, da ich 2-3GB brauche um ihn Richtig & Stabil hochzufahren
04/30/2014 17:31 ZaTii#17
Quote:
Originally Posted by Mônkêêêêy View Post
Ich warte immernoch auf den tag an dem du das mal zeigst, da ich 2-3GB brauche um ihn Richtig & Stabil hochzufahren
WTH? xD Ich habe selbst bei meinem ep1 Server (Ram kann man vergleichen) durchgängig selbst wenn 0 spieler on sind eine auslastung von :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und komm jetzt net mit: ist ep1. kann man von den werten her vergleichen. Und wenn du willst stelle ich die vm gerne auf 1gb oder 512 mb ram runter
04/30/2014 18:02 Mônkêêêêy#18
Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
WTH? xD Ich habe selbst bei meinem ep1 Server (Ram kann man vergleichen) durchgängig selbst wenn 0 spieler on sind eine auslastung von :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und komm jetzt net mit: ist ep1. kann man von den werten her vergleichen. Und wenn du willst stelle ich die vm gerne auf 1gb oder 512 mb ram runter
Was habt ihr denn bitte für komische Files das ihr so niedrige auslastung habt?
Ich komme mit meinen auf 2-3GB pro Server Start
04/30/2014 18:19 PizzaGuy#19
It depends on how many channels you plan on loading up on the same server. To run the standard 4 channels for EP3 you need at least a quad core CPU.
  • 4 Cores (Preferably Intel)
  • 8 GB Ram (Preferably 16 GB)
  • 100 Mbps (Preferably 1000 Mbps)

Anything below that and you will have slight server lag (especially when big events like siege kick in). I would also suggest setting the affinity of each gameserver to its own dedicated core. This way each gameserver isn't fighting over thread priority. That would be the "optimal" way of doing things, tho you could run it all on a dual core machine with only like 4 GB of ram. Tho don't expect too much out of it when it comes to having a high player load.
05/02/2014 21:35 Chicken.ShooT#20
Also wir haben bei 230 Spieler online zwischen 654MB und 2,6GB RAM-Auslastung pro Channel. Kommt halt drauf an wie der jeweilige Channel besetzt ist... 306MB Mysql und Rest ist unterhalb der 100MB ausser httpd mit nem knappen GB. Aber das ist ja nicht zwingend notwendig. Bei CPU musst nur drauf achten, dass der Cache eine relativ aktuelle Größe zwischen 6 - XX MB hat. CPU-Grundtakt oder Kernanzahl ist relativ Schnuppe (4 Kerne, 2,5 Ghz oder son Kack). Ich würde eher zu mind. 8GB, besser 16GB RAM tendieren, aber was solls.. Server kann man so billig mieten, kannst auch 64GB nehmen, juckt doch keinen und dir bleibt noch mehr offen. Wegen 10-20€ sollte man nicht rumgeizen. ;)