Minecraft server hilfe!

04/13/2014 00:56 ComputerBaer#16
Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
Bei mir ging es erst, wenn ich die IP eingetragen habe.
Wieso sollte man auf die IP verzichten?
Weil ... ich jetzt keine Lust habe das mit dir zu diskutieren.

Es gibt Ausnahmefälle in denen es sinnvoll ist die IP einzutragen, z.B. ein Server mit zwei IP-Adressen und auf jeder soll ein eigener Server auf dem Standardport laufen.

In allen anderen Fällen kann man problemlos auf die IP verzichten - also allen Servern bei denen es keine Rolle spielt wenn der Server über alle IP-Adressen des Computers erreichbar ist. Es gibt keinen Fall, in dem man erst durch das Eintragen der IP auf den Server kommen kann.

Eine eingetragene IP ist mit die häufigste Fehlerquelle bei Minecraftservern die überhauptnicht nicht starten wollen, weil eine IP die nicht zu dem Computer gehört auch nicht benutzt werden kann. Bei Servern mit dynamischer IP wäre es also ein unnötiger Aufwand, wenn man die IP einträgt, da du sie jeden Tag wieder ändern musst.
04/13/2014 01:13 .Traze™#17
Es ist doch aber bessern, wenn man die IP eingetragen hat und dann jeder auf deinen Server zugreifen kann.
Wenn du das nicht willst, dann ändert man halt die White-list.txt ab.
Genau so wie du den Port in den server.properties eintragen musst.

Regards
04/13/2014 12:07 Floppy012#18
Quote:
Es ist doch aber bessern, wenn man die IP eingetragen hat und dann jeder auf deinen Server zugreifen kann.
Wenn du das nicht willst, dann ändert man halt die White-list.txt ab.
Genau so wie du den Port in den server.properties eintragen musst.

Regards
ComputerBaer hat da schon recht. Wenn du keine IP einträgst, dann bindet der Server sich an jede verfügbare adresse an. D.h., dass du sowohl mit (ich nehme jetzt mal als vorraussetzung einen Router ohne Firewall und bei dem alle Ports offen sind) der Adresse 127.0.0.1 als auch mit der Externen IP auf deinen Server kannst. Wenn du 127.0.0.1 in deine server.prop einträgst, dann kannst du nicht mehr über die externe Adresse auf deinen Server.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
04/13/2014 17:04 mcexperteat#19
Hab ich es geht trotzdem net es kommt immer wieder die meldung cant bind to port und wenn ich bei ip nichts hinschreib können sie nicht joinen
04/13/2014 17:25 ComputerBaer#20
Welche Meldung kommt denn genau? Bitte kopieren oder einen Screenshot von machen.
04/13/2014 17:29 .Traze™#21
Quote:
Originally Posted by mcexperteat View Post
Hab ich es geht trotzdem net es kommt immer wieder die meldung cant bind to port und wenn ich bei ip nichts hinschreib können sie nicht joinen
Schreib mir mal eine PN, wenn du willst kann ich dir über Teamviewer helfen.

Regards
04/13/2014 17:40 Floppy012#22
Hast du eigentlich deine Firewall aus oder die Ports in der Firewall auf dem PC freigeschaltet?

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
04/14/2014 17:36 mcexperteat#23
Quote:
Schreib mir mal eine PN, wenn du willst kann ich dir über Teamviewer helfen.

Regards
Danke aber ich hab einen freund gefragt ob er mir helft
Wenn er es nicht schafft wende ich mich an dich
04/14/2014 21:23 .Traze™#24
Quote:
Originally Posted by mcexperteat View Post
Danke aber ich hab einen freund gefragt ob er mir helft
Wenn er es nicht schafft wende ich mich an dich
Ok, du musst mir einfach nur eine Private Nachricht schreiben.

Regards