Könntest es an nem Kippenautomat testen, die stehen ja überall rum. Weiß bloß nicht ob die Alterskontrolle gleich funktioniert wie die Geldabbuchung..
This.Quote:
Wegen paar Kratzer so ein Theater? Meine EC Karte war Wochen lang fast in 4 hälfte zerbrochen. Nur noch am Chip waren die 4 Einzelteile befestigt und trotzdem konnte ich Geld abheben, obwohl der Chip auch zerkratzt war.
Quote:
So hab die Karte heute mal getestet. Und man glaubt es kaum, sie geht noch!
Sie ist ziemlich stark beschädigt, 2-3 cm davon sind stark zerbissen, auf dem Bildern sieht man es nicht so gut. Anscheinend wird der Magnetstreifen doch nicht mehr benötigt oder nur einen Teil davon.
Danke an die, die mich beraten haben :)
Seit Anfang 2013 bieten einige Banken ihre EC-Karten ohne Magnetstreifen an, nur mit dem Chip auf der anderen Seite der Karte, Angaben ohne Gewähr. Wenn ich meine neue Karte bekomme, werde ich den Magnetstreifen meiner alten mal komplett zuerkratzten und das mal testen. Werde mich dann wieder hier melden ;)Quote:
Seit wann soll denn der Magnetstreifen nicht benutzt werden?
Beantrage einfach eine neue Karte sonst stehst du irgendwann trotzdem dumm da.
Quote:
Seit Anfang 2013 bieten einige Banken ihre EC-Karten ohne Magnetstreifen an, nur mit dem Chip auf der anderen Seite der Karte, Angaben ohne Gewähr. Wenn ich meine neue Karte bekomme, werde ich den Magnetstreifen meiner alten mal komplett zuerkratzten und das mal testen. Werde mich dann wieder hier melden ;)
In einem Forum voller Kinder und nicht Arier, insbesondere Juden und Zigeuner (der Begriff "Untermensch" stammt aus der Nazi-Zeit)? Wer es nötig hat, mit solchen Begriffen um sich zu werfen, sollte aus einem Forum wie diesem m.M.n. ausgeschlossen werden ...Quote:
Ne sorry. Wie komme ich nur darauf, in einem Forum voller Kinder und Untermenschen zu fragen.
Quote:
In einem Forum voller Kinder und nicht Arier, insbesondere Juden und Zigeuner (der Begriff "Untermensch" stammt aus der Nazi-Zeit)? Wer es nötig hat, mit solchen Begriffen um sich zu werfen, sollte aus einem Forum wie diesem m.M.n. ausgeschlossen werden ...
Edit: Das kann sogar ernsthafte Folgen mit sich ziehen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Quote:
Seit Anfang 2013 bieten einige Banken ihre EC-Karten ohne Magnetstreifen an, nur mit dem Chip auf der anderen Seite der Karte, Angaben ohne Gewähr. Wenn ich meine neue Karte bekomme, werde ich den Magnetstreifen meiner alten mal komplett zuerkratzten und das mal testen. Werde mich dann wieder hier melden ;)