Deshalb gibt Visa und Mastercard auch Virtuelle Karten offiziell an Offshore Banken raus mit welchen ich zusammen arbeite.
Wie dass das PayPal Konto genutzt wird, geht mich nichts an und betrifft weder mich noch den genannten Dienst.
Der einzige Punkt über den man reden kann sind die PayPal AGBs welche keine Definition für virtuelle Kreditkarten haben aber die sind keine geltende Gesetze.
EDIT:
Quote:
Originally Posted by linksus
Mit den virtuellen Kreditkarten hat er Recht, diese sind legal. Dennoch verstößt
dieses Verfahren gegen die AGB's von Paypal und kann zu Accountsperrung plus
Anzeigen wegen Betruges führen.
Diese Information hab ich gerade vom Paypal Telefonsupport bekommen.
|
Erst mal ein Lob fürs selbst informieren :)
Es führt zu einer Sperre wenn Auffälligkeiten beim Account vorkommen, eine Virtuell hinterlegte Kreditkarte ist dies an und für sich nicht, tausende Leute benutzen ganz normal eine VCC egal ob einmalig, Prepayd oder Wiederaufladbar, sogar staatliche Banken geben diese raus
Das alles ist nicht gegen die AGBs von PayPal ist solange richtige Kontaktdaten dabei mitspielen.
Eine Anzeige kommt nur zu Stande wenn man illegale Tätigkeiten wie z.B. Geldwäsche mit dem Account betreibt.
Dies ist aber in der Verantwortung des Accountbesitzers.
Abgedrehtes Bsp.: Maskierte Bankräuber flüchten mit einem Merc.
Es wird weder der Waffenhersteller, noch der Produzent der Masken oder gar Mercedes Benz wegen Beihilfe angeklagt. ;)