Besteht Interesse an einem PayPal „Verifikations“-Dienst?

03/10/2014 20:15 linksus#16
Mit den virtuellen Kreditkarten hat er Recht, diese sind legal. Dennoch verstößt
dieses Verfahren gegen die AGB's von Paypal und kann zu Accountsperrung plus
Anzeigen wegen Betruges führen.

Diese Information hab ich gerade vom Paypal Telefonsupport bekommen.
03/10/2014 20:16 Jon'Irenic#17
Deshalb gibt Visa und Mastercard auch Virtuelle Karten offiziell an Offshore Banken raus mit welchen ich zusammen arbeite.

Wie dass das PayPal Konto genutzt wird, geht mich nichts an und betrifft weder mich noch den genannten Dienst.

Der einzige Punkt über den man reden kann sind die PayPal AGBs welche keine Definition für virtuelle Kreditkarten haben aber die sind keine geltende Gesetze.

EDIT:
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Mit den virtuellen Kreditkarten hat er Recht, diese sind legal. Dennoch verstößt
dieses Verfahren gegen die AGB's von Paypal und kann zu Accountsperrung plus
Anzeigen wegen Betruges führen.

Diese Information hab ich gerade vom Paypal Telefonsupport bekommen.
Erst mal ein Lob fürs selbst informieren :)

Es führt zu einer Sperre wenn Auffälligkeiten beim Account vorkommen, eine Virtuell hinterlegte Kreditkarte ist dies an und für sich nicht, tausende Leute benutzen ganz normal eine VCC egal ob einmalig, Prepayd oder Wiederaufladbar, sogar staatliche Banken geben diese raus
Das alles ist nicht gegen die AGBs von PayPal ist solange richtige Kontaktdaten dabei mitspielen.

Eine Anzeige kommt nur zu Stande wenn man illegale Tätigkeiten wie z.B. Geldwäsche mit dem Account betreibt.
Dies ist aber in der Verantwortung des Accountbesitzers.

Abgedrehtes Bsp.: Maskierte Bankräuber flüchten mit einem Merc.
Es wird weder der Waffenhersteller, noch der Produzent der Masken oder gar Mercedes Benz wegen Beihilfe angeklagt. ;)
03/10/2014 20:18 Pesix#18
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Und? Was ändert das daran, dass die Daten missbraucht werden? Nichts, der Service ist definitiv nicht legal.
Wo werden die Daten bitte missbraucht? ^^

@Thread

Hätte Interesse an dem Service :)
03/10/2014 20:30 .HX'Fabtime#19
Also ich hätte da auch Interesse, wenn das Epvp dann erlaubt
10€ ist auch in Ordnung der Preis
03/10/2014 20:43 .StarSplash#20
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Deshalb gibt Visa und Mastercard auch Virtuelle Karten offiziell an Offshore Banken raus mit welchen ich zusammen arbeite.

Wie dass das PayPal Konto genutzt wird, geht mich nichts an und betrifft weder mich noch den genannten Dienst.

Der einzige Punkt über den man reden kann sind die PayPal AGBs welche keine Definition für virtuelle Kreditkarten haben aber die sind keine geltende Gesetze.

EDIT:

Erst mal ein Lob fürs selbst informieren :)

Es führt zu einer Sperre wenn Auffälligkeiten beim Account vorkommen, eine Virtuell hinterlegte Kreditkarte ist dies an und für sich nicht, tausende Leute benutzen ganz normal eine VCC egal ob einmalig, Prepayd oder Wiederaufladbar, sogar staatliche Banken geben diese raus
Das alles ist nicht gegen die AGBs von PayPal ist solange richtige Kontaktdaten dabei mitspielen.

Eine Anzeige kommt nur zu Stande wenn man illegale Tätigkeiten wie z.B. Geldwäsche mit dem Account betreibt.
Dies ist aber in der Verantwortung des Accountbesitzers.

Abgedrehtes Bsp.: Maskierte Bankräuber flüchten mit einem Merc.
Es wird weder der Waffenhersteller, noch der Produzent der Masken oder gar Mercedes Benz wegen Beihilfe angeklagt. ;)
Bloß weil die Kreditkarte legal ist, ist es dein Service noch lange nicht, du bist in deinem Beispiel selbst der Bankräuber der belangt wird, denn die Verifikation mit einer Kreditkarte die nicht dem Eigentümer des Accounts gehört stellt hier die Straftat dar.

Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Wo werden die Daten bitte missbraucht? ^^

@Thread

Hätte Interesse an dem Service :)
Es werden Kreditkarten genutzt, die nicht dem Kontoeigentümer gehören, darin liegt der Missbrauch.
03/10/2014 20:48 linksus#21
Quote:
Bloß weil die Kreditkarte legal ist, ist es dein Service noch lange nicht, du bist in deinem Beispiel selbst der Bankräuber der belangt wird, denn die Verifikation mit einer Kreditkarte die nicht dem Eigentümer des Accounts gehört stellt hier die Straftat dar.

Es werden Kreditkarten genutzt, die nicht dem Kontoeigentümer gehören, darin liegt der Missbrauch.
^This

Jon'Irenic, so ähnlich wurde mir das vom Support gesagt.
03/10/2014 20:50 Jon'Irenic#22
Quote:
Soweit nicht korrekt, die Karten werden eigens ausgestellt und mit eingeschränkten Nutzungsrechten verkauft.

Quote:
Originally Posted by linksus View Post
^This

Jon'Irenic, so ähnlich wurde mir das vom Support gesagt.
Ich zitiere mich mal selbst:
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
...
...
Heisst soviel wie solange ihr die richtigen Kontaktdaten angebt entspricht alles den AGBs, alles darüber hinaus ist eure eigene Sache.
03/10/2014 20:58 Kazaaa#23
Mit solch einem Service könnte man zuviel Unfug anstellen, es gibt jetzt schon Carder-Abschaum welcher meint hier Leute abziehen zu müssen, da muss man es eben diesem Abschaum nicht noch leichter machen.

Ganz davon ab das du dafür haftbar wärst wenn jemand mit dem verifizierten Konto betrügt.