HUVr - Hoverboards

03/10/2014 16:15 Meiko​#16
Quote:
Originally Posted by Tortue. View Post
Wieso steht dann auf der Seite Destination Time Dec 2014 ?
Die Technik dafür haben wir doch bestimmt schon.
Nein. Wir können unter gewissem Aufwand Dinge stationär in der Luft schweben lassen, aber sowas bleibt Sci Fi
03/10/2014 17:46 Zunft#17
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Nein. Wir können unter gewissem Aufwand Dinge stationär in der Luft schweben lassen, aber sowas bleibt Sci Fi
In der Theorie wäre soetwas möglich, indem man ein elektrisches bzw. Magnetisches Feld um einen Körper erzeugt. Ein Öltröpfchen kann man mit relativ geringen Aufwand in einem Plattenkondensator schweben lassen.
Ich denke, dass es irgendwann möglich sein wird ein solches Gefährt fliehen zu lassen - es ist nicht unmöglich. Jedoch würde wenn man die obige Methode verwendet wohl das Magnetfeld der Erde zusammenbrechen und es wäre bei einer solchen Masse sehr umständlich und Energieaufwendig.
03/10/2014 17:52 Dadyck#18
Quote:
Originally Posted by TradeFast™ View Post
Wieso Zeitreisen?:D

Und wieso nicht alle Straßen magnetisch machen ?^^
Bei Magneten gibt es +/-, ich schätze sein Gedanke war es, die Straßen Magnetisch mit "-" zu bauen und das Board auf der Unterseite mit "+", eben sodass sie sich gegenseitig voneinander abstoßen.
03/10/2014 17:56 Zunft#19
Quote:
Originally Posted by Dadyck View Post
Bei Magneten gibt es +/-, ich schätze sein Gedanke war es, die Straßen Magnetisch mit "-" zu bauen und das Board auf der Unterseite mit "+", eben sodass sie sich gegenseitig voneinander abstoßen.
Der Grund dagegen ist ganz einfach:
Es wird eine enorm hohe Magnetische kraft benötigt, die in der Masse das Magnetfeld der Erde aus dem Gleichgewicht bringen würde. Zusätzlich würde alles magnetisch empfindliche, wie Handy ec Karte oder ähnliches kaputt gehen und Sachen wie Schlüssel enorm stark angezogen werden, sodass du dir eine neue Hose kaufen musst ;)
03/10/2014 17:57 Meiko​#20
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
In der Theorie.
Supraleiter.