Ein i3 oder doch i5

03/09/2014 21:34 uJiLE#16
Das Gehäuse habe ich mir ausgesucht, da ich den PC öfters zwischen zwei Standorten hin und her transportieren werde. Da sind das Gehäuse mit dem stabilen rahmen und den kleineren Maßen ganz praktisch aus. Kann mir jemand sagen, ob dort alles problemlos hinein passt?

Zum i5 - mein Budget war eigentlich maximal 550€. Nun nimmt das Gehäuse ja schon relativ viel Budget ein, kennt jemand ein günstigeres kleines Gehäuse, welches man gut transportieren kann?

Greetz uJiLE
03/13/2014 18:58 uJiLE#17
Habe mich nun für die Konfig entschieden:
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Passt das alles zusammen?
Ich lasse mir den PC bei HWV zusammenbauen - installieren die dann auch die Lüftersteuerung?
Oder könnt ihr meine eine andere Lüftersteuerung bis 30€ empfehlen?

Greetz uJiLE
03/13/2014 19:44 Krotus#18
Hmm also zuerst: Das geht so nicht.

Laufwerk: 5,25 Zoll Schacht
Lüftersteuerung: 5,25 Zoll Schacht.

Gehäuse hat nur 1x 5,25 Zoll Schacht. Also läuft nicht.

Dann macht ne Lüftersteuerung eigetlich nur Sinn wenn man viele Lüfter hat. Hast du nicht und passen in das Mini Gehäuse auch nicht rein.

Warum MF Zusammenbau? Kostet 100€. Hardwareversand.de nimmt nur 30€
Und man muss bei dem Gehäuse die Laufwerksschächte entfernen um die Graka einzubauen. Keine Ahung ob die das machen.
03/13/2014 20:09 uJiLE#19
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hmm also zuerst: Das geht so nicht.

Laufwerk: 5,25 Zoll Schacht
Lüftersteuerung: 5,25 Zoll Schacht.

Gehäuse hat nur 1x 5,25 Zoll Schacht. Also läuft nicht.

Dann macht ne Lüftersteuerung eigetlich nur Sinn wenn man viele Lüfter hat. Hast du nicht und passen in das Mini Gehäuse auch nicht rein.

Warum MF Zusammenbau? Kostet 100€. Hardwareversand.de nimmt nur 30€
Und man muss bei dem Gehäuse die Laufwerksschächte entfernen um die Graka einzubauen. Keine Ahung ob die das machen.

Also ich bestelle die Sachen bei Hardwareversand (=HWV), habe ich doch geschrieben :p

Die Lüftersteuerung lasse ich dann weg. Und die HDD schächte kann man doch so rausziehen :o - oder nicht ?

Greetz uJiLE
03/13/2014 22:13 Krotus#20
Kenne mich mit dem Gehäuse nicht genau aus. Bei meinen die ich bisher hatte, kann man nix einfach so rausziehen. Aber kann bei dem ja anders sein.
03/16/2014 20:31 uJiLE#21
So, wollte nun diese Konfig bestellen - passt alles, oder?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/16/2014 20:39 #lemon#22
Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
So, wollte nun diese Konfig bestellen - passt alles, oder?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der Link funktioniert nicht..
03/16/2014 22:06 Krotus#23
Du musst die Wunschliste Öffentlich machen.
03/17/2014 13:31 SeLeKtRoSs#24
Würde dir auch zu einem i5 raten mein alter Pc hat auch einen i3 und das ganze läuft nicht wirklich super, is aber schon ein älterer.
03/17/2014 17:01 uJiLE#25

Greetz uJiLE
03/17/2014 17:23 Krotus#26
Jo passt so. Alles super.
03/17/2014 20:40 uJiLE#27
Kann ich das alte Mainboard auch durch dieses ersetzten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
Habe keine Lust, 7 tage bei Hardwareversand zu warten :P

Greetz uJiLE
03/17/2014 21:57 Krotus#28
Ja kannst du